Wieso denn das?Ich persönlich hab immer noch nicht das Gefühl, dass ich, passend repräsentiert wurde.
Wieso denn das?Ich persönlich hab immer noch nicht das Gefühl, dass ich, passend repräsentiert wurde.
hab erst gelesen als Wrestler.
Du wirst in einem Projekt nie jeden repräsentieren können und vermutlich gibt es Projekte in denen es Figuren gibt die deiner Kultur entsprechen, die du aber vlt. einfach nicht kennst? Es würde eben auch keinen Sinn ergeben deine Figur in ein Projekt zu zwängen, wo es einfach nicht passt aber genau das passiert. Ich mein die am meisten unterrepräsentierte Gruppe im Film Business sind Menschen mit Behinderung ... die haben aber keine Lobby oder Bewegung hinter sich.
[...]
Für mich stand da bis jetzt Wrestler.erst gelesen als Wrestler.
Wieso früher? Ist doch heute noch immer so. Das macht nichts davon besser, ist aber m.E. durchaus wichtig für den Kontext.Das ist auch erstmal nicht verwerflich aber wie es derzeit umgesetzt wird ist problematisch da ich finde, dass es seit BLM und Co. sehr viele schwarze Personen gibt, die den weißen Mann (teilweise auch Frau) als Feindbild sehen. Und klar nun kann man sagen, dass es ja früher anders herum war und ja das mag stimmen, ist aber meiner Meinung nach keine Rechtfertigung um jetzt den Spieß umzudrehen.
Man kann aber auch nicht so tun als ob 99,99% des Rassismusses von Weißen kommt. *Fass aufmach*Man kann nicht so tun, als gäbe es kaum noch weißen Rassismus.
Je nach Definition...Man kann aber auch nicht so tun als ob 99,99% des Rassismusses von Weißen kommt. *Fass aufmach*
Ich habe auch "Wrestler" gelesen und hatte gleich ein paar Fragen.Als Mann, als Westler, bin ich natürlich repräsentiert, aber das ist auf so einer übergeordneten Ebene, dass ich da wenig Identifikationspotential hatte/habe.
Ja, kommt bei mir auch eher nie vor.Ich saß aber noch nie in einem Marvel- oder sonstigen Film und dachte "yeah der weiße Mann ist voll der Macher und damit identifiziere ich mich". Ich gucke mir auch kein Equalizer 3 an und denke "man wäre das schön wenn es nicht Denzel Washington wäre sondern Arnold Schwarzenegger, weil ich bin weiß".
Dass viele Leute mit der Entwicklung, die Thor da genommen hat, nichts mehr anfangen konnten oder sich ein anderen Planet Hulk gewünscht haben kann ich aber auch nachvollziehen.Stehst du nicht.Mir war Raganrök schon zu klamaukig (damit stehe ich gefühlt recht alleine da)