Mel Brooks' Die verrückte Geschichte der Welt Teil 2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mach mir da gewiss keine Freunde mit, aber ich muss gestehen, Mel Brooks' Humor nie wirklich witzig gefunden zu haben. Young Frankenstein, Blazing Saddles, Spaceballs werden ja als Giganten des Genres gesehen. Die Satire ist teilweise auch gelungen und Höhenkoller ist zB voller toller Hitchcockverweise, aber mehr als ein kleines Schmunzeln hab ich persönlich nie wirklich gehabt. Ihr?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist schon recht amüsant und witzig. Ist aber auch manchmal sehr stumpfer Humor, wie zum Beispiel: durchkämmt die Wüste! Ich finde das dieser riesige Kamm schon was comichaftes hat. Was ich schon super finde.

Ich bin Mel Brookes Fan. Hab wahrscheinlich nicht alles gesehen, finde wahrscheinlich nicht alles amüsant. Aber wenn der stirbt werde ich wohl wirklich ein wenig traurig sein.

Bei mir sind so viele Sachen hängengeblieben das ein paar Szenen immer in meinem Kopf sein werden.
Der beschissene Lucas.
Stämmen!
Die Umbenennung von Scheisshaus in Latrine.
Er hat dein Pfeil zwiegespalten!
Ich fordere euch zu einem Duell! Nur ihr und ich... und meine WAAAAACHEN!
Der Vogchel hat Pupkack auf chor Hand jemagt!
Wie der Mafiosi sich wegömmelt vor lachen.
Blinzler, was macht ihr? Ich schätze! Ich schätze das Niemand kommt.
Oh Lord Robin, ihr habt beide Arme im Kampf verloren!:sad: Dafür habt ihr aber einen schönen Busen bekommen!
Ääh Schwuckele?!


Helden in Strumpfhosen ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Die Szenen die ich von Blazing Saddles gesehen hab fand ich auch nicht lustig. Dracula, Helden in Strumpfhosen, Spaceballs und die erste Hälfte von Young Frankenstein mochte ich aber schon immer. Ja, einige Witze sind mittlerweile altbacken und der Gaglevel kann qualitativ nicht mit den Zucker/Abrahams/Zucker-Produktionen mithalten, aber es gibt doch immer wieder kultig-denkwürdige Momente drin.




Fushta!
 

Joel.Barish

dank AF
Schon komisch, dass sie das jetzt aufgreifen wollen. Dass das Ding "Part 1" heißt, ohne jemals eine Fortsetzung bekommen zu haben, wirkte auf mich immer wie ein bewusster Gag.

Bei Mel Brooks gibt es mindestens zwei Arten von Filmen. Die Satiren und die Hommagen/Parodien. Zur ersten Kategorie würde ich "Blazing Saddles" und "The Producers" zählen. Die sind bissiger, böser und nicht in erster Linie auf den schnellen Gag aus - obwohl natürlich auch randvoll davon. Zur zweiten Kategorie würde ich "Young Frankenstein", "Spaceballs" und "Helden in Strumpfhosen" zählen. Das sind oft die Filme, die sich leichter und häufiger zitieren lassen.

"Die verrückte Geschichte der Welt" ist irgendwie beides bzw. alles. Auch wenn "The Inquisition" ein guter Ohrwurm ist und das Schachspiel in erinnerung bleibt, war der Film für mich weder ausreichend bissig oder treffend in seiner Kritik und dabei generell nicht witzig genug.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ganz ohne Ankündigung ist die Serie jetzt auch bei uns auf D+ verfügbar.
Werde heute gleich mal reinsehen. Erwartungen sind aber nicht allzu groß..
 
Oben