Madden NFL - Empfehlung?

Schneebauer

Targaryen
Football-Fans aufgemerkt, ich bräuchte euren Rat. :smile:

Seit langem überlege ich mir immer wieder, mir endlich mal ein Madden NFL zuzulegen kann mich aber nicht durchringen.

Ich finde Football als Sport höchst spannend und unterhaltsam, obwohl ich absolut keinen Bezug dazu habe. Ich mein, mit Fußball wächst man in Deutschland ja quasi auf und auch wenn man nie selbst gespielt hat, bekommt man zumindest soviel Verständnis mit, dass ein FIFA oder PES keine sonderliche Herausforderung darstellt (in Bezug auf Spielmechanismus, Taktik, Regeln...). Beim Football hingegen hab ich ein wenig Angst vor der Komplexität. Die Regeln sind mir klar, aber grade bei der Taktik schrecken mich die Madden Spiele immer noch ab. Hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will? Ich hab bei nem Kumpel mal NBA 2011 oder so gespielt - und ich hab von Basketball null Ahnung und Interesse - da bin ich gar nicht klar gekommen, was ich mit dem Controller anstellen soll. :biggrin:

Leider hat auch niemand den ich kenne ein Madden auf PS3, dass ich es mal anspielen könnte. :/

Wie schauts denn aus, hat jemand von euch schon Erfahrung auf Konsolen gesammelt? Sind die Spiele leicht zugänglich und man verinnerlicht Spielzüge, Bewegungsabläufe usw. leicht?
 

KungPao

New Member
also mein kumpel hat sich madden 12 geholt und wir haben uns anfangs auch mehr schlecht als recht durchgewuselt aber die madden games sind mittlerweile echt einsteigerfreundlich von daher leih es dir doch erstmal aus der videothek wenn möglich und mach dir n bild.. oder lad dir die demo gibs ja auch im psn oder auf xbl...
wenn man erstmal etwas zurechtkommt dann hat man damit sehr viel spass auch wenn der frustfaktor anfangs echt hoch is
 

Schneebauer

Targaryen
Also im PS-Store hab ich keine Demo gefunden, und unsere Videothek hat eine mehr als magere Auswahl an Konsolengames.

Naja, hab heute im GameStop gekuckt ob vllt eine gebrauchtes, günstiges Madden '12 hergeht, aber nada. Nicht mal eine Neuversion hatten sie da. Aber der Knaller kommt noch: Das gleiche im Saturn?! o.O

Mit bisschen Glück kann ichs morgen mal auf Xbox360 spielen, mal sehen. Wenn ich einigermaßen klarkomme, werd ichs bestellen.
 

KungPao

New Member
hmm mir war so als wäre es im psn auch als demo gewesen .... hmm hab ich mich wohl geirrt aber wenn du es antesten kannst ist es ja auch in ordnung..
 

Schneebauer

Targaryen
War bestimmt nur so ne kurzzeitige Aktion, wie es im Moment mit FIFA Street 4 ist. Der PSN Store ist mMn eh der größte und frechste Schrott.
 

KungPao

New Member
jip wenn ich den PSN mit Xbox live vergleiche... muss ich echt sagen da liegen welten zwischen... vorallem an auswahl etc...
 
Oben