Maneater - Du bist der Hai

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dieses Spiel von den Killing Floor Machern ist jetzt neu raus. Ist ein spiritueller Nachfolger von JAWS UNLEASHED, dem Open World Spiel zu Der weiße Hai.

In Maneater spielt man einen Bullenhai, der als Baby im Bayou anfängt und sich dann bis zum Meer durchfuttern darf. Man hat Missionen und Collectibles, mit denen man Ressourcen sammeln und den Hai nach und nach vergrößern und upgraden kann. Sind nicht nur normale Sachen, sind auch abgefahrenere wie Knochenrüstung und Elektroschocks.

Ist erstmal im Epic Store, 2021 solls auch bei Steam verfügbar sein. Für Konsolen ists auch erschienen.

Hab scho ein paar Stunden gespielt. Jaws Unleashed mochte ich ja schon sehr, von daher sagt mir das auf Anhieb zu.

Spielerisch sollte man aber keinen Titel auf dem Niveau eines GTA erwarten. Kamera und Steuerung sind nicht so ganz genau, die Missionen sind wirklich extrem simpel angelegt und natürlich wars cooler, dass Jaws Unleashed direkte Verweise auf die 4 Filme lieferte. Ist also eher Just Cause als GTA.

Im O-Ton spricht Jerry von Rick+Morty einen Kommentator. Hab aber die deutsche Fassung und ders auch net schlecht.
 

Porter

Well-Known Member
Ein No Brainer aber ich musste es auch haben, Hai und U-Boot spiele gibt es wenige und da greife ich auch sofort zu :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs jetzt auf 100%, so groß ists ja nicht. Die vielen kleinen Easter Eggs fand ich amüsant, so findet man ja zb die drei Muscheln aus Demolition Man, den Trimaran aus Waterworld oder Pennywise.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich mochte Jaws Unleashed sehr. :smile: Darum werde ich mir auch diesen Titel mal anschauen, wenn er auf der Switch erscheint. :smile:
 
Oben