McClane (Stirb Langsam 6) ~ Bruce Willis

Gronzilla

Well-Known Member
Ich mach mich jetzt sicher nicht beliebt, aber ich finde die ersten beiden jetzt auch nur 'okay'.
Der 3. war symphatisch, der 4. eher Müll und der letzte gerade so schaubar..

Jedenfalls ist John McClane nicht so eine Marke wie Ethan Hunt, James Bond oder Jason Bourne (der ja gar nicht so heißt..).
Eher ein symphatischer Typ, der zufälligerweise ein paar Mal dort war, wo die Luzi abging.

.. und jeden fertig gemacht hat.

wirklich jeden.
 

Butch

Well-Known Member
Shins schrieb:
Also, ich fand Stirb Langsam ziemlich gut und Wiseman darf es gerne machen. Seid doch froh, dass es nicht wieder John Moore macht.

Stirb langsam 5 wäre auch mit Wiseman mist geworden, das der Film so mies war lag eher an der schwachen Story als an Moores Regie, die Actionszenen waren ja noch ganz ok im gegensatz zum ganzen Rest des Films.

Bei der aktuellen Story Idee ist es eigentlich egal wer da Regie führt, bei diesem bekloppten konzept würde ich mich nicht mal drauf freuen wenn McTiernan die Regie machen würde. Passt überhauptnich zur Reihe und ich hab auch überhaupt keine Lust drauf einen anderen Schauspieler in der Rolle zu sehen, wäre es nur für eine kurze Rückblende, dann wäre es wohl noch OK aber nicht den halben Film über.

Da wäre mir sogar ein Rambo der gegen Mutanten kämpft lieber als das.

Ich werde die alte Trilogie immer wieder gerne sehen, auch den 4. Teil werde ich ab und zu mal wieder schauen aber alles was danach schon kam und noch kommen wird interssiert mich nicht mehr. Die Reihe ist langsam gestorben. Hö hö.
 

Butch

Well-Known Member
Gronzilla schrieb:
Ich mach mich jetzt sicher nicht beliebt, aber ich finde die ersten beiden jetzt auch nur 'okay'.
Der 3. war symphatisch, der 4. eher Müll und der letzte gerade so schaubar..

Jedenfalls ist John McClane nicht so eine Marke wie Ethan Hunt, James Bond oder Jason Bourne (der ja gar nicht so heißt..).
Eher ein symphatischer Typ, der zufälligerweise ein paar Mal dort war, wo die Luzi abging.

.. und jeden fertig gemacht hat.

wirklich jeden.

Unbeliebt machst du dich vielleicht nicht, man wird dich nur für verrückt halten :ugly:

Stirb langsam 2 halten ja einige für eine durchwachsene Fortsetzung aber Teil 1 und 3 sind schon Genre Meilensteine und die als Actionfan nicht gut zu finden ist eigentlich unmöglich. :biggrin:

Hunt, Bond, Bourne <<<< McClane ( der McClane mit Haaren, Unterhemd und Zigarette, nicht die alte Glatze)
 

Driver

Well-Known Member
Also 5 war mit Abstand der größte Mist den ich je im Kino ertragen musste und das will was heißen. Selten habe ich mich so sehr im Kino geärgert. Der 4 war für mich in Ordnung zwar kein großartiger Film aber gelungen.

Wiseman ist ok. Ich hätte aber gerne Pierre Morel für die Die Hard Reihe, dann würde da bestimmt was Vernünftiges bei rum kommen.

Mal abwarten aber schon in 5 hatte der Bruce schon keinen Bock mehr und das sah man auch. Noch so eine Gurke braucht kein Mensch. Dann sollte er lieber in Rente gehen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Der Willis wird, wie auch bei seinen letzten 20 Filmen, hier eh nur entweder im Hintergrund fad rumstehen und seine Sprüche unmotiviert aufsagen, oder in nem Schaukelstuhl seinen Enkeln erzählen wie es damals in der "guten, alten Zeit" so war.

Die Grundidee find ich auch noch immer bescheuert, besonders einen "neuen" McClane zu sehen...da wird doch nur krampfhaft versucht die Reihe am Leben zu halten, natürlich mit viel Bombast, weil es ja heutzutage im Actionkino nicht mehr anders geht. Und natürlich hat McClane schon knapp 10 Jahre vor dem ersten Teil ein mordsmässiges Abenteuer erlebt.. :rolleyes:

Da fand ich die ursprüngliche Idee für einen neuen Teil viel besser. Vor ein paar Jahren wurde ja gesagt dass man McClane zum Hauptsitz der Nakatomi Foundation einlädt, zum Jubiläum der damaligen Geiselnahme und als Zugabe hätte Samuel L. Jackson noch mitgespielt. Da wär ich definitiv dabei gewesen.

EDIT: Gerade entdeckt, dass es eben diese Idee, in abgewandelter Form, als Roman gibt: https://www.amazon.de/Old-Habits-En...0f-21&linkId=6e9b39e295765456994c81f3cb420960

Das Buch les ich lieber als mir den neuen Teil anzusehen. :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Man sollte Joseph gordon Levitt nehmen, der hat mit viel Make Up in Looper überraschend gut als junger Bruce willis funktioniert....oder Jason Statham mit Toupet :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wundert mich nicht, dass es ausgerechnet nach der Terminator Ankündigung wieder aufflammt.

Jetzt kommts darauf an, wen sie kriegen. Bruce Willis mag zwar mittlerweile nicht mehr der enthusiastischste sein, aber vielleicht wird ders ja.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hoffentlich muss sein Sohn ihn abknallen und wird dadurch genau son versoffener Arsch wie sein Vater. :love: :question:
 
Oben