Masters of Horror Vol. 2

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oha, da hat splendid aber reichlich Post bekommen. :wink:

Nun ja, dann hatte ich wohl einfach Glück, das ich als erster eine Antwort erhielt. Hatte im ersten Teil meiner Frage auch nach einem ectl. Release von Gesamtboxen zu Staffel 1+2 gefragt. Hier also die Antwort von Splendid:

Es steht nocht nicht 100%ig fest, ob und dass die erste bzw. 2 Staffel der MASTERS OF HORROR auch als Box erscheinen werden.Es war in der Tat einmal im Gespräch. Hier sind aber auch betriebswirtschaftliche Punkte zu beachten, von dennen eine solche Veröffentlichung abhängig ist.

Die Episoden der 2. Staffel wurden bzw. werden von Splendid Film bewusst als für sich stehende Einzelstücke publiziert, um die Individualität der einzelnen Horror-Meisterwerke zum Ausdruck zu bringen. Man hat bewusst von einem gemeinsamen Branding Abstand gehalten. Grund hierfür ist sicher auch, dass die Marke MASTERS OF HORROR in Deutschland leider nicht so viel Aufsehen erregt(e) wie in den USA, wo die Masters auch durch das TV enorm gepusht wurden.

Ich hoffe, wir konnte mit diesen Informationen etwas weiter helfen.

Mit den besten Grüßen und Wünschen aus München

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
habe die folge von John Carpenter Pro life gesehen,ziemlich schwache folge (darsteller,dialoge,story usw alles doof) zudem war die erschiene dvd cut.

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
Ja klar, die Individualität der einzelnen Werke...:rolleyes:

kein Argument, eine Ausrede... nicht mal eine gute!

Boxen wird es wohl nicht geben. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Folgen auch weiter aus der Videothek zu bekommen, falls ich sie denn als MASTERS erkenne. Kaufen werde ich den Rotz mit Sicherheit nicht! Da warte ich einfach bis die zweite Staffel auch auf Premiere läuft( vielleicht machen sie ja wieder eine Masters-Nacht) und dann wird der Kram aufgenommen. Punkt!

Übrigens, eine Antwort hab ich auf meine superfreundliche Anfrage nicht erhalten! :biggrin:

ironheiner

Well-Known Member
Hab mir heute "PELTS" und "VALERIE ON THE STAIRS" aus der Videothek geholt. Finde beide gar nicht mal so schlecht! Keine schlechten Storys und gute Darsteller.

Pelts 7/10

Valerie 7/10

Umso mehr ärgert mich die Vermaktungsstrategie von Splendid! Kaufen werd ich mir die Teile definitiv nicht - obwohl sie mir gefallen haben :flop:

Werd mir morgen noch "Pro-life" ausleihen. Mal sehn was der so taugt.

ironheiner

Well-Known Member
Hab nun auch noch "Pro Life" gesehen. Hat mir überhaupt nicht gefallen! Story so oder ähnlich schon 100mal gesehen, echt schwach - und geschnitten ist er scheinbar auch. :flop:

Gerade noch 1/10 Dämonenbabys

Dr Knobel

Habe im Eröffnungspost die bisherigen Cover inkl. Infos geposted.

Die weiteren Veröffentlichungen werden da nach und nach eingefügt, hier aber auch noch kurz bekannt gegeben.

BG Leserkritik: MoH Staffel 2

Ist erst einmal nur "Pro-Life". Der Rest kommt dann ebenfalls nach und nach im selben Thread. Gibt es dann aber auch immer eine kurze Info.

Dr Knobel

So, im ersten Post findet ihr jetzt alle Folgen der zweiten Staffel inkl. Cover, Regie, Cast, Release und Trailern.

Jetzt sollte keiner mehr was verpassen. :wink:

ironheiner

Well-Known Member
Habe mir über Ostern noch 2 Episoden angeschaut:

THE DAMNED THING 5/10

Guter Anfang und guter Spannungsaufbau. Die Auflösung am Ende fand ich dann doch sehr lächerlich! Hat mich sehr an frühere "Geschichten aus der Gruft" erinnert - war vielleicht auch Absicht ?

WE ALL SCREAM FOR ICECREAM 1/10

Fand ich noch mieser als "PRO LIFE". Gefühlte 50 mal den Spruch "I scream, you scream.....we all scream for icecream" als Ankündigung, das jetzt etwas gruseleliges passiert - völlig bescheuert! Hat mich nicht gegruselt sondern nur genervt

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Dr Knobel

Sehr gute Arbeit. Ich finde somit hat man eine noch bessere Übersicht und man weiß sofort, welche Folge zu der "Masters of Horror Vol2" Reihe gehört. Da gab es ja hier und da ein paar Verwechslungen :wink:

Ich selber hab bis jetzt noch keine Folge geschaut. Werd es aber ggf. später nachholen, nach dem die Folgen in meiner Videothek billiger angeboten werden. Zurzeit sind mir nicht mal 3.- Euro eine Folge wert. Die "Master of Horrors Vol1" Kenner wissen wieso!

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von WingedDevil
Juchuu :grins:
Das klingt ja schon mal super. Freu mich auf die von Chucky's Vater Don Mancini :biggrin: Villeicht kommt ja ein kleiner Chucky Verschnitt :omg:

Der Film ist doof geworden:wink:

Original von ironheiner

WE ALL SCREAM FOR ICECREAM 1/10

Fand ich noch mieser als "PRO LIFE". Gefühlte 50 mal den Spruch "I scream, you scream.....we all scream for icecream" als Ankündigung, das jetzt etwas gruseleliges passiert - völlig bescheuert! Hat mich nicht gegruselt sondern nur genervt

Die story ist sooo unlogisch:biggrin:
4/10 (wenn man bedenkt, dass es AVP2 gibt)

Thomas

ehemals Thomas
Die DVD Hüllen sehn ma sowas von garnich nach Masters of Horror aus. Deswegen war ich jetzt auch ziemlich verwirrt.

Hab mir grad Pro-life, The damned thing und Pelts gekauft. Komm heim, seh alle um die 55 Minuten.
OFDb findet nix, gucksch bei Amazon steht da Staffel 2 von Masters of Horror. :ugly:

Da binsch ma gespannt.

Dr Knobel

Nchdem Splendid jetzt bald die 2. Staffel durch hat, und die Episoden im (optisch schönen) Steelbook veröffentlichten, wird ab Mai ein weiterer Release erfolgen ... in ganz normlen Hüllen, zu einem dann wohl günstigeren Preis.

Uncut? Ich denke nicht.

Boxrelease? Irgendwann vielleicht, in absehbarer Zeit nicht.

Und wieder: :uglygaga:

Paddywise

The last man
einer der besseren Folgen hab ich gesehen. Aber mal ganz im ernst. Für eine Episode bin ich nicht bereit 10 € zu zahlen !

Thomas

ehemals Thomas
The damned thing und Pro-Life waren... schlicht und ergreifend scheisse. Ich frag mich jetzt schon ob es sich überhaupt lohnt Pelts noch zu sehn oder ob der genau so beschissen is.

Dr Knobel

Wenn du ein paar Posts hoch gehst, wirst du fest stellen, das es eine Kritik zu "Right to die" gibt: Per Verlinkung zu BGT. :wink:

Oben