McAfee in Guatemala festgenommen

Sesqua

Lebt noch
Festnahme statt Asyl:
Der international gesuchte John McAfee wurde in Guatemala-Stadt von Polizisten abgeführt.
Die Einreise ins Nachbarland von Belize erwies sich damit vorerst als wenig geschickter Schachzug.



Einem Bericht des US-Nachrichtensenders ABC zufolge erlitt McAfee womöglich einen Herzinfarkt.
ABC berichtet, McAfee sei bewusstlos in seiner Zelle aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht worden.
Dort sei er wieder zu sich gekommen und habe das Pflegepersonal, dass ihm seinen Anzug ausziehen wollte, gebeten, dies nicht vor den anwesenden Journalisten zu tun.
Laut ABC klagte McAfee bereits in den Stunden vor dem Anfall über Schmerzen in der Brust.



Vorgeschichte:
Am 11. November wurde dann die Leiche des 52-jährigen Nachbarn Gregory Faull gefunden, mit dem McAfee im Streit gelegen hatte. Faull lag in seinem eigenen Blut und hatte eine 9-mm-Kugel im Kopf. Daraufhin tauchte McAfee mit seiner 20-jährigen Freundin Sam ab.

Falsche Fährte

In seinem Flucht-Blog bezeichnete der 67-Jährige die Polizei des zentralamerikanischen Staates als korrupt. Dann verbreitete er das Gerücht, er sei festgenommen worden, erzählte von seinen Verkleidungen, in denen er angeblich seine Fahnder bespitzelt habe, behauptete, er habe ein Double mit nordkoreanischem Pass nach Mexiko geschickt, um falsche Fährten zu legen.
 

McKenzie

Unchained
Hab mich da auch ein bisschen eingelesen in den Fall...
aber mir war das im Endeffekt dann einfach zu viel 'what the fuck!' :ugly: Er soll sich unter Kartons mit Luftlöchern im Sand eingegraben haben...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieder mal so ein Software Entwickler der mich nicht weniger interessieren könnte.

Das Antiviren Programm macht eh nur Ärger, warum sollte der Entwickler anders sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein Fall von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichtem Verfolgungswahn (er wird natürlich tatsächlich verfolgt, aber nicht von all denen, von denen er es behauptet). :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Naja die Frage is doch

A: Hat er ihn erschossen
B: Hat er durch den Wahn ihn erschossen
oder
C: Hat er ihn erschossen und danach den Wahnsinn bekommen

oder er hat doch recht und die Regierung will ihn hier was anhängen weil er sich weigert weiter Schmiergelder zu bezahlen
...wir würden vermutlich Steuern sagen aber naja :squint:
 

McKenzie

Unchained
Manny schrieb:
Ein Fall von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichtem Verfolgungswahn (er wird natürlich tatsächlich verfolgt, aber nicht von all denen, von denen er es behauptet). :ugly:
Ich muss auf den Spruch in meiner Sig verweisen, der passt darauf grad perfekt :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da musste ich jetzt nur wegen dir die Signaturen für mich sichtbar machen. :nene:
Aber hast Recht....der Spruch passt wie die Faust auf's Auge.
 
A

Azrael

Guest
Mal davon abgesehen das ich den Herrn schon als etwas verwirrt ansehe ...

In solchen Ländern läuft alles über Bestechung und als reicher Ausländer bist du Freiwild, da kenne ich mehr als einen der am Ende froh war mit einen blauen Auge wieder davon gekommen zu sein, was meistens bedeutet hat: Keinen Cent mehr in Tasche, Häuser weg und alles andere sowieso ... nur noch die reinen Klamotten am Leib und das wars dann. Also ganz unwahrscheinlich ist seine Geschichte nicht.

Die klassischen Länder sind bekannt wo dergleichen stattfindet und ich frage mich dann immer wieder wie man so blöd sein kann sich dort niederzulassen. Dom Rep ist so ein Beispiel, zum Urlaub machen super, aber zum dauerhaften Leben Gift. Belize ist das selbe in Grün.
Verblendet werden alle durch Strand, immer warm und schöne Mädels und Party rund um das ganze Jahr.
 
Oben