Gestern auf DVD gesehen die 18er zu Mann unter Feuer, der neue von Tony Scott mit Denzel Washington.
Hab mir nicht viel erwartet, da die Story so typisch ist (Mann wird angeheuert, um kleines Mädchen zu beschützen und läuft Amok, als diese entführt wird) - aber vonwegen. Der Film ist ganz anders als man ihn sich vorstellen würde und spielt in einer ganz anderen Liga als zb The Punisher.
Washington ist genial als der melancholische Trinker und Ex-Spezialist, der durch die kleine (wundervoll: Dakota Fanning, demnächst in Hide and Seek und Krieg der Welten zu sehen) wieder Spaß am Leben findet und später auf einen grausamen Rachefeldzug geht, der seinesgleichen sucht.
Für einen Actionfilm ist er verdammt bewegend und sehr aufwändig produziert und hier spielen die Schießereien und Explosionen mal nur die Nebenrolle - stattdessen gibt es verdammt gut ausgearbeitete Charaktere (frag mich wieso Denzel nicht für den Oscar nominiert ist), verdammt gute Sets und ein klasse Ende.
Wem The Punisher also zu lasch, zu oberflächlich und zu blöd von den Dialogen her war, der sollte sich unbedingt Mann unter Feuer anschauen - lohnt :yeah: