He-Man and the Masters of the Universe (2020, aber nicht die von Kevin Smith)

Presko

Don Quijote des Forums
Es gibt übrigens noch ne Neuinterpretation von He-Man and the Masters of the Universe bald auf Netflix, für die, denen Revelations zu Woke war. Hier der Trailer. Ich sag mal: einfach geniessen- pure Nostalige!
🤮

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sieht ja aus wie in Fortnite gedreht....🤮. Wieso bringen die denn in 2 Monaten 2 separate He-Man Serien? Grässliches neues Design. Da wird aber wirklich nullstens Nostalgie angesprochen. Naja, Fortnite ist ja ultra beliebt. Das könnte die neue Generation 8-13 durchaus erreichen.

Da bleib ich lieber bei Woke-Man and the Anger of the Incels, das ist was für Erwachsene :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich freu mich für die He-Man Fans! Gleich zwei grandiose neue Serien innerhalb ein paar Monaten! Sowas bekommt man selten :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also die visuelle Qualität der kommenden Serie ist richtig gut! Aber der Artstyle leider nicht so.
 

Etom

Well-Known Member
Ich freu mich für die He-Man Fans! Gleich zwei grandiose neue Serien innerhalb ein paar Monaten! Sowas bekommt man selten :smile:
Ist nur eine zweite Serie über die sich die echten He-Man Fans ärgern können.

Mit dem Stil von der 2. Serie komme ich leider überhaupt nicht klar. Da hat mir She-Ra und Thundercats: Roar! (wenn das der korrekte Titel war) rein optisch mehr zugesagt.
 

Etom

Well-Known Member
Ist Sarkasmus meinerseits gewesen :biggrin:

Habe ich angenommen, aber im Endeffekt ist auch etwas Wahres dran. Dass nach so langer Pause gleich 2 Serien starten ist doch toll. Was ich von Revelations bisher gesehen habe fand ich sehenswert. Die zweite Serie spricht mich nicht an, weil mir der Stil persönlich nicht zusagt. (Den Tech Zugang find ich eigentlich interessant.)
Wenn die bei anderen oder Kindern gut ankommt, werde ich sie aber nicht verteufeln. Weder die Serie, noch die Kinder.
Wäre ich ein großer He-Man Fan würde es mich freuen, wenn die Kinder so Zugang zur Materie finden würden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ach ich fand die Smith Serie super, und ich werde auch dieser hier eine Chance geheb obwohl sie offensichtlich nicht für meine Generation produziert wird. Nach ein paar mal schauen find ich den Trailer eigentlich ganz ok.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich hab sie mir angesehen. Ist jetzt aber schon wieder Wochen her.
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Man muss aber bedenken, dass die Serie für jüngere ist.
Optisch geht man schon Richtung Fortnite vom Chara-Design her. Dachte zunächst das wären Skins fürs Spiel.
Ich mochte, dass man gelegentlich 2D Effekte und Hintergründe verwendet hatte, obwohl der Rest der Serie 3D animiert ist.
Den Humor fand ich auch okay, was vor allem am Skeletor lag. Ja, Skeletor ist für die Witze zuständig.

