McClane (Stirb Langsam 6) ~ Bruce Willis

powerman4378

New Member
Wie wäre es damit? Mclane kommt mit dem Zug in Stuttgart an wo gerade eine Demonstration gegen Stuttgart21 läuft. Zufällig kommt ein Politiker auch dort an. Unter den Demonstranten gegen Stuttgart21 sind ein paar Terroristen die den Politiker entführen möchten. Als Finale wird dann der halbe Bahnhof weggesprengt (macht ja nix, weil der sowieso abgerissen werden soll und so kosten gespart werden können) :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Noc List schrieb:
Ich lese so oft, dass ein Stirb Langsam wieder in einem kleinen Gebäude spielen muss.... wieso das? Hatten wir das nicht schon? Der erste ist Kult aber das wird man nie wieder hinkriegen.
Wieso "klein"?
Wenn ich auf die gesamte Reihe schaue, steht der erste nach wie vor ganz oben auf meiner Liste. Gerade weil McClane nur zufällig dort war, alleine und fast ganz abgeschnitten von jeglicher Hilfe. Seine Motivation war überzeugend, der Kerl war verletzlich, sämtliche Nebenfiguren klasse ausgearbeitet - da passte alles (ausgenommen vielleicht von kleineren Logik-Schwächen). Warum sollte das nicht noch einmal funktionieren? Das Thema ein Gebäude, wo sich jemand durchschlagen muss, ist schließlich immer noch ein guter Aufhänger, wie "Dredd" oder "The Raid" gezeigt hat. Ich glaube schon, dass man mit entsprechender Motivation eine schöne neue Geschichte (natürlich zu Weihnachten) damit basteln könnte...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Ich bin für Hamburg. Das Radisson Blu würde sich doch anbieten. :biggrin:
Da fällt mir gerade ein, dass die Elbphilharmonie noch besser wäre. Die könnte man dann am Ende auch gleich spektakulär wegsprengen. :ugly:
 

Sweeney

New Member
Heisst das, dass sich womöglich Familie Gruber wieder zu Wort meldet?

Nach Teil 4 und 5 war Stirb langsam für mich eigentlich gestorben, aber falls noch ein Bruder von Hans/Jack und Simon auf der Bildfläche erscheint, vielleich von einem ähnlich guten Darsteller wie Alan Rickman gespielt, würde ich mir den vielleicht auch noch anschauen. Ich hoffe nur, dass sie dann die Grubers nicht ganz so mit ins lächerliche runterziehen wie die ganze Stirb langsam Reihe ab Teil 4.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Nix. McClane zurück nach Amerika! Da wo ihm seine Polizisten Bro´s auch helfen können, er aber am Ende doch als einziger kapiert was da grad los ist und Amerika/die Welt rettet!

Ich glaube, heute muss ich wieder mal Teil 3 gucken <- mein absoluter Lieblingsteil!
 

Vivien

New Member
Ich will einen Stirb Langsam, der sich auch wieder mehr als 5 Minuten lang wie einer anfühlt.
Wo der spielt ist da erstmal sekundär.
 

Slevin

New Member
Angeblich soll Fox einen gewissen Ben Trebilcook beauftragt haben, ein Skript für den 6ten Die Hard zu schreiben - Arbeitstitel "Die Hardest".
Storymäßig soll das Geschehen in New York beginnen und in Tokyo enden. Er selbst will aus Teil 6 den "Rocky Balboa of the Die Hard franchise" machen. Na dann...
Hier die ganzen Infos.
 

Butch

Well-Known Member
"Rocky Balboar of the Die Hard Franchise" was soll man sich denn darunter vorstellen?
Vielleicht das sich der Film wieder mehr am 1. Die Hard orrientiert? Schön wär's ja aber allein die Tatsache das der Film auf zwei Kontinenten spielt spricht ja bereits dagegen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Slevin schrieb:
Angeblich soll Fox einen gewissen Ben Trebilcook beauftragt haben, ein Skript für den 6ten Die Hard zu schreiben - Arbeitstitel "Die Hardest".
Storymäßig soll das Geschehen in New York beginnen und in Tokyo enden. Er selbst will aus Teil 6 den "Rocky Balboa of the Die Hard franchise" machen. Na dann...
Hier die ganzen Infos.

