[Manga] Detektiv Conan/Detektiv Conan Short Stories

T

Thomas

Guest
http://img74.imageshack.us/img74/4538/3898853me0.jpg[/align]

Verlag: Egmont Manga und Anime
Zeichner: Gosho Aoyama
Erschienen in Deutschland: 45 von 53
Preis: 5€

Story/Kritik:
Auch der kleinste Detektiv aller Zeiten hat seine eigen Manga Reihe. Und die bringt es schon auf stolze 45 Bände und noch kein Ende in Sicht.
Conan Edogawa alias Shinichi Kudo wurde von einer Organisation in Schwarz geschrumpft. Ihm wurde ein Gift verabreicht. Jedoch tötete ihn dies nicht, sondern bescherte ihm den zarten Körper eines Grundschulkindes. Seitdem wohnt er bei seiner Freundin Ran und ihrem Vater, dem "Meisterdetektiv", Kogoro Mori. Seine wahre Identität kennen nur wenige, selbst vor Ran muss er sie verbergen, weil sonst ihr Leben in Gefahr wäre. In seiner Miniaturgestallt macht er sich auf die Suche nach den Männern in Schwarz und nach dem Gegengift.

Fazit:
Gut gezeichnet, mit brillianten Fällen und Spannung gefüllt kommen die einzelnen Bände daher. Für jeden Krimi-Fan ein muss!

Ich mag Conan. Seine Fälle sind wirklich Intressant. Ich selbst hab 23 Bände und werd mir auch noch die weiteren zulegen sobald ich wieder liquide bin. :biggrin:

__________


Desweiteren gibt es noch die Detektiv Conan Short Stories.

http://img228.imageshack.us/img228/1615/3770462tz1.jpg[/align]

Verlag: Egmont Manga und Anime
Zeichner: Gosho Aoyama und Assistenten
Erschienen in Deutschland: 8 von 22
Preis: 5€

Story/Kritik:
Hauptsächlich von Aoyama's Assistenten gezeichnet stehen die Short Stories denen des Meisters in nichts nach. Wer einen Blick riskieren will, die Short Stories sind auszugsweise im Manga-Magazin Manga Twister erhältlich, oder aber auch gleich als Einzelband.

Fazit:
Auch einen Blick wert. :wink: Für Conan Fans natürlich ein muss.

Die Short Stories kenne ich bisher nur aus dem Manga Twister. Werd mir die Einzelbände aber mal näher anschauen.
 

Vermouth

New Member
Ich mag Detektiv Conan. Manchmal ist es zwar ein wenig übertrieben und unrealistisch, aber es ist trotzdem spannend und lustig. Außerdem sind die Zeichnungen richtig toll. Gosho hats halt drauf! :wink:
 
Oben