Bei den Charakteren werden sich die Geister scheiden, da man die meisten geändert hat. Manchmal zum guten, aber auch zum schlechten.
Mal ein paar Beispiele zu den Helden:
Adam sieht toll aus und ich mag, dass man hier wieder Richtung Barbar ging. Er ist auch bereits ein guter Kämpfer. He-Man war ja mal als Barbar geplant.
He-Man selber ist ein Witz. Völlig übertriebener Oberkörper, mit zu kurzen Beinen. Revelations He-Man sah schon dumm aus, aber das hier? Zudem ist er Anfangs tollpatschiger und unsicherer als sein normales selbst.
Hardcore Fans der ersten Stunde werden wohl Teela und Man-at-Arms am meisten hassen.
Letzterer ist so alt wie Teela, was sich seltsam anfühlt. Aus ihn wird sicher mal was großes, aber das ist noch ein langer Weg. In seiner Masters Form sieht er wie ein billiger Samus Aran Klon aus.
Teela, puh, hat optisch nix mehr mit der alten zu tun. Sie ist keine Kriegerin mehr, sondern eine diebische Zauberin. In ihrer Masters Form nennt sie sich Sorceress und ich liebe den optischen Effekt ihrer Flügelteile(? keine Ahnung wie ich die nennen soll). Ihre Persönlichkeit ist aber weiterhin sehr wild, da hat sich nicht viel geändert.
Cringer ist kein ängstliches Kätzchen mehr, sondern ein erfahrener, mentorartiger Kämpfer.
Ork-O ist ein Roboter, der sich für den echten Orko hält.
Und ja, zwischen Adam, Teela und Krass (weiblicher Ram-Man, hier Ram-Ma'am:ugly:) gibt es ein Liebes-Dreieck.

Die Serie, besser gesagt die erste Staffel, dient mehr als Origin und Auftakt für spätere Staffeln. Die Helden und Schurken lernen sich erst kennen und bekommen erst im laufe der Serie ihre Kräfte. Auch der Ablauf der Folgen ist typisch für eine Kinderserie. Da brauch man keine großartigen Überraschungen erwarten.

Der Reboot geht teilweise sehr frei mit der Vorlage um und versucht neues, bleibt aber den Grundkonzept von He-Man treu.
Kann man sich anschauen, wenn man offen für eine alternative Version ist. Wer He-Man so will, wie er früher war, sollte jedoch die Finger davon lassen.
Ich muss sagen, ich hatte hiermit mehr Spaß, als mit der Revelations Serie. Und ich freue mich auf weitere Staffeln.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Interessant zu lesen, musste ein paar mal Schmunzeln, danke Eule. Aber, was meinst Du mit Robo-Orko hält sich für den echten Orko? Wo ist denn der Echte?
 

Die Eule

Well-Known Member
In dieser Welt ist es so, dass es mal einen echten Orko gab. Das ist aber x-Jahre her und dieser wird/ wurde als großer Zauberer verehrt. In einer Episode wird darauf näher eingegangen.
Duncan repariert im Laufe der Serie einen Roboter. Dabei verwendet er unbeabsichtigt irgendwelche Teile, die die Aufzeichnungen des echten Orkos beinhalten. Dadurch hält sich der Roboter für den echten und 'zaubert' mithilfe von Technik. Robo Orko ist letztlich wieder so ein Chaot, wie wir ihn kennen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ram-Ma'am :clap:

Klingt eigentlich nicht schlecht, Eule. Änderungen find ich interessant, allein schon, um die Interpretationen zu unterscheiden.

Gibt es zu dieser und der Smith Version eigentlich auch Toylines?
 

Etom

Well-Known Member
Ich hab einmal in die erste Folge geschaut und die war gar nicht so übel. Aber der Stil spricht mich nicht so an. He-Man ist ziemlich verbaut und das ist schon ein Übergang zu deiner Frage @Jay ! Es gibt Figuren zu beiden Serien. Die zu dieser Serie sind ziemlich günstig umgesetzt, He-Mans Kopf hat eine andere Hautfarbe als der Rest vom Körper. Meinen Sohn haben die Figuren kalt gelassen.
Die Figuren zur Kevin Smith Serie sind gut gelungen. Schöne Größe, schöne Farben. He-Mans Gesichtsausdruck ist etwas schwach, aber sonst sind die sehenswert. Konnte gestern aus beruflichen Gründen fast die komplette Reihe in Händen halten und haben mich positiv überrascht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibt es Faker in beiden Reihen? Das war schon damals die einfallsreichste Figur :biggrin:
 

Etom

Well-Known Member
Bei Revelation ja. Wobei der etwas nach Terminator aussieht.

Bei der anderen Serie bin ich überfragt.
 
Oben