Materielles, Besitztümer, Wissen und Können

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mehr Selbstsicherheit.
Oder sich etwas mehr versteckt fühlen.

Jeder kennt das doch wenn man angesehen wird und man sich dann Unwohl fühlt. Oder man überlegt, was die wohl so über einen (Negatives) denken.

Es gibt ja auch Frauen die sich immer schminken um sich besser und selbstsicherer zu fühlen und sich selbst vor dem festen Freund hinter der Schminke "versteckt".
 

Joker1986

0711er
Mehr Selbstsicherheit.
Oder sich etwas mehr versteckt fühlen.

Jeder kennt das doch wenn man angesehen wird und man sich dann Unwohl fühlt. Oder man überlegt, was die wohl so über einen (Negatives) denken.

Es gibt ja auch Frauen die sich immer schminken um sich besser und selbstsicherer zu fühlen und sich selbst vor dem festen Freund hinter der Schminke "versteckt".
Nein, kenne ich gar nicht.
Bei mir ist es einzig und allein Style xD
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sagt ihr immer zu 100% was ihr möchtet oder denkt ihr öfter drüber nach was man gesagt hat und ob es richtig verstanden wurde oder man es eigentlich anders gemeint hat?

Ich habe vorhin zu jemandem geantwort, dass sie noch nie betrunken genug war, um was Dummes zu machen. Als die meinte sie hat nie was Dummes gemacht als sie betrunken war.

Ein Freund von mir meint auch er hat noch nie was Dummes betrunken gemacht. Da er wenn er betrunken war doch bei Verstand war. Leute machen was Dummes um es dann darauf schieben, dass sie ja betrunken waren. Das ist nur eine Ausrede und sie nutzen einfach die Gelegenheit.
Und so seh ich das auch. Zumindest bei mir.

Aber es gibt ja auch die, die einfach aggressiv werden. Ich weiß nicht ob das auch einfach nur das nutzen einer Chance ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Ich will in guter Laune Spaß haben und hab seit bestimmt zehn Jahren keine Lust darauf mit Freunden zu trinken, die dann aggressiv werden. Einem Freund von mir seh ich das zum Beispiel auch immer sofort an (der hat dann meist aber auch nicht nur Alkohol konsumiert), sodass es schon das eine oder andere Mal vorkam, dass ich mich aus der Bar verabschiedet habe statt in irgendeine sinnlose Schlägerei verwickelt zu werden. Früher als Jugendlicher war das für's Gefühl schon ganz nett mit Leuten unterwegs zu sein wie ihm, der auch mal eben 3-4 Leute wegklatschen kann wenn es sein muss, heutzutage hab ich auf solche Aggrogorillas in der Paarungszeit aber einfach keinen Bock mehr.

Aber mein lieber jimbo, du überdenkst das alles schon wieder. Das würde ja bedeuten dass Leute, die alkoholisiert scheiße bauen, das auch am liebsten nüchtern tun würden aber dann keine "Ausrede" haben. :ugly: Bei manchen senkt der Alkohol die Hemmschwelle weiter als bei anderen, und das was ich in den Jahren bemerkt habe ist dass es bei solchen Leuten eigentlich immer um - vermeintlich verletzte - Egos geht.
 

McKenzie

Unchained
Leute machen was Dummes um es dann darauf schieben, dass sie ja betrunken waren. Das ist nur eine Ausrede und sie nutzen einfach die Gelegenheit.
Und so seh ich das auch. Zumindest bei mir.
Auch wenn ich das nicht generalisieren würde, bei manchen Leuten gehe ich da durchaus davon aus. Mir ist dabei bewusst dass ich jemand bin, der länger braucht bis die Hemmschwelle runtergeht und sie geht auch selten so runter wie bei den vielen Tischtänzern und Kämpfern, insofern bin ich ein wenig biased. Aber es gibt halt auch Leute von denen man weiß die vertragen viel, schreien und hüpfen dann aber auch schon nach 2-3 Bier rum als wären sie schon knapp an der Grenze :hae: Kann ich ned ernst nehmen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Aggressivität oder irgendwie das Ego füttern wenn ich in eine Bar oder generell feiern gehe, brauche ich auch nicht. So ist aber auch keiner meiner engen Freunde drauf.
Mich stört es aber auch nicht wenn hier und dort ein wenig die Hemmschwelle sinkt und die Leute sich etwas berauschen. Auch wenn es einige Leute vielleicht nicht zugeben wollen, aber darum geht es den meisten.
Wie gesagt, das legitimiert keine Gewalt, Unfreundlichkeit oder irgendwem die Bar zukotzen ect.
Da sollte man als erwachsener Mensch zumindest in etwa seine Grenzen kennen.
Aber wenn die Gespräche anregender werden, die Leute tanzen, singen, moschen oder was auch immer - klar. Das ist Feiern.
Dazu muss man nicht zwangsweise Alkohol oder sonstige Rauschmittel zu sich nehmen aber in einer Bar, einem Club, auf Festivals ect. sollte man zumindest damit rechnen, dass es andere Leute machen.

Natürlich habe ich in meinem Leben alkoholisiert auch schon dumme Dinge gesagt oder gemacht. Ich glaube auch das kann ein Lernprozess im Bezug auf Selbstkontrolle, soziale Beziehungen und Selbstbewusstsein sein.

Mitlerweile trinke ich übrigens kaum noch Alkohol. Vielleicht zwei oder drei Mal im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Ich finde die katharsisch-entlastende Wirkung die alkoholisierte Gespräche/Erlebnisse bieten können durchaus ab und zu notwendig. Das bedeutet jetzt nicht Komasaufen, aber dann und wann gut einen sitzen haben entspannt schon mittelfristig.:squint: Aber eben in positiver Stimmung, Schlägerleut brauch ich auch nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Ist ja auch echt immer seltsam, dass bestimmte Leute dauernd nachts betrunken in Stress geraten, während anderen die einfach nur Spaß haben wollen das seltsamerweise (fast) nie passiert. Manche Menschen scheinen einfach tierisches Pech zu haben. :clap:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@McKenzie
Definitiv. Mit nem Kumpel oder einer Gruppe feucht-fröhlich versacken ist ein anderes Level an Gesprächen und Geselligkeit als sich mal eben auf ne Stunde zu einem Stück Kuchen treffen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Alkohol verstärkt bei mir meistens nur meine Laune. Wenn es ein lustiger und geselliger Abend ist, dann werde ich auch gut gelaunt sein. Allerdings wenn mich jemand provoziert, bin ich auf alle Fälle reizbarer als wenn ich nüchtern bin. Ich werde aber nie handgreiflich... eher spitzzüngig.
Deswegen trinke ich nur mit Leuten die ich mag in Umgebungen in denen ich mich wohlfühle. :smile:
 
Oben