Screen Crush hat Quellen bei Fox befragt, und da sei absolut nichts wahres dran.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es gab ja bereits vor Monaten Gerüchte um Tokio, die dann dementiert wurden. Aber scheint was dran gewesen zu sein, denn "Die Hardest" (Arbeitstitel) Drehbuchautor Ben Trebilcook hat geplaudert: "Hmm, what can I say? What can I say? What am I allowed to say? OK, without spoiling too much, I can say that McClane is invited to Tokyo by the Nakatomi Corporation to be commended for his bravery and efforts in saving 36 lives, celebrating this on the 30th anniversary of the Naktatomi Hostage Crisis. It’s by no means Black Rain. Perhaps has a slight Rising Sun type tone. It’s also not a double-act buddy-buddy story. McClane began on his own and should end on his own. Of course he’s had assistance in various guises, aiding him in his ventures; but it’s not Lethal Weapon or a Jackie Chan film".

"back to basics" ...

"McClane is a gunslinger. A now retired, worn-out, tired, busted and broken cowboy. Everything he’s been through has to be taken into account. Yes, it’s a movie, but he isn’t invincible. He was never Bond. That’s what was so appealing to me with Bruce’s character. He got hurt. I see the first one as a drama with elements of action. It took its time to set up the story and unfold great characters. I believe I got that and also what I call ‘the hose-reel moment’ You know, when McClane, in the first Die Hard leaped off the building with a fire hose, before it went kaboom; in the second, he ejects himself from the plane when he’s surrounded by grenades and in the third, he’s shot out the tunnel, through the air with a gush of water. I’ve got that ‘hose-reel moment’, as well as that cringing ‘glass pulling from the feet’ type scene. Man, that gets me every time. Pursued by bad guys; does he face them and die, or retreat, barefoot, across broken glass? THEN picks out itty bitty shards from his cut feet."

q.: What Culture (via JoBlo)

Also wird John zum 30. Jahrestag der Nakatomi Geiselnahme eingeladen, und in Tokio für seinen Heldenmut geehrt. Tonal mehr "Die Wiege der Sonne" als "Black Rain". Keine Buddy Geschichte, denn McClane begann alleine, und im letzten Teil endet es auch so. Auch wenn er immer wieder Assistenten gehabt hätte, sei dies nie eine 2 Mann Show wie "Lethal Weapon" gewesen. Back to basics.
McClane sei ein Revolverheld. Nun in Rente, ausgebrannt, müde und kaputt.

Zudem gab Trebilcook noch an, Samuel L. Jacksons Charakter Zeus (aus "Stirb langsam: Jetzt erst recht") sei im Drehbuch. Da es aber kein weiterer Buddy "Die Hard" werden soll, vermutlich nur als Cameo oder so.

Was wird wohl in Tokio schief laufen? Wollt ihr überhaupt noch einen Teil?
 

Clive77

Serial Watcher
Das klingt doch ganz gut, was der Autor da von sich gibt. "Back to basics" darf ein nächster Teil gerne kommen und die Reihe abschließen.
 

BuRocK

New Member
Die Story ist nicht gerade originell, dass ausgerechnet im 30. Jahrestag irgendwas schlimmes passiert, aber das hat auf jeden fall Potenzial. zmindest die Kulisse(Japan) gefällt mir weitaus eher, als Moskau.
Ein Buddy für McClane muss nicht unbedingt sein, das hat ja im ersten und zweiten teil gut geklappt, aber wenn sie schon ein Buddy einbauen, dann bitte einen richtigen schauspieler mit Kultstatus (samuel l. jackson),
nicht irgendwelche jungen typen.
Bin riesen Die Hard fan, aber der letzte Teil war eine absolute Enttäuschung und dass Bruce Willis in jedem dritten film mittlerweile mitspielt, langweilt mich auch inzwischen.
Die müssten schon einen richtig Spannenden,
gut ausgedachten unterhaltsamen Film mit guter Regiearbeit machen, um der Reihe ein würdiges Ende zu bereiten.
Aber da bin ich leider leider leider etwas Skeptisch! :unsure:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hier müssen einige Dinge stimmen, u.a. das Rating (R), die Regie (John McTiernan ist doch glaub seit Januar final und rechtskräftig zu einem Jahr Haft verurteilt, seit April im Knast und kommt ja demnach bald wieder raus) und vor allem sollte man Bruce Willis einen Assistenten zuweisen, der ihm jeden Morgen Kaffee mit 3 Stücken Arbeitseifer und einem großen Klecks Freude an seinem Job und der Rolle serviert und dafür sorgt, dass alles weg geputzt wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Carlito schrieb:
Ein Cameo für Samuel, eher eine große Rolle wäre besser angebracht das würde mich freuen.

Vielleicht ist die Rolle ja auch groß, nur nicht sein direkter Partner an seiner Seite. Bösewicht?
Vermutlich nicht, aber vielleicht als Geisel im neuen Nakatomi Tower in Tokio, weil er seinen Kumpel John dorthin begleitet? :clap:
 
Oben