Marvel Noir

B

Bader

Guest
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e2/X-Men_Noir.jpg

Die Vergangenheit hat bewiesen, dass die Charaktere des klassischen Marvel-Universums facettenreich genug sind, um auch als Protagonisten von Geschichten in alternativen Kontinuitäten zu funktionieren. Nach Mangaverse, Zombies und Affen schlägt man nun mit MARVEL NOIR ein neues Kapitel auf und orientiert sich an den Vorbildern des Noir- Krimis in Literatur und Film.
@Zitiert aus paninicomics.de

Bisher erschienene Ableger
- Daredevil Noir
- Luke Cage Noir
- Punisher Noir
- Spider-Man Noir
- - Spider-Man Noir: Eyes Without a Face
- Wolverine Noir
- X Men Noir
- - X-Men Noir: Mark of Cain

Welche sind empfehlenswert?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Daredevil Noir (absolut top!) und Spiderman Noir. Wolverine gefiel mir gar nicht, genauso wie X-Men. Die anderen hab ich nicht gelesen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Klingt für mich nach Geldmacherei wie eh und je....
kA was ich davon halten soll.

Aber bin eh mit Garth Ennis gut im Futter.
 
B

Bader

Guest
Gegenfrage: Sollen die liebe eine Reihe so lang fortsetzen bis die Ideen ausgehen und alles sich wieder wiederholt? Den Charakter zu Grabe tragen? Oder was anderes versuchen wie z.B. aktuell Noir?

Ich tendiere zu drittes. Ersteres ist grausam und zweiteres ist unmöglich, da die Macher und die Fans so was nicht wollen, meistens.

Und jo Doppelflasche... was sind die Stärken von Spiderman Noir? Gerade diese Reihe interessiert mich am meisten. Es sind ing. 4 Ausgaben draußen, right? Oder sind es 4 in einen Band gebunden? Die amerikanischen Ausgaben sind ja recht dünn und erscheinen kapitelweise während in Deutsch als gebundene Ausgabe erscheint, meistens.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
Klingt für mich nach Geldmacherei wie eh und je....
[...]

Zwingt dich ja niemand, den Kram zu unterstützen. :wink: Und ist doch schon seit Jahr und Tag gang und gäbe, dass man seine wichtigsten IPs noch einmal neu vermarktet, gerade im Comic-Bereich. Ob das gut ist oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber lieber einen etwas anderen Ansatz wie hier (auch wenn der nicht meinen Geschmack trifft), als einfach nur die Story ein wenig umbasteln und den Look kaum zu verändern.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Bader
Und jo Doppelflasche... was sind die Stärken von Spiderman Noir? Gerade diese Reihe interessiert mich am meisten. Es sind ing. 4 Ausgaben draußen, right? Oder sind es 4 in einen Band gebunden? Die amerikanischen Ausgaben sind ja recht dünn und erscheinen kapitelweise während in Deutsch als gebundene Ausgabe erscheint, meistens.

Erstmal find ich das Spiderman in dem Noir kostüm einfach nur cool aussieht. Mit den Flieger-goggles, dem dunklen Trenchcoat und dem Hut. das Hat einfach was. Die stärken liegen ganz klar bei der Umgestaltung der Figuren, die guten sind zwar immer noch gut, und die bösen immer noch böse, doch gerade die guten Figuren sind verbittert, zornig oder einfach finsterer. Es ist einfach eine Rache Geschichte. Düster und dreckig. Bei Spiderman und Daredevil sind jeweils 4 Bände erschienen, im Deutschen sind alle 4 dann jeweils zu einem Taschenbuch zusammen gefasst. Ist auch recht günstig das ganze, glaub zwischen 10 und 15 euro ein Band.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ja und. Eine TV-Serie kann man auch net ewig weiterlaufen lassen. Irgendwann gehen auch die Ideen aus oder es wird unlogisch.

Ausserdem find ichs eigentlich genauso unlogisch, da die Marvel-Helden in Alternativ-Universen rumhampeln zu sehen.
Es ist ja schließlich meine Meinung.
Ein Held kann auch nicht ewig leben. Ausserdem gibts sicher viele R.I.P. Ausgaben wo nach ihnen aber dennoch die Helden reaktiviert wurden.

