Mass Effect (Gameverfilmung als Serie)

MarschellMaiden

New Member
ah will ich umbedingt gucken :super: Mass Effect das beste SciFi RPG das ich je gespielt habe, ja ich lehne mich soweit raus und sage das es besser als Kotor ist!!!

:uglywink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
das wäre es, wenn es ein RPG wäre :wink:

Aber ME ist letztlich doch eher ein Action Shooter mit Rollenspielelementen

:ugly:
 

Slevin

New Member
Original von MarschellMaiden
ah will ich umbedingt gucken :super: Mass Effect das beste SciFi RPG das ich je gespielt habe, ja ich lehne mich soweit raus und sage das es besser als Kotor ist!!!

:uglywink:

Also ich hab Teil 1 zwar nicht gespielt, aber ME2 kommt nicht an KOTOR ran, außerdem ist es STAR WARS! Das gibt nochmal nen Bonus. :ugly:
ME2 hat mir auch viel zu lineare Levelstrukturen.


@topic: Also, ich weiß nicht, ob eine direkte Spielverfilmung mit der gleichen Story so eine gute Idee ist. :gruebel:
 

NafetsMaster

New Member
Kotor hat genau solche abgegrenzten Levelstrukturen. Kotor 1 war zwar ein sehr gutes Game aber Mass Effect hat einfach mehr Krawumm dahinter zu bieten. Außerdem war Kotor 2 einfach nur zum Ende hin enttäuschend.
 

Metroplex

Well-Known Member
Habe gerade das hier gefunden:

Thank you to everyone who came out to our pre-production film panel at this year's San Diego Comic-Con! Many of our fans tweeted questions for our panelists that we were unable to answer during the panel - read on for answers to some of the more popular questions.

MASS EFFECT

Q: Will it just be an adaptation of the first game, second game, or a completely new story?

A: It will be a completely new story

Q: How are you going to address the element of 'choice' that the players have in the game?

A: A movie narrative is different than gameplay. There won't be a choice aspect to this film, just a normal film narrative.

Q: Will it be a trilogy?

A: We are really focused on making this a great movie, so we'll see where it takes us. We have to get the first one right to know whether there will be more.

Q: Will Seth Green portray Joker (that character he voiced in the game?)

A: No.

Q: Will the movie be focused on Shepard?

A: Yes.

Q: If the movie is focused on Shepard, will it be the male Shepard or the female Shepard?

A: Male.

Q: Can you give any hints to potential casting?

A: No. Stay tuned.

Q: Will BioWare allow plot / character changes?

A: Yes, we are working closely with BioWare on the development of this project.

Q: Would you consider Daft Punk to do the soundtrack?

A: We love Daft Punk, but it's too early to say who will produce the soundtrack.

Quelle: http://www.legendary.com/blog/sdcc-film-panel-questions-answered/


Klingt doch ganz gut!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Allem Anschein nach wird einiges wohl doch nicht so sein, wie noch während der diesjährigen San Diego Comic-con angekündigt. Hiess es damals noch dass man zwar die Figur des Shepard behalten wird, jedoch eine ganz neue Story entwickeln möchte, ist nun ein Q&A auf der offiziellen Legendary Website aufgetaucht welches was anderes behauptet.

Q: Will it just be an adaptation of the first game, second game, or a completely new story?

A: It will focus on Commander Shepard's journey, centering around the story of the original Mass Effect game.
Also wird man wohl doch bei der Story des ersten Spiels bleiben, in welcher Shepard verhindern muss dass der Ausserirdische Saren ein Portal zu einer anderen Dimension öffnet und mit einer antiken Gefahr die gesamte Zivilisation zu löschen droht

Q: comicbookmovie
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
willst du das nicht lieber als spoiler machen?
Also wird man wohl doch bei der Story des ersten Spiels bleiben, in welcher Shepard verhindern muss dass der Ausserirdische Saren ein Portal zu einer anderen Dimension öffnet und mit einer antiken Gefahr die gesamte Zivilisation zu löschen droht
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Morgan David Foehl wurde als neuer Drehbuchautor angeheuert. Ob er ein ganz neues Drehbuch liefert, oder lediglich das von Mark Protosevich umschreibt ist nicht bekannt.

q: comicbookmovie
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soweit ich weiß, musste Protosevich's Thor Story nochmal arg reduziert werden, weil es zu bombastisch, aufwendig, teuer geworden wäre.

Was ja nur für ihn spricht. :smile:

Ich denke, der Mass Effect Film sollte zwar vor allem atmosphärisch werden, aber gerade zum Ende hin sollte es nicht zu schmal ausfallen.

Wen würdet ihr denn gern in Shepards Crew sehen? Ashley, Garrus?
 
H

Harvey Dent

Guest
Bin wohl der Einzige der etwas skeptisch ist, ob Morgan Davis Foehl der Richtige für den Job des Drehbuchautors, für eine ME Verfilmung, ist.
Immerhin war er bisher nur assistierender oder ergänzender Cutter bei Filmen wie Click, Chuck & Larry oder der Pilotfolge der Serie The Loop.

Selbst wenn er nur ein bestehendes Drehbuch umschreiben muss bin ich nicht all zu begeistert von der Entscheidung.
Natürlich gibt es auch genügend phantastische "Erstlingswerke", nur ist der jetzige "Stand" nicht der beste.


Wetten Drew Karpyshyn wurde nicht mal gefragt?
Auch wenn Romane und Geschichten für Videospiele schon was anderes sind als Drehbücher.
Aber eine Kombination aus ihm mit einem "routinierten Schreiber" wäre doch wunderbar.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wenn man (was ich hoffe) den ersten Teil verfilmt müssen neben einem männlichen Shepard Wrex, Liara, Tali und vor allem Garrus mit dabei sein.
Joker wird wohl ohne Frage eh mit am Start sein.
Irgendwer muss die Normandy ja fliegen.

Ich weiß, klingt fast wie die komplette Besatzung, aber was muss das muss!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
So schnell werden wir eine Verfilmung wohl nicht zu sehen bekommen. Während einem Interview mit Avi Arad verriet dieser, dass Legendary zwar noch immer am Projekt arbeitet, man den Film aber wohl in 5 - 6 Jahren erwarten sollte. Sollte der kommende Warcraft ein Erfolg werden, würde dies hier bestimmt zu einer Priorität vom Studio werden.
q:
 
Oben