Maggie (Zombiedrama) ~ Arnold Schwarzenegger [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Maggie (Jay)

Action-Ikone Arnold Schwarzenegger wird das coming of age Zombie-Drama "Maggie" als Produzent und Hauptdarsteller in die Kinos bringen. Das Black-List Drehbuch aus der Feder von John Scott liegt bereits seit Jahren unproduziert herum, aber nun soll bereits ab Herbst gedreht werden. Regie führt Werbefilmer Henry Hobson.

Die Geschichte spielt während einer Zombie-Apokalypse, als ein wandelnde Untote erzeugendes Virus die gesamten USA bedroht. Arnold Schwarzenegger spielt hierin einen Vater, dessen Teenager-Tochter nach einem Angriff langsam selber zu einem Zombie wird. Letztes Jahr verhandelte übrigens Chloe Moretz um die Rolle der Tochter. Damals gab es aber zeitliche Probleme.
q.: Variety

Könnt ihr euch das vorstellen? Ob Arnold hier trotz der Drama Ankündigung auch ordentlich Zombies metzeln darf?
 

Grintolix

Well-Known Member
Zombies sind arg angesagt in diesen Zeiten. Hm, Zombie-Apokalypse, schon wieder. Die Geschichte als Familen-Sozialdrama könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wenn ein Vater miterleben muß, wie sein geliebes Kind langsam zum Monster wird. Wenn er die ersten Anzeichen ignoriert, in der Hoffnung, es könnte wieder gesund werden. Aber Arnie paßt da dann nicht in meine Vorstellung.
 

Time Lord

of The Doctor
Arnie vs Zombies?
Joa hatten wer noch nicht, kann ruhig kommen. Aber so langsam können die die Zombies auch mal sein lassen.. Wärs jetzt ein anderer Schauspieler, würd ich das Teil wohl einfach ignorieren :clap:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hasta la vista... Zombies!
Kann ich mir gut als Mix aus Drama und Endzeit-Thriller mit Action-Elementen vorstellen. Halt ähnlich wie TWD. Und auch durchaus mit Arnold. Wie er (stark wie ein Baum) kämpft, seine Familie gegen die Zombies verteidigt, und trotz seiner Stärke nichts bewerkstelligen kann, um seiner geliebten Tochter zu helfen, und daran verzweifelt und zerbricht...
Und am Ende muss er vielleicht eine Entscheidung treffen, ob er sie töten muss/kann. Und wenn die Antwort darauf nein ist, endet der Film vielleicht recht dramatisch, und er lässt sich von ihr töten.
So würde mir das durchaus gefallen.
 

Schimi

New Member
Als nächsten heisst es noch das Arnie einen Gouverneur spielt. Das wäre dann doppelt funny zum ersten weil er es war und zum zweiten weil das ganze doch ein bisschen nach The Walking Dead Season 3 klingt.

Stelle mir das gerade vor: Arni als Bad Ass Gouvernator :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum sehe ich den Thread erst jetzt? :huh:

Schwarzenegger gegen Zombies? Ich weiß nicht, ob ich ihn in dem Genre sehen will. Für gute Zombiefilme braucht man schon ein wenig Talent und seit "The Last Stand", zweifle ich arg an Schwarzenegger. :unsure:
 

Paddywise

The last man
seit wann braucht es große Talente seitens der Schauspieler bei einem Zombiefilm. Sieht man doch ganz gut bei the Walking Dead.

Die Inzenierung muss gut und Stimmig sein. Ein alter zynischer und selbstironischer Arnie finde ich passt da sehr gut rein :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Arnie gegen Zombies hatten wir noch nicht, aber schon wieder ein Familienvater, der seine Familie vor den Zombies beschützen soll? Und dass seine Tochter infiziert wird, er sie aber nicht aufgeben will, erinnert mich an eine Szene aus Resident Evil 2.
Und am Ende wird er bestimmt noch rechtzeitig das Gegenmittel finden und sie retten.
Wenn Chloe Moretz noch dabei sein sollte, wäre es interessanter. Mit Arnie wird das wahrscheinlich auch ein unterhaltsamer Film, aber sie hätten es lieber in den 90ern drehen sollen.

Ich denke aber, dass Zombiefilme mittlerweile (nicht zuletzt wegen World War Z mit Brad Pitt) fast massentauglich werden. Hoffe nur, dass sie den Film nicht "familiengerecht" machen, um möglichst viele ins Kino zu locken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Paddywise schrieb:
seit wann braucht es große Talente seitens der Schauspieler bei einem Zombiefilm.
Normal vielleicht eher nicht. Insofern könnte es klappen. Aber wenn er dann Besorgnis und Trauer wegen seiner Tochter spielen soll, bin ich nicht sicher, wie er das hinkriegen wird. Bin daher eher skeptisch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da gebe ich Manny recht. Da es nicht als normaler Zombiefilm, sondern als Drama angekündigt wurde, müssten die Darsteller schon mehr drauf haben als in einem üblichen Zombiestreifen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Horrordrama für Schwarzenegger? Recht ungewöhnliche Wahl, aber warum nicht? So langsam muss er sich auch Rollen seines Alters aussuchen.
 

McKenzie

Unchained
Manny schrieb:
Paddywise schrieb:
seit wann braucht es große Talente seitens der Schauspieler bei einem Zombiefilm.
Normal vielleicht eher nicht. Insofern könnte es klappen. Aber wenn er dann Besorgnis und Trauer wegen seiner Tochter spielen soll, bin ich nicht sicher, wie er das hinkriegen wird. Bin daher eher skeptisch.
Ich würde so weit gehen zu sagen, dass Arnie den Besorgnis- & Trauerblick durchaus hinkriegen kann (siehe Last Stand) - Bloß den Mund sollte er nicht aufmachen, und da kommt man wohl kaum herum.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zombies? JA! Arnie? Auch okay... :smile:

Von mir aus gerne. Gebt Arnie ne fette Gatling-Gun in die Finger und schon kann es los gehen! :thumbsup:
 

OpaMuff

New Member
Da freue ich mich aber deutlich mehr auf Battle of the Damned mit Dolph Lundgren. Arnies Teil wirkt mir von der Story her viel zu ernst und das wollen die Fans nicht sehen. Herr Schwarzenegger sollte unbedingt seine Berater wechseln.
 

Lunas

Well-Known Member
In End of Days hat mir Arnie auch gefallen jedoch wär mir in diesem Fall ein nicht so auf Ernst ausgelegter Film mit ihm da lieber.

Was gibts denn an der Schauspieler Leistung von TWD zu bemängeln?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sie war auch Little Miss Sunshine. Interessante Wahl, wobei sie vom Alter her fast schon eine Enkelin von Arnie sein könnte.
 
Oben