Max Payne Reihe

Garrett

Meisterdieb
Da es mein PC wohl nicht mehr vernünftig mitmacht und ich die Computer-Versionen von Rockstar seit GTA 4 meide habe ich zur PS3-Version für 19,29 € bei zavvi gegriffen. Kann man auch nix sagen für den Preis denke ich.
 

McKenzie

Unchained
Soweit ich reingespielt hab, war die Action zwar ganz gut...aber die kurzen Spielmomente wurden dauernd von ewig langen Film-Zwischensequenzen unterbrochen. Weiß nicht, ob das den Rest des Games auch so bleibt, und stört auch nicht jeden. Mich halt schon.
 

Paddywise

The last man
Das Spiel packt mich nicht so sehr wie Teil 1 und 2.

Das Comicflair feeling fehlt. und es wirkt irgendwie ungewollt komisch.

Zudem ist das feeling sogar für Max Payne verhältnisse seltsam einönig.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das Spiel wird besser. Die Favelas waren auch für mich der schwächste Teil des Spieles. :wink: Am besten gefielen mir die Rückblenden, so hätte ich mir das ganze Spiel gewünscht. Fand Max Payne 3 aber eigentlich ganz in Ordnung. Ist halt nicht ganz so gut wie Teil 1 und 2.
 

Paddywise

The last man
Ich bin nun durch mit dem Spiel.

Meine Meinung zum Spiel hat sich dennoch nicht geändert. Anfangs noch guter Dinge da es klasisch mit dem Max Payne Theme anfing. Es wirkte frisch ich konnte die Kritik nicht verstehen es war immerhin noch Max Payne. Nach einer durchzechten Nacht zockte ich verkatert weiter schön das Max Payne in seinem Dauersuff den Effekt verdoppelt. Wozu gibt es die Bullettime. Trotzdem starb ich durch den knackigen schwierigkeitsgrad doch einige Hundertmale. Als Max Payne der ersten Stunde war man das nicht gewohnt. Wenig später erklärt Payne das er nüchtern werden will und sich auf den Kater seines Lebens einstellen muss damit er den Feind der ihn erschiest auch mitbekommt. Jetzt realisiere ich endgültig was sich an Max Payne verändert hat. Früher trauerte Max Payne seiner Familie und all seinen verflossenen und erschossenen Frauen und seinen Freunden und Familie nach. Heute jammert er 3/4 seiner Zeit rum das er nicht aufhören kann zu trinken.



Ähnlich wie Payne gehen einen die Tode in seinem Umfeld nicht mehr nah. Hätte sich Max Paynes Veränderung nur auf die geschorrene Glatze und den Bierbauch beschränkt hätte ich damit leben können. So wurde aber einfach zu viel Verändert. Nicht nur die Spielmechanik : Bulettime und Max Paynes innere Off Monologe machten den Charme aus.

Es war vor allem die düstere creepige Noir Story die gekonnt in Verbindung mit cartooniger Noir Story harmonierte. Beides fehlte mir hier .

Ohne den Titel Max Payne wäre das Spiel wohl nicht gezockt worden. Allerdings hat es diesen nicht wirklich verdient. Noch so ein Nachfolger und ich schwöre der Reihe ab.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab das Ding mit meinem Cousin letzte Woche auf der XBox durchgezockt und ich war restlos begeistert.

Tolle Aufmachung, tolle Story, gut erzählt und ein so herrlich zynisch-sarkastischer Max Payne. Ich hätte kein Problem damit, würde ein Film dazu so 1:1 auf die Leinwand kommen. Mehr davon bitte
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Durchgespielt. Ja, es ist besser als so manche Shooter aber es ist ein schlechter May Payne.

