Man of Steel 2 (DC EU) ~ Cavill nicht mehr Superman?

Deathrider

The Dude
Der mögliche Grund für den Kurswechsel?
https://www.ign.com/articles/james-gunn-peter-safran-to-lead-dc-films-tv-animation

Auf deutsch zusammengefasst: James Gunn wird zusammen mit Peter Safran das neu gegründete DC Studios leiten und dabei sowohl die kreative Seite der künftigen TV-, Animations- und Filmprojekte betreuen, als auch gelegentlich Regie führen, während sich Safran um das Geschäftliche kümmert.
Die Joker- und The Batman-Reihen sollen davon jedoch unangetastet bleiben.

Dies ist kein Gerücht. Gunn hat es bereits bestätigt.

WB hat wohl endlich seinen Kevin Feige gefunden. Wird nun alles gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wer macht denn was? Ist gInn der kreative und Safran der Business Mann dahinter?

... KP ob ich das Gunn zutraue. Ich müsste ein paar Ergebnisse sehen.

Vielleicht könnte man das DCEU noch retten, wenn man nochmal nach MOS für ungültig erklärt...
 

Etom

Well-Known Member
Wer macht denn was? Ist gInn der kreative und Safran der Business Mann dahinter?
Ja, so wie es aussieht kommt das hin.

Vielleicht könnte man das DCEU noch retten, wenn man nochmal nach MOS für ungültig erklärt...
Wenn der Flash Film nun tatsächlich ins Kino kommt, wird sich sowieso einiges ändern und man kann dann quasi neu starten und nach belieben auf bisherige Schauspieler zurückgreifen oder neue casten.

Aber auch wenn's doch nicht klappt, kann man ja grundsätzlich neu starten und einen Teil der Schauspieler beibehalten.

Wie auch immer es weitergeht, bitte weg vom Snyder Look!
 

Puni

Well-Known Member
Habt ihr denn keine Angst, dass Gunn das DC Universe weg vom ernsten Snyder-Ton hin zu mehr Humor à la Marvel führen könnte?

Ich nehme übrigens Wetten an, wie lange Gunn da im Amt bleiben wird. :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich wünsche mir gute Filme. Abwechslungsreiches Kino.
Braucht nicht alles ernst und düster sein und genausowenig braucht das alles einen James Gunn Anstrich.
Gebt talentierten Leuten die Freiheit, die Filme zu machen, die sie möchten.
Ob zusammenhängend oder nicht ist mir eigentlich komplett egal.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Für alle die James Gunn schon zu weichgespült und zu lustig finden, seid Froh, dass Taika Waititi nicht den Job bekommen hat.

Ich gehen davon aus, dass James Gunn seinen Humor nicht weiter ausbauen und/oder mit einfließen lassen wird, sondern eher in die düstere und "erwachsenere" Richtung gehen wird. Also ich gehe stark davon aus, dass er einen gewissen Gegenentwurf zu Marvel entwickeln wird.
 

Deathrider

The Dude
Habt ihr denn keine Angst, dass Gunn das DC Universe weg vom ernsten Snyder-Ton hin zu mehr Humor à la Marvel führen könnte?
Glaube ich persönlich nicht, dass Gunn so dumm ist allem seinen Stempel aufdrücken zu wollen. Er ist Künstler genug um zu verstehen, dass die Regisseure ihre Freiheit brauchen um etwas qualitativ hochwertiges abzuliefern, bzw. versteht er aus künstlerischer Perspektive, warum ein Regisseur etwas so und so macht, bzw. kann es anders bewerten als ein Suit der nur Zahlen im Kopf hat.

Ich verspreche mir davon DC Filme die 1. qualitativ hochwertiger sind und 2. einem zusammenhängenden Plan mit besserer Kontinuität folgen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe doch, dass es bei DC etwas düsterer und ernster zugeht. Bloß nicht mehr Klamauk da rein, als bei Suicide Squad.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich gehe mal davon aus, dass du den Suicide Squad von James Gunn meinst.
Ich würde den Film nicht als DC-Film sehen sondern eher als James Gunn-Film.
zusammenhängenden Plan mit besserer Kontinuität folgen.
Mal sehen was uns The Flash an Erkenntnis bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Was ein Chaos.
Mal abwarten, was nun geplant ist.
Joker und The Batman werden wohl weiterhin für sich stehen, ebenso wie Titans, Doom Patrol und die gesamten The CW Serien und bei den Filmen weiß man wohl selbst bei Warner noch nicht, was nun zusammengehört.

James Gunn ist ein guter Regisseur und Schreiber, aber ob er ein guter Kevin Feige sein kann, vermag ich nicht einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etom

Well-Known Member
Als Chaos würde ich es nicht bezeichnen. Gibt das DCEU und eigenständige Filme und Serien. Ist bei Comics nicht anders und in Ordnung.

James Gunn hat auch The Belko Experiment und Brightburn produziert. In eine Schublade stecken würde ich den Mann nicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Was gehört im DCU zusammen?
Aquaman ist im gleichen Universum wie Black Adam und Birds of Prey?
Bei den Serien gehört Peacemaker zum DCU und der Rest nicht (hat Stargirl Verbindungen mit Black Adam)?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mit dem CEO-Wechsel, dem Flash-Film und James Gunn weiß man auf jeden Fall noch nicht wo es lang geht. Man könnte den aktuellen Stand als Chaos bezeichnen, aber bevor Ezra Miller sich in Therapie begeben hat, ein 90 Million Dollar Film gecancelt wurde und Zack Synder noch also große Figur im Raum stand war mehr Chaos. Aktuell siehts nach einem Weg aus den man gemeinsam einschlagen wird.
 
Oben