[Manga-Magazin] Banzai!

T

Thomas

Guest
http://img241.imageshack.us/img241/6601/banzai1mp2.jpg[/align]

Banzai! war das erste deutsche Manga-Magazin, herausgebracht von Carlsen-Comics.
Im Gegensatz zu den üblichen Manga-bänden erschienen in Banzai! monatlich einzelne Kapitel diverser Manga-serien. Unter anderem erschienen Serien wie Yu-Gi-Oh, Hunter X Hunter, Black Cat, Crewman 3, Hikaru no Go, DNA², Naruto, Shaman King, usw...
Die erste Ausgabe erschien im November 2001 zum Einsteiger-Preis von 6DM. Ab dem vierten Band stieg der Preis dann auf 5€.
Dadurch das man es bei der Erstauflage belies, wodurch keine Nachdrucke erschienen, wurde die erste Ausgabe, die schon seit langem ausverkauft ist, zu einer echten Rarität.
Im Dezember 2005 wurde die Banzai! mit ihrer 50. Ausgabe eingestellt.
Alle Serien der Banzai! werden als Einzelbände unter dem Titel Best of Banzai! weitergeführt.

Ich selbst war überzeugter Banzai! Leser seit der ersten Stunde. In meinem Besitz befinden sich alle 50 Bände. :wink: Früher eine meiner Lieblingslektüren und selbst heute bin ich noch ein wenig traurig über die Einstellung des wohl besten Manga-Magazins Deutschlands.

Gibts noch weitere Banzai! Leser hier im Forum? :biggrin:
 

Maga_Barai

New Member
Habs früher oft gelesen... danach verschwand mein Interesse dafür :smile: weiß nicht, mir hatten die Mangas bis auf DNA² (der Grund ist ja wohl klar) nie so wirklich interessiert :wink:
 
T

Thomas

Guest
Original von Maga_Barai
...bis auf DNA² (der Grund ist ja wohl klar)...

Anmerkung für die unwissenden: In DNA² ging es um einen durchschnittlichen Schüler. Der konnte sich jedoch in einen Megaplayboy verwandeln, dem alle Frauen auf den ersten Blick verfallen sind. Mit einem leichten Hauch Erotik war diese Serie wohl für die etwas älteren Banzai! Leser gedacht. Und für perverse kleine Magas. XD
 

Vermouth

New Member
Habe die Naruto Kapitel immer darin gelesen, aber mittlerweile mache ich das auch nicht mehr. Besitze auch nicht mehr so viele Ausgaben, da ich viele verschenkt habe. Ist aber trotzdem immer wieder nett zu lesen, wenn man nach neuen Mangas und anderen Infos sucht. :smile:
 

.adversus

New Member
Naja Banzai is nich so meine Welt, weil irgendwie gab es da nie was drin, was mich wirklich interessiert hat.
Naruto evtl. aber der hat ja jez auch schon seine Einzelbände, von daher.
 
B

Bader

Guest
Besitze ebenso alle 50 Ausgaben und hab die erste Ausgabe übrigends damals am Erscheinungstag gekauft!

Bin froh, dat es eingestellt wurde. So haben die 50 Ausgaben einen Wert und ich kann mich auf meine drei Favoriten (Shaman King, Naruto & Hunter x Hunter) konzentieren!

War ne schöne Zeit damals!
 

Cassandra

Miezekatze
Hat mich nie sonderlich interessiert, weil mich Yugioh und Co nicht wirklich reizen. DNA war aber ganz Cool dafür muss ich aber nicht so ein ganzes Magazin kaufen.
 
T

Thomas

Guest
Original von Rahl
Die Banzai! erschien zum ersten Mal 2001, also 7 Jahre nach der Animania :wink:

Im Gegensatz zur Animania erschienen in der Banzai! aber Kapitel aus Manga (Was is die Mehrzahl von Manga? O.o). Ich hab hier en paar Ausgaben liegen. Reviews und so. Aber keine Kapitel aus [Mehrzahl von Manga bitte hier einsetzen].

Also es is schon ein Unterschied zwischen der Animania und der Banzai.
 
Oben