Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Metroplex

Well-Known Member
Für Serien mit 20+ Folgen in einer Staffel fehlt mir mittlerweile fast die Zeit.
Hab eigentlich auch noch die ganzen DC-Serien von TheCW auf dem Zettel, da ist es ja ähnlich.

Geht mir eben auch so. Ich liebe diesen Trend mit 10 Episoden pro Staffel. Nur schon weil es so auch viel weniger füller Episoden gibt.
 

Clive77

Serial Watcher
Geez, dann freut euch doch, dass Staffel sechs und sieben kürzer sind. :rolleyes:

Ich hätte jedenfalls gerne wieder die 20+ Episoden genommen. Mehr S.H.I.E.L.D. ist immer gut. Und die kurze Episodenanzahl machte sich leider auch während der sechsten Staffel bemerkbar, wo man hier und dort noch viel mehr hätte bringen können. Klar, die Staffel war gut bis sehr gut, aber bei der Story wäre da noch viel, viel mehr drin gewesen...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin jetzt bei der Hälfte der 1. Staffel. Zieht langsam an und gefällt mir. Coulson ist eh der „coulste“. Nur irgendwie dämlich, dass bislang nur die ersten drei Staffeln bei D+ sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab schon gehört, dass die Serie gut anzieht. Ich hoffe, dass D+ mal den Rest nachschiebt, damit ich nahtlos weitermachen kann, wenn ich Staffel 3 hinter mir habe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hmmm... Staffel 3 fand ich nicht so dolle, bis auf ein paar Ausreisser nach oben. Die vierte Staffel ist aber der Hammer! Die fünfte und sechste müsste ich wohl endlich mal nachholen...
 

Clive77

Serial Watcher
Die fünfte und sechste müsste ich wohl endlich mal nachholen...
Auf jeden Fall, vor allem die fünfte - sowas abgespacetes gibt es nur selten zu sehen.

@Disney+: Liegt sicher an den Rechten hierzulande, die ja nicht bei Disney liegen. Da muss D+ eben warten, bis Syfy und die RTL-Gruppe durch sind und da man ohnehin mit einer deutschen Ausstrahlung nicht besonders fix ist und im Free-TV teilweise Jahre hinterherhinkt, dürfte das noch dauern. Leider.
Die vierte Staffel lief übrigens letztes Jahr um diese Zeit bei RTL II - insofern könnte die bald auch auf D+ laufen. Alles danach steht aber noch in den Sternen...
 

Noermel

Well-Known Member
5te war way out of the park ohne Worte

Und dieser Soundtrack alter alter

6 war aber auch spitze ich meine WTF allein das Halbfinale ist soooo extrem das es auch nicht in Worte zu fassen ist und man hat eig die ganze Zeit über 0 Ahnung wie und wohin die Reise/Story gehen soll.

Aber das beste über 6 Staffeln hinweg schaffen sie es noch alles zusammen laufen zu lassen zu einer Story mit alten Elementen die man vorher so nie hat kommen sehen es aber Sinn ergibt.
 

Clive77

Serial Watcher
Mir haben die ersten beiden Folgen der siebten Staffel auch sehr gefallen. Nicht perfekt, aber gerade Patton Oswalt sticht spätestens in der zweiten Folge wieder hervor - Reviews meinerseits zur siebten und letzten Staffel gibt es übrigens bei den Serienjunkies.
Mit Blick auf die Crossover-Ankündigungen zum MCU bin ich auch sehr gespannt. Nächste Woche steht ja schon etwas an, was auf Agent Carter (einen der Charaktere daraus) abzielt. MCU wittere ich da erstmal noch nicht, aber so generell muss da eigentlich was kommen.
 

Noermel

Well-Known Member
Würde mich auch über einen Auftritt von Peggy freuen aber glaube nicht wirklich dran. Glaube gelesen zu haben dass sie wegen Aufnahmen für MI 7 keine Zeit hatte für Aufnahmen. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Heheheh S7 ist Shield meets Legends of Tomorrow :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wahrscheinlich werden sie auch die Inhumans mit reinbringen und die Brücke zu Endgame schlagen. Mir würde es gefallen.

Die ersten beiden Folgen haben mir übrigens sehr zugesagt. Endlich geht es weiter :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Heute 7x07 gesehen und bin gerade am Tippen. Aktuelle Folge hatte verdammt viele 80er Referenzen, aber bin mir noch unsicher, ob sie mir tatsächlich gut gefallen hat. Highlight war bisher (für mich) Folge 5, wo's um die 70er ging und doch einiges von "The Winter Soldier" referenziert wurde (zusätzlich zu den 70ern).
Aber dieser Einsatz von Deke diese Woche reißt natürlich mit:

Insgesamt gefällt mir die Staffel bislang, aber ich vermisse Fitz - da sollten sie nicht bis zum Finale mit warten.
 

Noermel

Well-Known Member
7x09 "As I Have Always Been"

Timeloop Folgen “Oh, well, that’s fun!” diese hier gehört auf alle Fälle zu den besten im gesamten Serienuniversum.

Beste Folge der Staffel als auch einer der besten der ganzen Serie.

Poor poor Enoch :crying: war wirklich sehr emotionale Abschied wie ich ihn schon lange nicht mehr in einer Serie erlebt habe.
Und sorry Clive aber ich denke Fitz ist tot. Jemma hat ihre Erinnerung gelöscht um zu vergessen das er tot ist da sie sonst nicht funktionieren würde um die Mission zu beenden weshalb sogar Enoch alles und jeden daran hindern sollte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß wer, ob die 5 Staffeln auf Disney+ ungeschnitten sind. Ich habe da gerüchteweise gehört, dass das Szenen geschnitten wurden, um auf FSK12 (bzw. dem us-amerikanischen Äquivalent) zu kommen.
 

Clive77

Serial Watcher
Weiß wer, ob die 5 Staffeln auf Disney+ ungeschnitten sind. Ich habe da gerüchteweise gehört, dass das Szenen geschnitten wurden, um auf FSK12 (bzw. dem us-amerikanischen Äquivalent) zu kommen.
Soweit ich weiß, ist 4x22 um etwa drei Minuten gekürzt worden (siehe Schnittbericht). Die anderen Episoden sollten komplett sein.

@Noermel: Die Folge muss ich erstmal verdauen. Ich glaube allerdings nicht, dass Fitz tot ist. Klar, er hätte längst mal auftauchen müssen und Jemmas Reaktion lässt vermuten, dass da was im Argen ist. Aber ihn einfach (bislang offscreen) rauszunehmen, wird der Figur nicht gerecht. Letzte Staffel hin oder her - so "verabschiedet" man keine Lieblingsfigur, in die man vorher so viel reingesteckt hat. Ich vermute eher, wir sollen genau das glauben, was du schreibst. Aber da wird noch eine (hoffentlich passende) Erklärung kommen.
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade noch ein nettes Video vom Cast zum Ende der Serie gefunden:


(wird übrigens nix gespoilert, ist einfach nur ein nettes Gespräch über die Serie, Fans und so...)
 
Oben