Das Spiel kam mir vor wie ein Witz. Die Cutscenes, wenn auch stimming, waren viel zu lang und haben mich beinahe jedes mal rausgerissen. Das Spiel war kurz und wirkte trotzdem wie eine Ewigkeit. Die Anzeige wenn man stirbt ist viel zu lange (Ich will sowas sofort abbrechen können und weiter machen, alles andere ist Zeitverschwendung und unnötig), auch ist die ganze Schießbude nur lästig und lachhaft. Ich habe in dem ganzen Spiel vielleicht drei mal die Bullet Time verwendet und einfach so Headshots verteilt, obwohl ich es auf schwer durchgespielt habe. Die Sequenz wenn man am Boden liegt ist toll. Einfach spitze, wenn man Munition hat oder der Gegner nicht hinter einem Hinderniss liegt. So drückt man nur auf Enter und sieht seine Lebenszeit vor dem inneren Augen davonlaufen. Außerdem fand ich es lächerlich das ich dreißigtausend bazillionen billionen billiarden Soldaten und Gangster plattwalzen kann ohne das es jemanden stört bzw. ohne das sie mir was tun können. Ich fühle mich als hätte ein Streifenpolizist DAS GESAMTE MARINE CHOR erledigt und die gesamte chinesischen Armee oben drauf. Bullshit! :facepalm:

Auch fand ich es zum kotzen das Max immer für den Plot zur Pistole wechselte, was mich manchmal in Situationen zwang wo ich eine blöde, kurze Sequenz über mich ergehen lassen musste nur um mich gleich erschießen zu lassen, weil er es vorzog mit der leeren Waffe in den Kampf zu ziehen. :facepalm: Zudem freue ich mich mal ein gescheites Gewehr zu haben und sofort legt er bei der nächsten Sequenz einfach so ab oder es verschwindet ohne Mitteilung was damit passiert ist. Ich habe mich jedesmal darüber aufgeregt. Einfach nur nervig. Zudem, hat er das ganze Ende mit einer leeren Desert Eagle gespielt. Sehr realistisch das Max Payne, ein Cop und erfahrener Krieger der sogar die alten Wikinger stolz machen würde, immer mit leerer Pistole in den Schußwechsel tritt. Der Schlitten ist sogar hinten, einfach nur peinlich. Dabei hat er sogar eine andere volle Pistole im Halfter. :facepalm: Trotzdem hat er in den Sequezen wieder Munition drin. :ugly: Am Ende darf ich mir dann auch noch eine musikalische Beschallung gefallen lassen die klingt als würde einer "Miau Miau Miau please let me go!" singen. "Please let me go" konnte ich ja sowas von nachvollziehen.

Ich habe das Spiel durchgespielt und danach gleich wieder gelöscht. 30 GB für so ein kurzes und im Prinzip lahmes Spiel, das einem durch eine recht nette aber doch sinnlos wirkende Handlung führt und das ganze zu einer Schießbude verkommen lässt, die schlimmer ist als in Call of Duty. Da war es wenigstens im Krieg und die vielen Tötungen auf mehrere Charaktäre verteilt aber hier ist es nur ein Typ der durch Milliarden geht wie Moses durch das rote Meer. DUMM!

2/10 :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Anzeige bei Tod... mal Too Human gespielt? :biggrin:

Auf schwer und nur 3x Bullettime?

"das ich dreißigtausend bazillionen billionen billiarden Soldaten und Ganster plattwalzen kann ohne das es jemanden stört bzw. ohne das sie mir was tun können. Ich fühle mich" / in welchem Actiontitel (außer Projekt IGI) ist das anders?

"nur ein Typ der durch Milliarden geht wie Moses durch das rote Meer" oder "als hätte ein Streifenpolizist DAS GESAMTE MARINE CHOR erledigt und die gesamte chinesischen Armee oben drauf" hätte ich aber gern als Pressezitat in der Werbung gesehen :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Garrett schrieb:
@Woodstock: Welche Wertungen würdest du den Vorgängern geben?

Die sind viel zu lange her, kann ich nicht mehr beurteilen. Max Payne 2 fand ich aber auch schon nicht mehr so der Brüller, daran kann ich mich noch erinnern.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
War das Spiel eigentlich echt immer so schwer?
Ich spiels auf Normal und muss so jeden Checkpoint ca. 10mal neu starten :/
Und dabei bin ich erst im Stadion :/
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
brawl 56 schrieb:
War das Spiel eigentlich echt immer so schwer?
Ich spiels auf Normal und muss so jeden Checkpoint ca. 10mal neu starten :/
Und dabei bin ich erst im Stadion :/

Habs auf dem höchsten durchgespielt und kam recht leicht durch. Ich weiß nicht was du hast. Okay, stellenweise gab es blöde Checkpoints.
 

Scofield

Fringe Division
irgendwie bietet Steam ein mal im Monat das Spiel für 7-10€ an. Glaube langsam fallen den keine Angebote mehr ein.
 
Oben