Mehr Werbung vor dem Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sind die Pläne der Filmstudios für 2006. Weil dieses Jahr insgesamt 6 % weniger Umsatz erzielt wurde als letztes Jahr, wollen die Filmstudios ihren "Verlust" (der keiner ist, weil sie insgesamt großes Plus gemacht haben, nur halt nicht so verdammt viel wie im Jahr davor) durch weitere Werbeeinnahmen wieder "reinholen".

Keine gute Idee, denn ich denke die viele Werbung ist für einige sicher schon der Grund, wieso sie nicht mehr ins Kino gehen.

Um die Kinobilanzen zu ändern, würde ich vorschlagen das man sich endlich mal für die 6 Monate DVD Frist einsetzt, mit den Vertrieblern bessere Leihpreise für die Filmrollen aushandelt und vor allem die eigene Gastronomie mal etwas günstiger macht.

Dann gehen auch wieder 30 % mehr Leute ins Kino.
 

Puni

Well-Known Member
Naja ich mag Kinowerbung sehr gerne, allersdings nur die für die Kinofilme. DIe machen Spaß :wink:
Aber sonst naja nicht so gut...obwohl mich Werbung eigentlich nicht wirklich stört am Anfang
 

frost

segmentation fault
also lokal werbung is immer fürn lacher gut :wink: ausserdem habe ich den eindruck das die werbemacher...grade speziell bei kinowerbung wesentlich kreativer und humorvoller agieren als beim fernsehen. ich habe in der regel kein problem mit werbung in kinos.

okay...ausser der asozialen anti-raucher werbung. das musst ned sein :wink:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
also ich war gestern in unserem neuen Kino...die lokale Werbung war teilweise echt nicht schlecht gemacht, aber es wäre nett, wenn die a)Werbung und Trailer nicht mischen würden
b) die Werbung keine 45 Minuten in Anspruch nimmt...


trailer wie z.b. eine jennifer aniston die sagt "lass uns auf der toilette vögeln" kommen natürlich immer sehr gut an :biggrin:
 

Trauma

New Member
Also 30 min., die ja mittlerweile fast überall schon Standard sind, sollten auf keinen Fall mehr überschritten werden. Denn wenn man schon vor dem Film kein Bock mehr auf sitzen hat, dann geht das auf Kosten des Filmgenusses und man überlegt sich vor jedem Kinobesuch, ob man Bock auf die lange Werbung hat.

Blöd ist es, wenn man wegen Reservierung schon ne halbe Stunde vor (Film)Werbungsbeginn da war und man deshalb die ganze Werbung anschauen muss. Es sei denn, man beschäftigt sich ausserhalb des Kinos und geht dann 20 - 25 min. nach offiziellen Beginn rein, aber in der Zeit gibt man dann meistens auch nochmal Geld für Trinke oder was zu Essen aus.
 

Glotzkopp

New Member
Man muß ja nur die Karten ne halbe Stunde vorher abholen und nicht gleich ins Kino gehen.

Ich hol immer rechtzeitig die Karten und geh dann noch mit nem Kumpel was essen oder trinken. Platzkarten haben schon ihre Vorteile!
 

carmine

New Member
Also ich bin fast wahnsinnig geworden, als ich in Münster war und die Werbung anfing! Erst kamen 30 Minuten Werbung, dann 4 Filmvorschaus und dann wieder ein bisschen Werbung! Dann Vorhang zu, ein Eismann kommt und 5 Minuten später ging es los! Etwas zwischen 30 - 40 Minuten werden das gewesen sein! Für mich ziemlich ungewohnt, denn ind er Schweiz geht es eigentlich nach 5 - 10 Minuten schon zur Vorschau! Werbung wird oftmals auch weggelassen! Na ja
 
S

short

Guest
Original von carmine
Also ich bin fast wahnsinnig geworden, als ich in Münster war und die Werbung anfing! Erst kamen 30 Minuten Werbung, dann 4 Filmvorschaus und dann wieder ein bisschen Werbung! Dann Vorhang zu, ein Eismann kommt und 5 Minuten später ging es los! Etwas zwischen 30 - 40 Minuten werden das gewesen sein! Für mich ziemlich ungewohnt, denn ind er Schweiz geht es eigentlich nach 5 - 10 Minuten schon zur Vorschau! Werbung wird oftmals auch weggelassen! Na ja

:squint:ja das war komisch, aber das unlogische ist das nur 1 die hand geschtrekt hat um ein eis zu nehmen :omg: nach dem der eismann oder schneeman weg ging wurde es wieder wärmer :omg:
ja aber der film selbst nicht gerade toll
 
J

jeremybentham

Guest
Also wenn es nich zuviel Werbung wird, hab ich nix dagegen...
Und n paar Trailer merh... warum nich.

Lokal-Werbung is bei uns immer zum brüllen.
Vor allem von sonem baumarkt :squint:, wenn man n Kino-Ticket vorlegt, kriegt man einen Gratis-Zollstock :top: :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von carmine
Also ich bin fast wahnsinnig geworden, als ich in Münster war und die Werbung anfing! Erst kamen 30 Minuten Werbung, dann 4 Filmvorschaus und dann wieder ein bisschen Werbung! Dann Vorhang zu, ein Eismann kommt und 5 Minuten später ging es los! Etwas zwischen 30 - 40 Minuten werden das gewesen sein! Für mich ziemlich ungewohnt, denn ind er Schweiz geht es eigentlich nach 5 - 10 Minuten schon zur Vorschau! Werbung wird oftmals auch weggelassen! Na ja

Das ist hier normal :/

Besonders das mit dem Eis stört mich. Wer eins will, der kann es sich auch schon vorher an der Theke kaufen, aber nein...

Denn immer wenn gefragt wird, will irgendeine Freundin ganz oben links ein Eis. Und weil andere Freundinnen im Raum dann auch eins wollen, boxen die ihren Freunden in die Seite und plötzlich wollen 20 Leute eins.
 

fettarm

Amish Hooligan
hey ... ich hab mir gestern auch ein Eis gekauft.... aber nur weil der Typ neben mir auch eins Wollte :biggrin:


Edit: Es war ein Magnum Mandel und es war guuut!
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
bei uns kam letztens ne auto-werbung und da slciht ging plötzlich an..ich und mein kumpel haben uns schon gefragt, ob die jetzt reinkommen "wer will ein auto?"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Immortal
Trailer hin oder her, sind ja schön und gut, aber ich brauch nicht 100 Trailer nacheinander.

Es geht ja gar nicht um Trailer, das wär ja noch zu verkraften :wink:

Es geht um normale Werbung, wie Eiswerbung, Malboro-Cowboys, Versicherungen, Baumarkt und natürlich die netten Raubkopierer-Vergewaltigungs-Spots.
 
Oben