Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Paddywise

The last man
Wurzelgnom schrieb:
Nein Stark wird bevorzugt weil er ein interessanter Charakter ist, cool, witzig, sympathisch ironisch und einfach unterhaltsam. Rogers ist... meh.
ist aber wie auch bei vielen Serien und Büchern so das die Hauptcharaktere die quasi das Personfizierte Gewissen darstellen eher langweilig sind im Vergleich zu den interresanteren Nebencharakteren.

Frage ist überflüssig. Interresanter finde ich eh Iron Man, Hulk und Widow :wink:

Der Cap vertritt nur den Pathos und Gewissenanteil in der Franchise.
 

Shins

Well-Known Member
Woodstock hat es perfekt gesagt.

Ich finde schon, dass Cap als Anführer der Avengers etabliert wird. Stark bekommt aber genug Szenen, in denen erglänzen kann. Das wichtigste: Er legt sich regelmäßig mit Cap an, gerade WEIL dieser der Anfnührer ist, und nicht Stark.
Mein persönlicher Liebling ist Stark so und so :smile:
 

Pharaoman

New Member
Gab es beim Avengers-Film eigentlich eine angebrachte Erklärung, warum Spider-Man nicht einmal auftaucht, während SEINE Stadt New York von tausenden Außerirdischer angegriffen wird? Und ich meine ne Story Erklärung, keine filmtechnische. :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wie Shins schon sagt, das Marvel-Cinematic-Universe besteht zur Zeit aus den jeweiligen Einzelfilmen sowie "The Avengers". Da gibt es bis jetzt noch keinen Spiderman. Und wenn die sich Rechte-technisch nicht einigen wird es ihn dort auch nie geben. Was in den Comics passiert hat damit nichts zu tun.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich stimme den Vorrednern auch ganz kurz zu!

Ich glaube aber nicht, dass wir auf Spiderman im Bezug auf einen Avengers Auftritt verzichten müssen!
Ich habe keine Fakten und habe auch keine Gerüchte gehört! Aber ich glaube, dass Marvel bzw. Disney sich auch irgendwo nach der Fan Gemeinde richten wird! Spidey ist einfach eine Figur, die zu oft mit den Avengers zusammen gekämpft hat und Fans wollen ihn einfach zwischen Cap, Iron Man, Thor & Co. sehen!

Und sollte Spiderman keine Rolle in einem Avengers Film kriegen, dann wird es ganz bestimmt ein Avengers Cameo in einem Spiderman Film geben!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist nicht gesagt da die Rechte für Spidy bei einem anderen Studio liegen als die der Avengers. Ich denke auch die werden sich einigen da man damit viel Geld machen kann und Cameos in anderen Filmen ja auch eine Art Werbung für das eigene Franchise sind.
Sollten die sich aber aus irgendwelchen Gründen verkrachen wird es kein Zusammentreffen geben. Ganz egal wie oft die außerhalb von Spielfilmen zusammen gekämpft haben.
Außer natürlich Disney kauft in einigen Jahren die Rechte. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
 

Paddywise

The last man
So ein Cameo wäre sinnvoll bei einem Film wo sich Spidey wie beim 3ten mit einer Überzahl an mächtigen Gegnern konfrontiert sehen würde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade mal wieder gesehen. Einfach super. Von der ersten bis zur letzten Minuten. Und die Gespräche der Avengers mit Loki und miteinander gefallen mir noch besser als die Action. Was anderes als 10/10 kann ich da gar nicht geben.

