Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der beste Film des Jahres? Selbst, wenn nicht erst 2 Monate in diesem Jahr vorbei wären, würde ich das doch stark bezweifeln.
 

Deathrider

The Dude
Joah... Finds auch immer geil wenn irgendwer sagt "Der/Die/Das beste XY aller Zeiten!" Frage mich dann immer aus welcher Glaskugel sie die Info gezogen haben wollen.
 

Batou9

Well-Known Member
@MamoChan: Es ist meiner Meinung nach die Welt um Superman, die ernsthafter (düsterer) geworden ist, nicht umgekehrt. Wir leben in einer ganz anderen Zeit, als sie John Williams damals in seinen Komponierungen einzufangen vermochte. Jedes Jahrzehnt hat seinen eigenen Grundton, ob nun die 60er, 70er, 80er oder 90er, keine Zeit war so krampfhaft und zugleich emotional, wie unsere heutige Zeit. Charakterentwicklungen wie bei Nolan und nun auch bei Snyder wären vor 20 Jahren undenkbar gewesen. In den 80er und 90er Jahren zeichneten sich Filme dadurch aus, dass die Charaktere heroische Handlungen vollzogen, für die es keine ständige mentale Reproduktion (selbstfindende Wiederkäu) brauchte. Heute ziehen sich Charakterentwicklugnen 1. wie Kaugummi, 2. verlaufen sie reihenweise an der Grenze zur Depression/Wahn/Sinnsuche und 3. zeichnen sie sich durch eine perfektionierte Einbringung (CGI, Effekte) in unsere neokapitalistische, urbane Welt aus.

Wenn Superman mit Trompeten daherkommen würde, wenn wir das alte Theme auch nur ansatzweise hören würden, wäre der Film nicht mehr als eine Hommage an die vergangenen Jahrzehnte. Da der Film über weite Strecken mit Untertiteln läuft, da er hier wie ein Alien rüberkommen wird und auch nicht sofort seine Kraft zum Fliegen besitzt kann das Getöse von John Williams nicht funktionieren. Die Menschen fürchten sich in diesem Film und mißtrauen dem Freund. Auch wenn Clark im Laufe des FIlms den gleichen Humor wie damals haben könnte, die Welt um ihn ist gereift und lässt sich nicht mehr mit Brille, Augenstrahl und Trompete fesseln ... das ist wie mit Sex ...... es braucht einen Paukenschlag statt alte Stellungen, ein Theme das den Grundton des Jahres 2013 anschlägt, der die Gefahr des Films in der heutigen zeit denkbar werden lässt. Dann ist der Zuschauer gewonnen und die Identifikation mit Henry Cavill schon deshalb gelungen, weil eigentlich alle Emos dieser Zeit die gleichen Fragen stellen: Was will ich eigentlich mit meinem Leben machen?! Egal welche Antwort folgt, die zweite Frage ist dann: Kann ich das schaffen?!

:check:

Nee, kann ich mir mit Trompeten nicht vorstellen

Zimmer liefert das Kaugummitheme und die japanischen Kriegstrommeln als Antwort....... https://www.youtube.com/watch?v=xBmybt13Jlk
 

McKenzie

Unchained
Hatte schon verdrängt, dass der nachkonvertiert wird. :facepalm: Dann werd ich den wohl in einem Mini-Kinosaal in glorious 2D begutachten dürfen. Hell Yeah.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die konvertierte Scheiße schaue ich mir auch nicht an. Sieht doch total bescheiden aus.

Die News klingt ja eigentlich ganz gut. Was man dabei aber nicht vergessen sollte: Die Info kommt von einer anonymen Quelle, die angeblich an einer Testvorführung teilgenommen hat. Wenn es wirklich eine Testvorführung gab, warum berichtet sonst niemand dabei gewesen zu sein. So gut es auch klingt und so sehr ich mich freue, lege ich die Meldung lieber erstmal unter "Unbestätigte Gerüchte" ab.
 

Snogard

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Der Film sei lockerer und nicht so ernst und herb wie es der Trailer vermuten lässt.
Das ist allerdings keine so gute Info. Ich hatte mich eigentlich darauf eingeschossen und gefreut, dass es etwas düsterer und ernster wird....
 

Deathrider

The Dude
Naja, die Trailer kamen ja schon SEHR ernst rüber. Ist wohl im Verhältnis zu sehen. Ich bin mir sicher dass die aus dem Film keine Klamauknummer machen werden. Wir haben hier immerhin eine Nolan/Snyder-Fusion. Schau dir deren Filme samt Humor an (okay, einige Szenen aus BB sind da nicht ganz representativ) und du kriegst nen Eindruck davon was man von MoS erwarten kann. Ich denk's passt schon. Zumindest eher als ein Supermelancholiaman, wie wir ihn in SR sehen "durften".
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keine Ahnung was man drauf geben kann, aber der mir unbekannte Schauspieler Nick Jones Jr. (hatte mini-Rollen in The Mechanic oder auch World Invasion: Battle Los Angeles) will den Film gesehen haben, und meint über Twitter er sei besser als The Dark Knight Rises (was mMn nicht schwer ist) und ein episches Meisterstück. Auf Rückfrage ob der Film auch so gut wie The Dark Knight sei meinte er "besser".
q.: cosmicbooknews.com
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Fotos sind auch in der deutschen Total Film.
So Cast-Fotos sind manchmal ganz witzig. Können die auch gerne bei Filmen einführen.
 

Batou9

Well-Known Member
Neuer Trailer am 27. bzw. 28 März ... Auftakt der dreimonatigen, weltweiten Vermarktung und Presstour um den Globus ...... mit neuem Theme! Auftakt ist Tokyo in Japan mit Pressekonferenz auf WB-Youtube-Channel (Znyder, Nolan, Cavill, Zimmer) Der internationale Trailer wird dann hoffentlich auch schnell auf Deutsch verfügbar sein.

Ich wette mal die Bilderflut, TV-Spots und von Warner Brothers bekannten Städteinszenierungen werden haufenweise Einblicke bieten. Die Geheimhalterei hat bei der Dark Knight Reihe nicht ansatzweise so gut funktioniert wir bei Man of Steel. Alleine Teil 2 und 3 baten Bilderfluten, die man bei Man of Steel die ganze Zeit vermisst. Ich bin echt gespannt, wie das Theme nun klingt. Soundtrack wird auch ab April von WB vermarktet, was dann sicher schnell Snipets im Netz bieten wird. In keinem Kino sieht man bisher irgendetwas, keine Banner, Poster, keine Trailer vor den Filmen, was schon sehr ungewöhnlich ist. Von Pazific Rim oder vergleichbaren Big-Budget-Produktionen hängen derweil alle Flure voll. Die ziehen das genauso auf wie bei The Dark Knight. Würde mich nicht wundern, wenn der internationale Trailer sehr verstörend auf die Erwartungshaltung wirkt und gerade dadurch enormes Interesse an dem Film generiert. Goyer hat ja gesagt, dass es erst mit dem kommenden Trailer losgeht:

"It's something Chris [Nolan] tried hard to do with the Batman films," Goyer said. "I'm
genuinely pleased with how much secrecy we've been able to maintain.
There's so much of the movie that people don't know, that hasn't been
touched upon. The trailer's just the tiniest, tiniest tip of the
iceberg."

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=101666
 
Oben