Marvel's suche nach dem Wohin

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich mag ja die neue Daredevil Staffel und konnte auch anderen Marvel Produktionen etwas abgewinnen.
Aber hier und da ist es schon nicht mehr so stark wie früher (meine u.a. the Marvels).
Scheitern möchte ich Feige auch nicht sehen, erkenne aber eine kleine Schwächephase und fehlendes Ziel.
"Suche nach dem Wohin" passt da schon ganz gut.

Gray_Fox

Well-Known Member
Marvel hat wohl die Suche beendet und wird das MCU nach Secret Wars rebooten, resetten oder wie sie es beschreiben wollen.
Inkl. neuen Schauspielern für Iron Man, Captain America und die X-Men.
Wären damit ca. 20 Jahre MCU, bis es eine Art Reboot gibt.

Bin gespannt, wie man dies umsetzen will.
Die Origins kennt ja jeder, aber es könnten dennoch Neuinterpretationen werden und Veränderungen enthalten sein.
Bei Batman, Superman usw. gab es ja schon öfter Reboots und es hat geklappt.
So was wie das MCU gab es aber noch nie.

Dwight

Charged and Cranked
Keine Ahnung, was das soll. Ist ja nicht so, dass wir eine lange Pause hatten und neustarten. 20 Jahre durchgehend Filme und dann wieder alles auf Anfang....ne find ich doof

Scofield

Fringe Division
Ist Secret Wars nicht die Geschichte wo alle Timelines in eine Timeline komprimiert werden , was automatisch das Multiverse beendet ?

Gray_Fox

Well-Known Member
Selbst wenn, bleibt das denn?
Wird man America Chavez direkt wieder streichen, nach den kurzen Auftritten?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hab nirgendwo gelesen das sie einen neuen Iron man oder Cap wollen.

Ich hatte es eher so verstanden dass feige sich danach nur noch auf ein Hauptuniversum konzentrieren wird mit X-Men, F4 und was sonst noch Secret wars überlebt.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
"Doch damit nicht genug: Zudem verkündete Kevin Feige, dass auch Figuren wie Tony Stark alias Iron Man oder der ehemalige Captain America Steve Rogers in Zukunft neu besetzt werden könnten"

Könnten.

Den Spoilerbereich unten habe ich nicht gelesen.

Mr.Anderson

Kleriker
Jepp! Er hat das damit verglichen, dass auch Superman oder James Bond schon von verschiedenen Darstellern verkörpert wurden.

Sowas geeeeht?! Glückwunsch das ihr das auch schon merkt Marvel!

MamoChan

Well-Known Member
Ich hab die originalen Secret Wars nie gelesen. Aber nach allem, was ich jetzt so aufgeschnappt habe, scheint es ja auch ein großes Aufeinandertreffen sehr vieler Charaktere aus allen möglichen Universen zu werden. Für mich klingt es danach, als würde man sagen: "So, dürfen alle nochmal zusammern spielen, bevor wir den Deckel draufmachen und von vorne anfangen."
Das klingt für mich gar nicht mal so schlecht. Einige der Darsteller sind bereits über 20 Jahre dabei. Wenn man sich dazu entschließen würde, den James Bond-Weg zu gehen, wäre es für mich ok.

Hm, warum also nicht? Nach dem nächsten großen Event macht man eine Art Soft-Reboot, und lässt das MCU einfach weiterlaufen, bessert hier und dort noch etwas aus, damit alles passt, lässt es aber in einer eigenen MCU-Zeit laufen. So wie die Marvel Comics oder James Bond. Oder Doctor Who.

Hm, könnte mit regelmäßigen Darstellerwechseln klarkommen, wenn dafür das Film-Universum in sich halbwegs logisch ist.

Edit: Verflixt, zu lange getippt. Mr.Anderson war schneller. 😓

Gray_Fox

Well-Known Member
Es werden aber kaum die bisherigen Tony Starks und Steve Rogers sein, sondern entweder aus anderen Universen welche oder es wird komplett auf Null gesetzt.
Du kannst ja Tony Stark mit wem anderen besetzen, aber welcher Tony Stark soll es dann sein, wenn der MCU Tony starb?
Wird da einer aus einer anderen Welt kommen und einfach Tony sein?

Das Problem ist auch, dass Feige kaum sagen könnte "nach Secret Wars gibt es einen Reboot und alles bis dahin ist eigentlich "egal"".
Würde man sich noch Doomsday und Secret Wars anschauen, wenn es so wäre?

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn das wie im Comic ist werden alle Universen vernichtet und ein neues durch den supermächtigen Fanta4-Nachkommen erschaffen. Die Karten würden komplett neu gemischt.

MamoChan

Well-Known Member
Wenn das wie im Comic ist werden alle Universen vernichtet und ein neues durch den supermächtigen Fanta4-Nachkommen erschaffen. Die Karten würden komplett neu gemischt.

War das das Marvel Pendant zu DCs "Crisis on infinite Earths"?

Wäre halt nicht verkehrt, um mal richtig aufzuräumen, und dann frisch weiterzumachen. 🤔

Gray_Fox

Well-Known Member
Bei DC ist es aber auch krass, was das Thema Reboots angeht..

1. Crisis on Infinite Earths (1985-1986): This was one of the first major reboots, consolidating the multiverse into a single universe and streamlining characters' backstories.
  2. Zero Hour: Crisis in Time (1994): This event further refined the continuity established after Crisis on Infinite Earths, addressing inconsistencies and introducing new elements.
  3. Infinite Crisis (2005-2006): This storyline revisited themes from the original Crisis and led to a re-examination of the multiverse concept.
  4. Final Crisis (2008): While not a full reboot, this event significantly altered the landscape of the DC Universe and its characters.
  5. The New 52 (2011): This initiative relaunched 52 ongoing series and redefined characters and storylines for a modern audience, effectively rebooting the universe again.
  6. DC Rebirth (2016): This was more of a soft reboot that aimed to restore legacy elements and fan-favorite aspects of the characters while still incorporating some elements from The New 52.
  7. Infinite Frontier (2021): This initiative continued from Rebirth, expanding the multiverse further and introducing new characters and storylines.
Bis New 52 war ich noch dabei und habe dann irgendwann den Faden verloren und nicht weiter verfolgt.
Gab wohl noch was mit Doctor Manhattan, der auch so eine Art Softreboot war und Dinge gelöscht hat, aus New 52.

Wenn das wie im Comic ist werden
Ist das eine Art "Unfall" gewesen? Ausgehend vom Film scheint er keine Kontrolle zu haben.
Wäre schon.. :shrug:

Oben