Und die Schawarma Szene......total Sinnlos. :ugly:
 

Danny O

Well-Known Member
Wurzelgnom schrieb:
Der Grund ist total egal, Rogers ist trotzdem ne faule Pflaume.
Kann ich gerade garnig nachvollziehn ö.Ö Die wirklichen Noobs im Ranking sind doch wirklich klar 6, Black Widow dicht gefolgt von 5, Hawk Eye und dann sich auf Cap stürtzen ^.^?
Black Widow sieht nur gut aus und Redet, zieht vieleicht 2 mal ihre Double Handguns im Film, und verwirrt einen mit ihren silhouetten und ihren engen "hmmmmmmm yummy" Anzug :love: :love: :love: :love: :love:
Hawk Eye naja was kann er Pfeile Schiessen? :thumbdown: so toll auch Technick mit in seinem Equip eingebunden ist, ohne seinen Bogen kann er sicher kaum noch was, oder wenn ihm die Pfeile mal aussgehen.
Wie ich schonmal geschrieben habe =D "ohne grund sind nicht nur 4 auf dem DvD/BD Cover" Thor,Iron Man,Hulk,Cap :thumbsup:

Avengers 10/10 TeraFlops
 

Spike87

Active Member
Danny O schrieb:
Hawk Eye naja was kann er Pfeile Schiessen? :thumbdown: so toll auch Technick mit in seinem Equip eingebunden ist, ohne seinen Bogen kann er sicher kaum noch was, oder wenn ihm die Pfeile mal aussgehen.

Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Also ich habe hier noch einige alte Avenger-Comics liegen. Hawkeye war immer mein Lieblingscharakter, gerade da er ohne Superkräfte mithalten kann. In einem Band streitet er sich mit Cap um die Führungsposition bei den Avengers, was zu einem ausgedehnten, harten und zuletzt mit bloßen Händen ausgetragenen Kampf führt. Dieser geht (wenn ich mich noch richtig erinnere) unentschieden aus. Wohlgemerkt ist Hawkeye ein normaler Mensch, kein Supersoldat. Was ihm an Stärke fehlt, macht er aber mit kämpferischem Können wett.
Außerdem ist der Bogen mit den unzähligen verschiedenen Pfeiltypen einfach die coolste "Fähigkeit" bei den Avengers. :biggrin:

Warum ausgerechnet er keinen Einzelfilm bekommen hat, wird sich mir wohl nie erschließen. Und dann kämpft er im Avengers-Film noch den Großteil der Spielzeit für das falsche Team. :headbash:

Ich muss halt dazu sagen, dass ich eher auf bodenständigere Superhelden stehe. Darum bin ich ja auch einer der wenigen, die Cap wirklich mögen. Klar, er ist stärker und schneller als ein Normalo, aber er reißt jetzt keine Häuser ein oder fliegt durch die Gegend.
 

Danny O

Well-Known Member
Spike87 schrieb:
Danny O schrieb:
Hawk Eye naja was kann er Pfeile Schiessen? :thumbdown: so toll auch Technick mit in seinem Equip eingebunden ist, ohne seinen Bogen kann er sicher kaum noch was, oder wenn ihm die Pfeile mal aussgehen.

Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Also ich habe hier noch einige alte Avenger-Comics liegen. Hawkeye war immer mein Lieblingscharakter, gerade da er ohne Superkräfte mithalten kann. In einem Band streitet er sich mit Cap um die Führungsposition bei den Avengers, was zu einem ausgedehnten, harten und zuletzt mit bloßen Händen ausgetragenen Kampf führt. Dieser geht (wenn ich mich noch richtig erinnere) unentschieden aus. Wohlgemerkt ist Hawkeye ein normaler Mensch, kein Supersoldat. Was ihm an Stärke fehlt, macht er aber mit kämpferischem Können wett.
Außerdem ist der Bogen mit den unzähligen verschiedenen Pfeiltypen einfach die coolste "Fähigkeit" bei den Avengers. :biggrin:

Warum ausgerechnet er keinen Einzelfilm bekommen hat, wird sich mir wohl nie erschließen. Und dann kämpft er im Avengers-Film noch den Großteil der Spielzeit für das falsche Team. :headbash:

