Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Clive77

Serial Watcher
Aber die wurde abgesetzt oder nicht?
Die Serie endet mit der siebten Staffel. Kann man als "abgesetzt" betrachten, aber da es ein rundes Ende gab, war es halt einfach nur das Ende der Serie. Ohne Cliffhanger und ohne großen Ärger über offene Handlungsstränge. Wobei sieben Staffeln in der heutigen Zeit schon beachtlich sind. Das schaffen nicht viele Serien. Und so abwechslungsreich schon gar nicht. Die "Phil Coulson-Show" war bis zum Ende schon sehr einzigartig mit den Stories, den Charakterentwicklungen und zahlreichen WTF-Momenten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich dachte, die sechste wäre schon die letzte, wo sie nur 13 Folgen hat.
Die ersten beiden haben mir jedenfalls schon mal sehr gut gefallen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich dachte, die sechste wäre schon die letzte, wo sie nur 13 Folgen hat.
Die ersten beiden haben mir jedenfalls schon mal sehr gut gefallen.
Die 13 Folgen sind der Verlegung in den Sommer (seitens ABC) geschuldet. Entsprechend hat auch die siebte Staffel "nur" 13 Folgen. Aber die meisten davon haben es in sich und wenn dir schon die beiden ersten Episoden der sechsten Staffel gefallen haben, wird dir sicher auch der Rest gefallen. Beide Staffeln wurden damals Back-to-back gedreht und auch vor dem Hintergrund, dass die Serie mit Staffel 7 enden wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nicht mal 2 Wochen her und ich hatte schon wieder vergessen, dass die 6. Staffel nicht die letzte ist.
Das erklärt wenigstens das Cliffhanger-Ende. Staffel 6 hat mir wieder sehr gut gefallen. Und die kürzere Folgenzahl hat der Staffelhandlung nicht gerade schlecht getan.
 

Mr.Anderson

Kleriker
In der vierten Staffel war der Ghostrider dabei und sollte dann ja eigentlich sein Spin-Off kriegen. Ob der ab Staffel 5 noch mal zu sehen ist weiß ich nicht.
 

El Duderino

Well-Known Member
Erwähnt wird er nur mehr.

So gerne ich die Serie eigentlich mag, aber nach der tollen 4ten Staffel waren 5 und 6 schon sehr schwach. Die 7te wird aber dennoch gesehen, will schon wissen, wie es hier zu Ende geht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab nach der dritten aufgehört, muss ich zugeben, obwohls bis dahin recht gut war. Großes Manko ist für mich die Länge. Die Serie wäre wesentlich besser, wenn es pro Staffel 8-10 Folgen statt 22 wären... jede der Staffeln hat viel Füllermaterial.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß ja nicht, wie es mit den Staffeln ab fünf aussieht, aber mit der vierten Staffel haben sie eigentlich so etwas in der Richtung gemacht. Es gibt drei größere Hauptstories, die sich jeweils auf sieben bis acht Episoden verteilen, also drei Kurzstaffeln verpackt in einer großen. Und die letzten zwei Staffeln haben nur noch 13 Episoden. Kann ja auch von Vorteil sein, was Füllerepisoden betrifft.
 

Beckham23

Well-Known Member
Nach "Jahren" habe ich die Serie nun komplett am Stück gesehen und schon damals fand ich die super - hat sich auch nicht geändert! Die (Shield) Besetzung ist super (naja, bis auf Fitz den konnte ich nie richtig leiden - nicht die Figur, sondern den Typ...) und Mac war mit eine der besten Figuren - den würde ich gerne mal in einem Film sehen.

Bei Coulson würde ich sogar so weit gehen und sagen, daß er viele Ähnlichkeiten mit Captain Picard aufweist: handelt immer besonnen, ist sehr sympathisch, bedrügt niemanden, sagt immer seine Meinung und steht immer hinter seinen Leuten.

Die Folgen/Handlungen selber waren auch richtig gut - naja ein Hauen und Stechen, zudem Verrat und Intrigen (in den eigenen Reihen) gibt es zwar auch (und nervt wieder - wie in anderen Serien...) aber zu 90% bekommt man hier gutes Material geliefert.

Während Staffel 1-4...
...auf die Erde fokussiert, geht es mit S5 und 6 ins Weltall - ganz schön mutig, wenn man die Handlungen davor sieht. Aber ich fand es gut, ne, sogar richtig gut, denn so kommt auch eine Menge Weltall in die Serie. SUPER!

Für mich eine der besten Serien, mit einigen der besten und sympathischsten Figuren.

Becks
 
Oben