Mare of Easttown ~ Kate Winslet, Evan Peters, Guy Pearce

Presko

Don Quijote des Forums
Gerade bin ich über den Trailer zur kommenden HBO-Serie gestossen. Ein Krimidrama mit Kate Winslet in der Hauptrolle. Sie spielt Detective Mare Sheehan, die einen Mord aufklären und gleichzeitig ihre Familie vor dem Zusammenbrechen bewahren muss. Hört sich nach Standardkost an, doch der Trailer schaut interessant aus und das beteiligte Personal macht hellhörig. Kate Winslet und Guy Pearce sind immer gern gesehen. Regie führte zudem Craig Zobel (The Leftovers).

Trailer Youtube
 

Puni

Well-Known Member
Die Serie ist auf dem Papier gar nicht mal so besonders. Der Fall und die Wendungen sind schon sehr nach Schema F und man sieht vieles schon kommen, wenn man Fan von ähnlichen Serien wie beispielsweise The Killing ist. Es gibt Twists beim Ende jeder Folge, und auch ist direkt klar dass die ersten Verdächtigen dann doch Gründe für ihr komisches Verhalten haben.

Was die Serie aber ausmacht ist der tolle Cast, an erster Stelle natürlich Kate Winslet, die hier vielleicht die Leistung ihres Lebens abliefert. Aber auch jede kleinste Nebenrolle ist einfach so gut besetzt und es fühlt sich alles so "echt" an, dass der Fall ansich die zweite Geige spielt. So viele Baustellen gibt es hier, die für eine Menge emotionale Momente sorgen. Die ganze Serie ist von Traumata der Charaktere gezeichnet, und die Emotionalität die dadurch geschaffen wird zieht sich, ähnlich wie beispielsweise bei Sharp Object, durch jede Folge. Die letzten drei Folgen sind dann wirklich nur noch eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Sicher nicht einfach zu schauen mit Schwächen in manchen Wendungen ist Mare of Easttown doch aber eine hoch emotionale Dramaserie, für die man vermutlich aber auch erstmal in der richtigen Stimmung sein muss.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann Punis Eintrag so unterschreiben. Ein authentischer Kleinstadtkrimi mit durchweg hervorragenden Performances.
Der Mordfall ist nicht so twisty, wie er gerne wäre aber das ist völlig zweitrangig weil der Weg dorthin so überaus interessant ist. Voller Figuren, denen man gerne zusieht. Alle haben emotionale Tiefe und wirken doch zu keiner Zeit wie Daily Soap Aufsteller. Jeder auf der Suche nach seiner eigenen Katharsis.
Winslet überragt dennoch alle.
Hab Gestern und heute alle 7 Episoden geschaut und fand es im Anschluss echt ein wenig schade nicht wieder nach Easttown zurückkehren zu können.
 
Oben