Meisterdetektiv Pikachu ~ Pokemon als Live Action Film [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Shins und ich sind gestern mit Pikachu auf Spurensuche gegangen, höhö. Passenderweise saß ich neben dem wohl größten Pokémonfan im Saal, die schon bei der ersten Sichtung eines gewissen Pokémons ausgeflippt ist, beim Anblick eines Pokéballs genießend zu seufzen begann und regelmäßig (indirekt) auch mir mitteilte, wie gewisse (fantastische) Tierwesen denn heißen. War eigentlich ganz sympathisch.

BG Kritik: Meisterdetektiv Pikachu (Joel)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Komme gerade aus dem Film. Kurzum:

Tolle Animationen
Einen Twist habe ich nicht kommen sehen
Der Humor ist gelungen und passt
Meine Lieblingspokemon waren dabei
Die Story ist eher dünn
Eine Fortsetzung brauche ich nicht aber spinnoffs wären cool
Es geb auch ein paar Szenen die etwas cheesy und oder the top waren, selbst für Pokemon

6,5/10 benzinkanistern :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Schließe mich an, Story war nichts weltbewegendes aber die Animationen, Anspielungen und Reynolds' Pikachu sind allemal das Geld wert.

6,5/10 traurigen Tragossos

PS: wenn Fortsetzung dann sollte Tim aber wieder seiner Pokemontrainerkarriere nachkommen....
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich war gestern auch im Kino.
2D und OV.
Was ich aber leider nicht bedacht habe, war dass das ganze Kino voller Kinder war, und die waren leider nicht grad leise während der Vorstellung... Aber dafür kann der Film ja nix.
Der Film selber wäre wohl eigentlich nur Durchschnitt, aber Ryan Reynolds ist es welcher ihn wirklich sehenswert macht! Er geniesst offensichtlich seine Rolle, und manchmal hat man richtig dass Gefühl dass da ein kleiner Deadpool in Pikachu steckt :biggrin:

Es ist fantastisch wie gut dass das ganze Pokemon Prinzip in diesem Film funktioniert, die Monster fühlen sich zu keinem Zeitpunkt als Fremdkörper an, sondern man kauft es dem Film ab dass sie tatsächlich ein Teil von dieser Welt sind.
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Joel und ich sind ja schon recht oft ähnlicher Meinung. Aber so eine gleiche Einschätzung zu einem Film haben wir selten. Alles was er schreibt kann ich so unterschreiben. :squint:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich hab zwar keine Ahnung was Pokemons sind, aber den Film fand ich super!!! Tolle Mischung aus Real- und Computerfiguren und die Effekte machten einiges her - hat Spaß gemacht dem zu folgen. In 3D kam das schon super.

Becks
 
Oben