Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist noch garnicht so lange her, dass Autor Michael Dougherty der Presse erzählt hat, Superman Returns 2: The Man of Steel würde garantiert kommen und würde garantiert ab 2008 gefilmt werden und wäre garantiert problemlos demnächst als Sequel in den Kinos zu sehen.

Tja, so problemlos scheint das nicht zu sein, denn er und Kollege Dan Harris haben sich jetzt von dem Projekt verabschiedet. Ein harter Schlag für Bryan Singer, der sich eigentlich mehr Unterstützung erwartet hatte.

Momentan hört es sich auch so an, als plane man wie bei Hulk und Punisher einen gewissen Neustart mit dem zweiten Teil, der jeweils auf mehr Action setzen soll (und evtl neubesetzt wird). Nachdem was ich so höre, gefällt dem Studio überhaupt nicht, das man sich im zweiten Teil mit Superman's Sohn beschäftigen müsste. Schade wäre es allerdings, wenn sie auch Brandon Routh austauschen würden - der war wirklich gut.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Damit bestätigt sich ja, was ich befürchtet bzw sogar erhofft hatte: Ein zweiter "Superman" wird in dieser Machart nicht nochmal ins Kino fliegen. Und erst recht nicht von diesem Team.

Meine Meinung, und da zitiere ich mal Wowereit:

"Und das ist gut so!"

:ugly:
 

Denyo

New Member
Wieder ein neuer Darsteller als Superman? Ist doch kacke.
Wenn sie einen Actionreicheren Superman haben wollen dann sollen die eben den 2. Teil mit Routh Actionreicher machen.
 
L

Lois Lane

Guest
Original von Jigsaw
Nachdem was ich so höre, gefällt dem Studio überhaupt nicht, das man sich im zweiten Teil mit Superman's Sohn beschäftigen müsste. Schade wäre es allerdings, wenn sie auch Brandon Routh austauschen würden - der war wirklich gut.

der wird schon wieder ins kostüm schlüpfen...
aber das mit dem sohn ist wirklich scheiße...

hab eh nie verstanden warum die beiden auf einmal en kind haben sollen... so ein kappes ... :headbash:
 
L

Lois Lane

Guest
Original von ION
Hoffe Singer baut das Rote Kryptonit noch mit in der Handlung mit ein, könnte interresant werden wenn Singer Superman etwas härter in Szene stellt.

oh ja.. rotes kryptonit wäre schick :biggrin:
aber nicht das es dann so aussieht wie ein "remake von teil 3" ...
SR war ja schon fast ein remake von teil 1 ... :headbash:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mir ging das auch alles zu schnell mit dem Sohn und das alles da. Ich meine ok, irgendwie wars zwar ein Sequel, irgendwie aber auch nicht, er war weg, damit hamse dann wohl die lange Zeitspanne storytechnisch für die Freaks überbrückt, gewirkt hats gleich Null, weil Routh, als auch alle anderen Rollen einfach viel zu frisch waren. Totaler Crap ansich. Luthor war doch in der aktuellen Serie eh ein Bruder und kein Weißer mehr. Fand ich auch ok ehrlich gesagt. Fies muß er sein und ne Glatze haben. Hautfarbe egal.

Ja und die Action... Mir hats gereicht in Supes 1, war eigentlich genau damit zufrieden, aber das mit dem Sohn hat mich völlig überfordert. Wie soll das in Sup2 weitergehen wenns nach Singers Willen wäre? Superboy? Superkid? Wie nennt sich der junge Ableger, ich kenn mich da nicht aus...

Sollen sie alles neu machen und fertig. Routh wacht auf, war alles nur ein böser Traum, das Kind ist von irgendnem anderen Strumpträger, die Lane steht wohl eh auf sowas und fertig. Bißchen mehr Dampf könnte ne Fortsetzung sicher vertragen.

Aber für Singer wird die Luft auch immer dünner, kommts mir nur so vor, oder hat Hollywood atm wenig Lust auf seine vertrackten Storys und legt wieder mehr Wert auf kompromisslose Action? Weil genau das kann Singer eigentlich nicht, wollte er glaube ich auch nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Rahl
Anscheinend wird auch das letzte Fünkchen Hoffnung im Keim erstickt. Ich wünsche mir nach wie vor eine direkte Fortsetzung von Singer, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr dran.

Wünsche ich mir auch. Bloss das blöde Kind soll er zur Ausbildung nach Krypton schicken!

(Ich weiß das der Planet explodiert ist... eben drum soll er ihn ja hinschicken! :wink: :biggrin: )
 

Paddywise

The last man
Original von Rahl
Ein Bösewicht entführt oder noch besser: "tötet" das Kind, um Supes zu persönlich zu treffen und der hat dann eine wunderbare Motivation für eine neue Storyline.

Am besten kehrt Zod zurrück, schleudert Superman Junior nach Krypton , dort schluckt er einiges Grünes Kryptonit und furzt sich und einen Teil der Galaxis zu Tode.

So würde man Mr Andersons Wunsch mit Rahls kombinieren. Der Rest ist eine humoristische Beilage Meinerseits. :uglylol:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn Singer der Regisseur bleibt. :wink:

Und ehrlich gesagt glaube ich das nicht, und aus meiner Sicht ist das auch gut.
 

Schlumpfmaster

New Member
Rotes Kryptonit, grünes, silbernes und schwarzes usw. usw....
Da können sie auch gleich nen Smallvillle-Kinofilm machen!!!
Ich fand Superman returns ganz hervorragend!!
Allerdings bekleckert sich Warner schon seit Jahren nicht gerade mit Ruhm, wenn es um die Umsetzungen Ihres DC-Universe geht.

