Man of Steel 2 (DC EU) ~ Cavill nicht mehr Superman?

Etom

Well-Known Member
Mit dem CEO-Wechsel, dem Flash-Film und James Gunn weiß man auf jeden Fall noch nicht wo es lang geht.
Wer ist "man" ? DC, Warner, wir?


Mit der News wird in meinen Augen klar gezeigt, dass man das Chaos als solches erkannt hat und jetzt intervenieren möchte. Ab jetzt wird es dann spannend, wie es weiter geht.
Definitiv spannend. Wird sicher aber wohl erst in Monaten oder Jahren zeigen, ob der Plan aufgeht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin skeptisch. Mmn hätte ein Anstrich wie Reeves Batman dem DCEU gut zu Gesicht gestanden. Aber das ist damit vom Tisch. Gunnar Squad hatte auch noch etwas sehr snydereskes. Ich traue dem Braten nicht wirklich.
 

Etom

Well-Known Member
Ich bin skeptisch. Mmn hätte ein Anstrich wie Reeves Batman dem DCEU gut zu Gesicht gestanden. Aber das ist damit vom Tisch. Gunnar Squad hatte auch noch etwas sehr snydereskes. Ich traue dem Braten nicht wirklich.
Das ganze DCEU im Reeves Stil wäre (mir auf jeden Fall) zu düster und würde auf Dauer nicht genug Geld einnehmen, denke ich.
Gunnar Squad hatte auch noch etwas sehr snydereskes. Ich traue dem Braten nicht wirklich.
Echt? Ich fand den ziemlich weit weg von den Snyder Werken.
 

MamoChan

Well-Known Member
WB hat wohl endlich seinen Kevin Feige gefunden. Wird nun alles gut?

Ob alles gut wird, kann ich nicht sagen, aber ich bin tatsächlich neugierig und vorsichtig optimistisch, dass man vielleicht auf den richtigen Weg sein könnte

Habt ihr denn keine Angst, dass Gunn das DC Universe weg vom ernsten Snyder-Ton hin zu mehr Humor à la Marvel führen könnte?

Nö, ich für meinen Teil nicht.

Ich wünsche mir gute Filme. Abwechslungsreiches Kino.
Braucht nicht alles ernst und düster sein und genausowenig braucht das alles einen James Gunn Anstrich.
Gebt talentierten Leuten die Freiheit, die Filme zu machen, die sie möchten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings hätte ich schon gerne, dass die Filme irgendwie mehr oder weniger lose zusammenhängen. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Etom es müsste ja nicht immer alles düster sein, es dürfte nur einen I erster Linie ernsten Ton haben. Batman ist ja schon der ernsteste aller charaktere. Eine Wonderwoman passend zu einem pattman wäre sicher schön lockerer im Ton, vielleicht eine Anlehnung an alte Gladiatoren Filme. Und dennoch wäre das noch Meilen weg von Marvel.

Ich will kein Gore, aber Superheldenfilme bei denen man das Gehirn auf keinen Fall beim Popcornverkauf liegen lassen kann, wäre ein Alleinstellungsmerkmal. DC, die Comicfilme mit dem erzählerischen Anspruch. :smile:
 

El Duderino

Well-Known Member
Zur Ausrichtung der kommenden Filme:

Cavll schrieb, er freue sich darauf, einen etwas fröhlicheren bzw. leichteren Superman spielen zu dürfen, zumindest beim Mann aus Stahl will man also eher in die hellere RIchtung gehen. Was bei der Figur aber auch naheliegt.
https://www.darkhorizons.com/cavill-excited-for-enormously-joyful-superman/

Ansonsten ist natürlich anfangs zu befürchten, dass Gunn dem DCU(das jetz auch offiziell so heißt) seinen Gag Stempel aufdrückt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er abwechslungsreiche Filme zeigen will, was er auch in einer Aussage erwähnte.
Man will ein zusammenhängendes Universum, aber auch Filme, die künstlerisch für sich stehen und nicht alle gleich aussehen oder sich anfühlen.
 
Oben