Marvel startet neues Comic-Universum (Earth 616 trifft auf Ultimate)

<Rorschach>

Active Member
Wusste nicht wo ich es sonst hinpacken sollte, aber ich habe gerade gelesen das Marvel nach dem momentan anstehenden Secret Wars Event das komplette Marvel Comic Universum rebooten möchte.

Wie darf man sich das vorstellen? Jeder Held bekommt ne neue Origin verpasst und es werden neue und vor allem andere Verknüpfungen oder sogar vielleicht andere Gesinnungen oder Charakterzüge den Figuren verpasst :confused:
Finde ich iwie spannend, vor allem was aus ihren Rang A Helden und Bösewichten gemacht wird.
 

Time Lord

of The Doctor
Irgendwie haben gut 50% alle Seiten, die diese News verbreiten, das ganze vorne und hinten nicht verstanden...
Marvel macht hier nix mit Reboot. Ein Marvel Reboot Universum gibts bereits, heißt Marvel Now.
Was Marvel hier vorhat, ist was komplett neues. Die beiden Universen, Earth 616 und das Ultimate Universum verschmelzen zu einem. Alle Figuren der beiden Serien werden also in einem einzigen Universum leben. Figuren, die in dem einen dann zB tot sind, sind dann hier wieder in dem anderen dabei und umgekehrt.

Hier sind zB einige der wenigen, dies richtig verstanden haben :wink:
 

Time Lord

of The Doctor
So gesehen ja, doppelte müsste es dann geben :squint: kommt halt auch drauf an, wer jetzt beim Secret War jetzt noch alles draufgeht :ugly:
 
B

Bader

Guest
Jaja schlau von Marvel. So können die Tote wieder zurückholen. :ugly: Das gibt n Massensterben und viel Dramagurie....
 
Oben