- Superman und Batman begins sind hier die positiven Beispiele, aber eben auch nicht uneingeschränkt.

- Wer SR runtermacht, mit der Begründung: wo sind in dem Film die 260 Mio. geblieben? und deßhalb hier Punkte abzieh, sollte bitte nicht vergessen.

- Es waren von 350 Mio die Rede
- von diesen 350 Mio entfallen ca. 150 Mio. auf Altlasten, wie nicht verwendete Sets, gescheiterte Drehbuchentwürfe usw, für nichts davon war die Singer Produktion verantwortlich, sondern seine Vorgänger!!! Der Film hat also ca. 200 Mio gekostet, wobei man sich bei der mit abstand aufwendigsten und grandiosesten Optik aller bisherigen Comicverfilmungen auch denken kann, wo das Geld hin ist. Metropolis, war ein rieeeßiges Set. Die CGI waren wegweißend!
- Der Film hat sicherlich auch seine Fehler, zum Beispiel Lex Luthor, der einfach wie eine Witzfigur rüber kommt. Das war 1978 ja in Ordnung aber nicht in den 2000ern...
Wer sich mit den aktuelleren Supes-Comics beschägtigt wird dort nämlich eher die noch extremere und mittlerweile heftigst psychopatische und sadistische Steigerung des sehr gelungen Smallville-Lex´ Michael Rosenbaum entdecken!
Außerdem war Brandon Routh der perfekte Darsteller für Superman! Er sah wirklich beindruckend im Kostüm aus, und läßt den auch von mir natürlich geliebten Reeve alt aussehen...

Die Story war in deisem Film zugegeben eher nebensache, doch die Verbindungen zwischen den Charakteren waren sehr schön dargestellt und verliehen den Figuren eine gewisse Glaubwürdigkeit.

Man kann sie natürlich auch darüber streiten, ob der Film genug Action hatte. Natürlich hätte ich auch gerne etwas mehr gesehen, aber die Szene die drinn waren, waren alle atemberaubend! Fand ich zumindest! :wink:

Ich befürchte, dass Routh gehenn muss, da Warner mittlerweile ja nur noch rumzickt! Wegen Supes Sohn in einem eventuellen 2ten Film usw...
Ich meine die hätten das Drehbuch von SR genehmigt, bevor der Dreh los ging, da war das noch anders....die wissen einfach nicht was Sie mit Ihrer DC-Welt wollen!!
Erst das Einstampfen von Goyer´s Flash (der hätte mich brennend interessiert) und dem suuuuuper ggrottigen Catwoman - ich bekomme heute noch Würgreiz wenn ich an das lächerliche Kostüm und die lächerliche Story denke!!! :flop:

Und jetzt machen Sie aus der Justice Leage eine OC-California Teenie Version wie es aussieht; ich meine der Nachwuchs Agent und Babysitter von Hellboy als Superman? Jessica Biel wird schon wissen wieso sie nicht Wonder Woman spielt (zum Glück, sie paßt absolut nicht in die eh schon grenzwertige Rolle).

Anstatt Flash, soll Goyer jetzt Supermax machen, lol!!!
Wer davon noch nichts gehört hat, darin soll es um Green Arrow gehen, der unschuldig in den Knast kommt und dort auf alte Freunde trifft, die er selbst dorthin verfrachtet hat, dabei wurde der Arrow noch nie in einem Kinofilm eingeführt und wird in Justice Leage bestimmmt noch seine grünen Windeln tragen! :biggrin: - Da lobe ich mir den Großteil der bisherigen Marvelverfilmungen und hoffe sehnsüchtig auf Dark Knight!

Apropos Batman, die ursprünglich Kinoreihe aus den 80er/90ern wurden auch durch die Kommerzentscheidungen von WB an die Wand gefahren, weil diese nämlich den bunteren und "witzigeren" Batman in den neuen Filmen wollten!

So fertig ausgekotzt :finster:
 

Crane

New Member
bin ich einer der wenigen der den film mochte??? :biggrin: die sollen bloss zusehen damit!!! ach jigsaw deine story line zu supes is fett!!!!!
 

Schlumpfmaster

New Member
Brandon Routh ist der perfekte Superman!
Er sollte unbedingt bleiben, ansonsten wäre es wünschenswert, wenn der 2. Teil a. actionreicher und b näher an den Comics statt an den 70er/80er Jahren Filmen positioniert wäre!

Desshalb verstehe ih Warner auch nicht, ie haben doch DC mit sich unter einem Dach, also alle Fachleute die sie benötigen um qualitativ hochwertige Comic-Adaptionen zu machen!
 

Payton

Heckenschütze
Mir hat Routh nich gepasst. Der sah mir nich aus wie der Stählerne. Bei einem 2. Teil müssten sie schon echt doppelt soviel Action bringen. Der erste war total lahm und streckenweise echt Dreckslangweilig.

Aber im Sinne der Kontinuität sollten sie den Hauptdarsteller doch erstmal beibehalten. Wie geasgt passt er meiner Meinung anch nicht in die Rolle aber vielleicht hilft da ja ein wenig Training.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn Justice League Erfolg hat und die Leute den neuen Superman lieben, wird es für Routh sehr, sehr schlecht aussehen. Bale braucht keine Angst haben, denn TDK wird nächstes Jahr ein Riesenerfolg sein.
 
V

vlad

Guest
:ugly:
War abzusehen. Singer hätte gleich die Finger von Superman lassen sollen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs mal ein wenig erweitert.

Zu den News, das ist ja glaub ich für keinen BG-Leser überraschend. Abgesehen von LoisLane und Mr Anderson glaubte wohl keiner mehr an Man of Steel.

:wink:
 
Oben