Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Garrett

Meisterdieb
Original von duffy
Gut das der schwule Raiden net dabei is :jabba:

Ist er doch, nur unter anderem Namen :ugly:

Joa, habs auch endlich mal durchgeschafft, nachdem das Game wer weiß wie lange unbeachtet in der Ecke lag. Doch bevor ich mich nächsten Monat vollster Erwartungen auf Teil 4 stürze wollte ich einfach mal jeden Teil durchgespielt haben. Teil 1 fand ich ja wirklich göttlich, kommt bei mir persönlich schon fast an Thief-Status heran, Teil 2 hat dann ein paar unschöne Sachen drin wie der (in meinen Augen) gescheiterte Versuch einen neuen spielbaren Charakter einzuführen :no: :uglygaga:

Was mich früher bei Teil 3 immer abgeschreckt hatte war das anfängliche Verhältnis zwischen Gameplay und Zwischensequenzen, was sich im Laufe der Spielzeit aber Gott sei Dank wieder relativiert. Versteht mich bitte nich falsch: Die Zwischensequenzen sind ausnahmslos bombastisch aber es ist mir in den ersten Stunden einfach zu viel gewesen! Auch mit dem Dschungelszenario konnte/wollte ich mich nicht so recht anfreunden. Ist der erste "Schock" einmal verdaut entfaltet sich wieder mal der tolle Titelheld und die anderen Charaktere, wo ich ganz besonders Volgin mal herausheben möchte, sowas Fieses sieht man nur ganz selten in Videospielen. Die restlichen Zwischengegner rocken auch ordentlich die Hütte, das Tarn- und Heilfeature sind sehr schnell verinnerlicht. Über den Sound braucht man nicht zu diskutieren, auch grafisch ist das für PS2-Verhältnisse hervorragend.

Was mir aber diesmal nicht so gut gefallen hat war der geringe Bezug zu den Personen im Messenger, mal abgesehen von EVA und dem Mädchen, bei dem man dauernd abspeichern konnte und danach immer über ziemlich alte Filme erzählt hat. Steuerung fand ich auch ein bisschen hakelig.

Würd mal so 8,9/10 geben.
 
S

sawyer

Guest
*uralten Thread rauskram*
Muss man, um die Story hier zu verstehen, die ersten beiden Teile gezockt haben? Ich will das hier endlich zocken und nicht erstnoch die andern beiden durchkauen bevor ich hiermit loslegen kann :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Ansich nicht, aber es gibt einiges was man vllt nur versteht wenn man die anderen Spiele kennt, aber sind nur Kleinigkeiten :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied

Eine Remaster Collection Vol. 1 und Vol. 2 wurde auch angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gameplay gibt es noch nicht (an sich kennt man es ja auch schon), aber ein paar Ingame-Bilder von der offiziellen Seite:





 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sieht für mich eher nach einem Remake als nach einem Remaster aus. Was ich ja schon mal gut finde. Mal sehen was am Ende bei rauskommt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Puh, ich hätte ja grundsätzlich Interesse an der Collection. Aber jetzt ein paar Mal gelesen, dass der Spaß $85 kosten soll. Da wäre ich dann wiederum raus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich wäre mir ja nicht einmal sicher, ob ich die Spiele alle nochmal spielen würde. Hab Konami schon genug Geld für die ganzen Metal Gear Solid Spiele gegeben. Angefangen mit Teil 1 bis hin zu Teil 5. Muss reichen. Selbst Twin Snakes hatte ich gekauft und Teil 2 auch für mehrere Plattformen. 40 bis 50 € wäre so die Schmerzgrenze bei mir, denke ich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte zuerst Kojima gelesen, aber der dürfte an den Metal Gears ja kein Geld mehr verdienen.

Ansonsten ist deine Haltung natürlich völlig verständlich.
 
Oben