Aber sowas wie "Old Man Logan" hat seinen Reiz, wenn man die Geschichte Jahrzehnte später (im Comic) fortsetzt.
Ich mags halt realistisch. :wink:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Bader
Gegenfrage: Sollen die liebe eine Reihe so lang fortsetzen bis die Ideen ausgehen und alles sich wieder wiederholt? Den Charakter zu Grabe tragen? Oder was anderes versuchen wie z.B. aktuell Noir?
Auf jeden Fall 3.!

Gerade in Bezug auf Spiderman Noir bin ich sehr gespannt... Habe (VOR dem trailer zum neuen Spiel) noch garnix davon gehört und muss sagen: Spidermann um 1960 rum interessiert mich BRENNEND!!!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Grad mal Punisher Noir Pics angeguckt. Gefällt mir nicht, dieser Punisher Noir, da weil er eine Maske trägt, wie die übrigen Superhelden.
Denk doch, der hat was gegen Superhelden. :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Ich will einen Hulk Noir :biggrin:

Btw kommt neues Spiderman Game, heißt Shattered Dimensions, da kann man mit Spideys aus verschiedenen Universen zokken, darunter auch den aus Noir :wink:
 

Paddywise

The last man
das einzige was ich an Noir bestellt habe ist " The Goon - Noir " , aber da warte ich schon seit Dezember letzen Jahres drauf. :knueppel:
 

Paddywise

The last man
Original von Presko
Ich mag zwar noir. Aber das klingt mir zu erzwungen...

sehe ich ähnlich, obwohl es teils optisch schon ganz schick ausschaut.

in dem Fall lies erstmal Sin City.

Da sind auch Charaktere die für den Noir Style erdacht sind.

Und bei Goon passt es auch halbwegs, weil schon ohne den Farbfilter, leicht cartooniges Noir Feeling aufkommt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sin City gefällt mir leider gar nicht. Weder von den Zeichnungen noch vom Inhalt her. Trotzdem danke für den Tip. :bye:
 

Die Eule

Well-Known Member
Wieso hab ich bisher meinen Senf noch nicht dazu gegeben :headscratch: ?

Hab bisher alle auf deutsch erschienenen Hefte geholt.

-Spider-Man: Hab mich sehr darauf gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Der Comic ist deswegen nicht schlecht, erfüllte aber nicht meine Erwartungen.

-X-Men: Mann, war ich enttäuscht und das, obwohl ich meine Erwartungen seit Spidey stark runter gefahren habe.

-Wolverine: Joa, hat mir recht gut gefallen.

-Daredevil: Bin eh kein großer Fan von dem. Hab nichts besonderes erwwrtet und habs auch so bekommen.

-Punisher: Die Noir-Version ist ein Weichei.

-Spider-Man 2: Hat mir schon besser gefallen. Besonders warum Sandman Sandman heißt.
Was aber echt störte: Nazis
Ich weiß, dass das in den 30er ein aktuelles Thema war, aber warum zum Henker stellt Marvel die Deutschen stets als böse hin? :sauer: Allmählich sollts doch langen.
Entweder wir sind:
-Nazis
-Superschurken
-geniale Wissenschaftler, die stets auf der falschen Seite landen
-oder ein Primitiver Bauernmob mit Mistgabeln und Fackeln.

Und heute schon 2 Comics mit bösen Deutschen gelessen :facepalm:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Naja, Deutschland hat nunmal eine bestimmte Vergangenheit :wink:. Das bietet sich dann eben an.
Aber die Amis sehen, dass gar nicht so eng, habe mich öfters mal mit welchen unterhalten und die meisten gehen dann sogar in die andere Richtung und finden die Paraden, Uniform, das Auftreten der Nazis sogar ansprechend/stilvoll.
Hat man ja auch an den Reaktionen zu Kroenen im Hellboy-Film gemerkt (naja, der war aber auch ne coole Sau :ugly: ).

Es kommt übrigens bald auch Deadpool Noir raus, was ich mir auf jedenfall besorgen werde!
 
Oben