Aber im Gameboy brabbeln die doch gar nicht

(abgesehen von Pikachu in der gelben Edition)
Pummelhuff hat die Fähigkeiten andere zum Einpennen zu bringen, kann ich auch, ist super.
Wie gesagt, ich rede eher von der Qualität des Spiels und dem Konzept Monster zu fangen und zu trainieren. Hätte man das selbe mit bösartigen Drachen und Oshikuru Dämon-Samurais gemacht, hätte es sicher eine ältere Zielgruppe angesprochen und wäre bei anderen Leuten besser weggekommen. Wenn man dem Spiel sein kindliches Anime Stting nimmt, bleibt immernoch ein sehr gutes Spiel mit einigen großartigen Ideen und das muss man dem Titel wohl lassen.
Aber es muss ja nicht jedem zusagen. Ich hatte auch in meiner Jugend dann die Zeit wo ich mein RTL2 Nachmittagsprogramm gegen Sincity Graphic Novels getauscht habe, aber heute kann ich die Sachen doch noch immer durch die Augen eines 11 Jährigen gucken und mich erneut dafür begeistern (selbiges gilt auch für so Sachen wie Masters of the Universe, die nicht mal mehr in meiner Generation populär waren, aber wo ich verstehen kann, warum es den Kindern damals gefallen hat... irgendwie findet man mit der Zeit einen anderen Zugang zu den Dingen. Genau wie bei Filmen
)