Ich muss halt dazu sagen, dass ich eher auf bodenständigere Superhelden stehe. Darum bin ich ja auch einer der wenigen, die Cap wirklich mögen. Klar, er ist stärker und schneller als ein Normalo, aber er reißt jetzt keine Häuser ein oder fliegt durch die Gegend.
ok gegen alte Comic`s muss ich mich geschlagen geben das gebe ich voll zu :squint: , aber ..... wieso unentschieden? sagen wir keiner hatt auch nur eine waffe, dann ist Cap doch noch immer 10 mal so Stark/Schnell wie ein normaler soldat?! aber ein unentschieden? Respekt :top:

das fand ich zu cap was superkräfte angeht im inet:

[font='&quot']Captain
America hat keine echten Superkräfte, aber nahezu übermenschliche

Kraft, ist dazu ein großartiger Selbstverteidiger und kann perfekt mit

seiner einzigen Waffe, dem unzerstörbaren Wurfschild aus Adamantium,

umgehen. Außerdem ist er sehr schnell, ausdauernd und beweglich.[/font]


und ich sagte ja die Technick und die Verschiedenen ausätze sind nice ja, aber am Coolsten was Technick angeht ist doch klar Iron Man :thumbsup:
Und ich finde Cap auch super vorallem wegen seiner einstellung :wink: und gerade helden die nicht "over powert" aus menge Posen sind die angenehmsten.
Und was ich halt sagen wollte das man sieht oder es auffällt in Avengers, das die beiden Widow und Hawk Eye kaum mithalten können. Alleine schon Iron Man Vs Thor nice oder Hulk vs Thor bockt! aber wenn man jetzt Widow und Hawk Eye gegen jeden der anderren 4 ein Vs machen würde halten die nich dageggen so sieht es für mich aus:squint: sie sind halt nur menschen respekt aber wenn ich lese : "Der Grund ist total egal, Rogers ist trotzdem ne faule Pflaume" "trooolllll" :huh:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Jungs von Marvel haben ihrem geliebten Robert Downey Jr übrigens das "A" vom Avengers-Tower geschenkt und ins Büro geliefert, weil ihm das so gefallen hatte. Soll nun einen Ehrenplatz bekommen.
http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=32151

Die wissen echt, wie man ihn bei Laune hält. :plemplem:
Und dann steht da noch, Warner Bros. hat Ben Affleck nicht erlaubt, seinen Batman-Anzug zu behalten. Also nicht ohne 100.000 Dollar dafür zu zahlen. Die Zahl steht jetzt nicht in der Quelle, kann man aber raus finden, wenn man googelt, und das Statement von Affleck dazu sucht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mal zum Film. Findet Ihr nicht auch, dass der Anfang mit Lockis Auftauche und seinem Kampf gegen $hield und einige Sets (Wald in dem IronMan gegen Cap kämpft) sehr billig aussehen (jetzt mal ehrlich, bei aller Fanbegeisterung und Wheedonsympathie)? Auch Lockies, Caps, Hawkeyes und Thors Kostüme sind doch eher trashig, nicht zu reden von der Verwandlung in Lokis Lakaienzombies..(auch wenn Wheedon und seine Geekversion irgendwie trotzdem verdammt sympathisch sind.)
 

Revolvermann

Well-Known Member
In einigen Szenen kann ich dir da zustimmen. Gerade Loki und Thor wirken außerhalb von Asgard oft ein wenig deplaziert. Also modisch.
Aber ich sehe gerne darüber hinweg. Bei der Übertragung der Figuren vom Comic in einen Film funktioniert einiges sehr gut und anderes weniger. Das liegt in der Natur der Sache denke ich. Nicht umsonst gibt es bei Comicverfilmungen immer diesen Hype um das Kostüm. Die Macher experimentieren da auch immer viel.
Zudem sind es Superhelden-Geschichten. Das sind die modernen Storys über Götter und Titanen. Da gehören doch etwas zu bunte und theatralische Kostüme einfach dazu.
 
Oben