Madsen

Rebell

Well-Known Member
Kurzer Einlauf:

Die Deutsche Indie-Rock Band Madsen gründeten sich 2004. Drei Brüder in der Band heißen Madsen weswegen die Band so benannt wurde.

Mit Madsen und Goodbye Logik legten die Wendländer die ersten beiden, sehr guten, Alben hin. Es folgte mit Frieden im Krieg ein etwas schwächeres Album. Das Letzte Album "Labyrinth" ist nochmal deutlich schwächer ausgefallen. (Die Alben sind aber immer noch gut!)

Aktuelles neues Album ist "Wo es beginnt".


Die Jungs verstehen sich unglaublich gut darauf sehr ansprechende Lyrics zu erschaffen und packen dies auch noch gut Musikalisch an. Ich hatte mir irgendwann... 2007/8 das erste Album vom Grabbeltisch mitgenommen und bin seitdem großer Freund der Jungs weil die Texte sehr häufig zu Lebens Situationen passten. Nach den letzten beiden Schwächeren Alben haben die Jungs mit dem letzten Album wieder deutlich an Fahrt gewonnen. Es ist Rockiger die Lyrics sind wieder persönlicher und es macht einfach Laune. Es ist ganz knapp das beste Album bisher für mich weshalb es das erste Album wird das ich mir seit langen kaufe. Als Vinyl allerdings da ich ja umsattle.

Wer es sich anhören möchte: Die Jungs haben den Stream via Simfy/Spotify usw. gestattet.

Kennt ihr Madsen? Was haltet ihr von den Jungs im speziellen geh ich mal vom letzten Album aus.
 

narn5

Elwood Blues
Ich fand die eigentlich immer OK.
Nett, gut. Nichts besonderes aber solide und Symphatisch.
Das neue Album jedoch klingt immer noch nach rebelierenden 16 jaährigen und das passt bei Erwachsenen männern einfach nicht mehr so richtig. Für mich haben die einiges an "Ehrlichkeits"punken verspielt dadurch.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Madsen? Kann man hören, muss man aber nicht. Im Prinzip gute Musik. Leichte Kost, aber irgendwie belanglos.
 
Oben