Martin ~ George A. Romero

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
George Romero ist in erster Linie für seine Zombiefilme bekannt, er hat aber auch noch ein paar andere Horrorfilme gemacht. Darunter: Martin aus dem Jahr 1977, in dem ein jugendlicher Mörder fest glaubt, ein übernatürliches Wesen zu sein. Sein älterer Cousin hält ihn dann für einen Vampir und versucht alles, ihn aufzuhalten.

Die Kinofassung ging nur rund 90 Minuten, aber jetzt wurde eine 3,5 Std lange s/w Fassung gefunden, die demnächst erscheinen soll. Zudem wird die Kinofassung auf 4K restauriert.

https://collider.com/george-a-romero-martin-directors-cut-black-and-white/
Kennt den jemand?
 

McKenzie

Unchained
Release the Romero-Cut? Also rein für den Schnittvergleich würd ich's mir ja geben, kenn auch die kurze Fassung noch nicht. Da fällt mir ein, ich muss auch den Argento-Cut von Dawn mal sehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe alle Romerofilme irgendwann mal gesehen (ja, auch Knightriders), also auch Martin. Aber ehrlich letztendlich bin ich bei Romero nur noch bei den Zombiefilmen hängengeblieben. Alles andere fand ich eher meh. Ja, auch "Der Affe im Menschen". Den Film habe ich auch schon vergessen, nur Link hat sich eingeprägt.
 
Oben