Rotes Kryptonit, grünes, silbernes und schwarzes usw. usw....
Da können sie auch gleich nen Smallvillle-Kinofilm machen!!!
Ich fand Superman returns ganz hervorragend!!
Allerdings bekleckert sich Warner schon seit Jahren nicht gerade mit Ruhm, wenn es um die Umsetzungen Ihres DC-Universe geht.
- Superman und Batman begins sind hier die positiven Beispiele, aber eben auch nicht uneingeschränkt.
- Wer SR runtermacht, mit der Begründung: wo sind in dem Film die 260 Mio. geblieben? und deßhalb hier Punkte abzieh, sollte bitte nicht vergessen.
- Es waren von 350 Mio die Rede
- von diesen 350 Mio entfallen ca. 150 Mio. auf Altlasten, wie nicht verwendete Sets, gescheiterte Drehbuchentwürfe usw, für nichts davon war die Singer Produktion verantwortlich, sondern seine Vorgänger!!! Der Film hat also ca. 200 Mio gekostet, wobei man sich bei der mit abstand aufwendigsten und grandiosesten Optik aller bisherigen Comicverfilmungen auch denken kann, wo das Geld hin ist. Metropolis, war ein rieeeßiges Set. Die CGI waren wegweißend!
- Der Film hat sicherlich auch seine Fehler, zum Beispiel Lex Luthor, der einfach wie eine Witzfigur rüber kommt. Das war 1978 ja in Ordnung aber nicht in den 2000ern...
Wer sich mit den aktuelleren Supes-Comics beschägtigt wird dort nämlich eher die noch extremere und mittlerweile heftigst psychopatische und sadistische Steigerung des sehr gelungen Smallville-Lex´ Michael Rosenbaum entdecken!
Außerdem war Brandon Routh der perfekte Darsteller für Superman! Er sah wirklich beindruckend im Kostüm aus, und läßt den auch von mir natürlich geliebten Reeve alt aussehen...
Die Story war in deisem Film zugegeben eher nebensache, doch die Verbindungen zwischen den Charakteren waren sehr schön dargestellt und verliehen den Figuren eine gewisse Glaubwürdigkeit.
Man kann sie natürlich auch darüber streiten, ob der Film genug Action hatte. Natürlich hätte ich auch gerne etwas mehr gesehen, aber die Szene die drinn waren, waren alle atemberaubend! Fand ich zumindest!
Ich befürchte, dass Routh gehenn muss, da Warner mittlerweile ja nur noch rumzickt! Wegen Supes Sohn in einem eventuellen 2ten Film usw...
Ich meine die hätten das Drehbuch von SR genehmigt, bevor der Dreh los ging, da war das noch anders....die wissen einfach nicht was Sie mit Ihrer DC-Welt wollen!!
Erst das Einstampfen von Goyer´s Flash (der hätte mich brennend interessiert) und dem suuuuuper ggrottigen Catwoman - ich bekomme heute noch Würgreiz wenn ich an das lächerliche Kostüm und die lächerliche Story denke!!! :flop:
Und jetzt machen Sie aus der Justice Leage eine OC-California Teenie Version wie es aussieht; ich meine der Nachwuchs Agent und Babysitter von Hellboy als Superman? Jessica Biel wird schon wissen wieso sie nicht Wonder Woman spielt (zum Glück, sie paßt absolut nicht in die eh schon grenzwertige Rolle).
Anstatt Flash, soll Goyer jetzt Supermax machen, lol!!!
Wer davon noch nichts gehört hat, darin soll es um Green Arrow gehen, der unschuldig in den Knast kommt und dort auf alte Freunde trifft, die er selbst dorthin verfrachtet hat, dabei wurde der Arrow noch nie in einem Kinofilm eingeführt und wird in Justice Leage bestimmmt noch seine grünen Windeln tragen!

- Da lobe ich mir den Großteil der bisherigen Marvelverfilmungen und hoffe sehnsüchtig auf Dark Knight!
Apropos Batman, die ursprünglich Kinoreihe aus den 80er/90ern wurden auch durch die Kommerzentscheidungen von WB an die Wand gefahren, weil diese nämlich den bunteren und "witzigeren" Batman in den neuen Filmen wollten!
So fertig ausgekotzt :finster: