Mehr Katastrophenfilme!

V

Van Dammage

Guest
Also wie ich feststellen konnte kommt seit paar Jahren in die Kinos kein Katastrophenfilme mehr z.B. sowas wie Armageddon oder Deep Impact die Filme haben mich sehr Fasziniert und würde gerne nochmals so weche Film reinziehen können oder wollen.Ganz besonders hat mir Armageddon gefallen mit Willis würde mich wieder freuen wenn er wieder in einem Katastrophenfilm mitspielen würde.

Was denkt ihr darüber?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sind vielleicht nicht die besten Vertreter ihres Genres, aber The Core (2003) und The Day After Tomorrow (2004) fallen mir doch direkt auf Anhieb ein. Und wirklich brauchen, tue ich solche Filme auch nicht, wobei Armageddon eigentlich ganz spassig war.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein, ich will ehrlich gesagt keine mehr.

Es sei denn, sie machen mal was neues, was nicht so nach Schema F abläuft.
Etwas bedroht die Erde, der Held verhindert das, muss aber am Ende sterben (damit es auch dramatisch genug ist), dazu kommt noch eine überflüssige und überkitschige Lovestory, damit auch Frauen in den Film reingehen.
 
V

Van Dammage

Guest
Original von Mestizo
Sind vielleicht nicht die besten Vertreter ihres Genres, aber The Core (2003) und The Day After Tomorrow (2004) fallen mir doch direkt auf Anhieb ein.

Ja stimmmt die kamen ja fand die nicht schlecht ganz besonders fand ich "The Day After Tomorrow" gut.

@ Tyler Durden

Jap so denke ich das auch wie bei Armageddon den kannst du immer wieder gucken dir wird nie langweilig bei diesem Film.Der Soundtrack davon passt sehr gut zu dem Film und die Dramatischen Szenen wo Bruce Willis sein Leben an ihm vorbeizieht und dann die Bombe zündet war echt Traurig.Sowas ähnliches wäre nicht schlecht.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ende der 90er gabs ja die Katastrophenwelle, aber es ging doch eigentlich weiter, nur halt nicht in dem Maße! Es kamen ja noch Twister,Dantes Peak,Volcano,The Core und zuletzt Day after Tomorrow,Poseidon etc. um nur ein paar zu nennen!
 
V

Van Dammage

Guest
Eigentlich wäre es nicht schlecht wenn ein Hollywood Regisseur sich bereit erklärt für den Katastrophenfilm Tsunami mit Top Star Besetzung und natürlich in Thailand.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von EvilBlood
@ Tyler Durden

Jap so denke ich das auch wie bei Armageddon den kannst du immer wieder gucken dir wird nie langweilig bei diesem Film.Der Soundtrack davon passt sehr gut zu dem Film und die Dramatischen Szenen wo Bruce Willis sein Leben an ihm vorbeizieht und dann die Bombe zündet war echt Traurig.Sowas ähnliches wäre nicht schlecht.
Ich befürchte, hier liegt ein Mißverständnis vor :wink:

Ich meinte, dass es NICHT nach diesem Schema ablaufen sollte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von EvilBlood
Eigentlich wäre es nicht schlecht wenn ein Hollywood Regisseur sich bereit erklärt für den Katastrophenfilm Tsunami mit Top Star Besetzung und natürlich in Thailand.

Auf so einen Film kann ich aktuell wirklich noch drauf verzichten, wird aber mit großer Sicherheit früher oder später kommen. Das Geschehen vom 11. September wurde ja auch schon mehrfach verarbeitet.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von EvilBlood
Eigentlich wäre es nicht schlecht wenn ein Hollywood Regisseur sich bereit erklärt für den Katastrophenfilm Tsunami mit Top Star Besetzung und natürlich in Thailand.

Ganz ehrlich! Braucht man sowas?

Gibt ja die Pro7-Tv Produktion, für diejenigen, die drauf stehen,ansonsten guck dir doch mal ältere Filme aus den 70ern an, da waren Katastrophenfilme ganz groß!!
 
V

Van Dammage

Guest
Naja mal abwarten und Tee Trinken wer weiß ob nicht davon ein B-Movie erscheint es wird doch jährlich mehr als 500 B-Movies Produziert und darunter befanden sich auch einige Katastrophenfilme oder im TV kommen auch einige nur die sind nicht immer das wofür ich halte.Die haben keine ähnlichkeit mit Hollywood Fler.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir fällt gerade "Flug 93" ein, der letztes Jahr in den Kinos lief. DAS war ein sehr guter Film, der ohne große Stars, ohne falschen Patriotismus und ohne viele Explosionen auskommt.

SO müsste für mich ein guter Katastrophenfilm sein.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Thema ist ziemlich ausgelutscht! Denke nicht, dass mehr als die Hälfte einen weiteren Katastrophenfilm sehen möchte!
 
V

Van Dammage

Guest
Wo wir gerade über dieses Thema reden am 22.02.2007 kommt in den verleih dieser Katastrophenfilm:

http://www.bari.de/images/filme/2-64-07.jpg

Regisseur: Rick Drew
Darsteller: Casper Van Dien, Venus Terzo, Vincent Gale
Genre: Action/Drama
FSK: 12

Inhalt:

Weil hohe Militärkreise eine Atombombe an einem Asteroiden ausprobieren wollten, steigt nun rund um den Erdball die Temperatur im Stundenrythmus. Polizeidetektiv Tom hat wenig Ahnung von den Hintergründen, muss aber die Folgen ausbaden auf den Straßen von L.A. Dort entflammen die erhitzten Gemüter bürgerkriegsähnliche Unruhen und handicappen Tom in seinem Duell mit einem stadtbekannten Unhold. Als jener seinen Schwager in spe kidnappt, beginnt ein Wettlauf wider Zeit und Umstände.



und der hier


http://www.bari.de/images/filme/2-68-07.jpg

Regisseur: Shinji Higuchi
Darsteller: Tsuyoshi Kusanagi, Kou Shibasaki, Etsushi Toyokawa
Genre: Action/Drama
FSK: 16


Inhalt:

Angesichts mehrerer Naturkatastrophen von gewaltigen Ausmaßen muss Japans Premier zur bitteren Kenntnis nehmen, dass sein Land in spätestens 40 Jahren, nach Ansicht weniger optimistischer Wissenschaftler jedoch schon binnen Jahresfrist ein Raub der Fluten des Pazifiks wird. In fieberhafter Eile versuchen junge Spezialisten unter Leitung des Doktors Tadokoro, den Kontinentalschelf anzubohren, derweil sich Tadokoros Exfrau um die Regierungsgeschäfte kümmert, als der Premier im Flugzeug zerschellt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die besten Katastrophenfilme (Dantes Peak, Volcano, Armaggedon, Deep Impact, The Core und the Day after tomorrow) wurden ja schon alle genannt.

Gegen einen weiteren richtig gut gemachten katastrophenfilm hätte ich nichts einzuwenden.
Dann allerdings bitte keine Verfilmung wahrer Begebenheiten (Tsunami). Das würde mir irgendwie zu weit gehen.

Am besten wäre was, wo auch ein paar beteiligte Figuren sterben so wie bei Armaggedon oder The Core.
Das macht´s spannender.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Sinking of Japan soll aber nicht übel sein.
Sogar sehr teuer! Ist halt in Asien gelaufen,daher ist er hier nicht so bekannt.
 
Oben