Metal Gear Solid - Der Film ~ Oscar Isaac ist Snake

Deathrider

The Dude
Finde die Wahl jetzt nicht so berauschend.
Habs keinen der Snake ähnlicher sieht?
Stimmt. Warum klonen die eigentlich nicht extra Schauspieler mit den Gesichtsdaten von Videospielcharakteren? Mehr als exakt das selbe unmarkante Gesicht (nur wenige Videospielprotagonisten haben markante Gesichter, weil sich der Spieler besser in ein unspezifisches Gesicht hineinversetzen kann) der zu verkörpernden Figur zu haben ist schließlich nicht nötig um die Rolle zu verkörpern. Schauspielerisches Talent, Bereitschaft zur Rolle und freie Terminkalender interessieren doch keinen. Hauptsache es SIEHT so aus wie im Spiel. :top:
(Sarkasmus aus)

Gute Wahl!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Inside Llewyn Snake.

Jetzt bitte Big Boss, Revolver Ocelot und Raiden casten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Big Boss: Julien Bäm
Gray Fox: Gronkh
Ra ok ich hör schon auf. Machen wir das nochmal:

Big Boss: Kiefer Sutherland
Naked Snake: Javier Bardem
Ishmael: Benicio del Toro
ok ich probiers nochmal

Revolver Ocelot: Joe Mangianello
Raiden: Chris Evans
The Boss: Julianne Moore
Quiet: Vanessa Kirby
Liquid Snake: Joaquin Phoenix
Skull Face: Tom Waits
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich könnte mir gut Dan Stevens als Raiden vorstellen.

...Immer wenn ich über MGS nachdenke wird mir wieder bewusst wie komplex die Spielreihe doch ist und ich Frage mich ob eine Serie mit 10-13 episoden pro Staffel nicht besser wäre als eine Filmreihe. Selbst das wäre eng, wenn man wirklich alle Ereignisse gerecht reinbringen möchte.

Ich denke das wäre besser für das Franchise.

Cavil hat gezeigt wie großartig solche Schauspielkaliber in einer Serie funktionieren und wie das auch gut für das Image sein kann. Ich assoziiere ihn heute fast noch stärker mir Geralt als mit Clark Kent. Warum sollte das nicht auch genauso mit Isaac und Solid sein?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die größte Schwierigkeit liegt sicher darin, die verwirrende Handlung halbwegs verständlich rüberzubringen. Bei MGS1 gehts ja noch, aber später?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die größte Schwierigkeit liegt sicher darin, die verwirrende Handlung halbwegs verständlich rüberzubringen. Bei MGS1 gehts ja noch, aber später?

Ja, das ist auch meine Sorge. Wenn man an die Waffen und das ganze politische drum herum in MGS4 denkt, da kommt man mit einem Film alleine wohl kaum aus.

Nicht nur der Alarmsound. Ich erwarte mindestens eine Situation in der sich snake in einem Pappkarton versteckt. Und mehr Grummeln als Rick rülpst. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha :thumbsup: oder die tollen Otacon Funkgespräche.

Auf jeden Fall dürften die Actionszenen mit den Metal Gears Selbstläufer sein.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Big Boss: Julien Bäm
Gray Fox: Gronkh
Ra ok ich hör schon auf. Machen wir das nochmal:

Big Boss: Kiefer Sutherland
Naked Snake: Javier Bardem
Ishmael: Benicio del Toro
ok ich probiers nochmal

Revolver Ocelot: Joe Mangianello
Raiden: Chris Evans
The Boss: Julianne Moore
Quiet: Vanessa Kirby
Liquid Snake: Joaquin Phoenix
Skull Face: Tom Waits
Quiet aus Prinzip Stefanie Joosten, da sie für Quiet Modell stand :whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann möchte ich aber auch, dass jemand im Film erklärt, dass Quiet halt leider immer nur wenig anhaben darf, da sie ja von Photosynthese lebt (ist klar Hideo :biggrin:)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Psychomantis Ryan Reynolds. Der hat Erfahrung mit solchen Rollen :biggrin:.

Wobei ich mir gut Ezra Miller in der Rolle vorstellen könnte :smile:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also ich freue mich sehr über Oscar Isaac als Solid Snake. Natürlich wird man etwas wehmütig, wenn es nicht David Hayter ist, der durch die hanebüchene Welt von Hideo Kojima schleicht, aber angesichtes einer Realverfilmung ist er schon eine sehr, sehr gute Wahl für den harten Elitesoldaten, der aber auch mal für ein Augenzwinkern gut ist.

Für die verbleibenden Rollen einer 1-zu-1-Umsetzung des ersten Spiels, würde ich mir Dan Stevens als Liquid Snake wünschen (basierend auf seiner Rolle in "The Guest). Für Revolver Ocelot bräuchte man mMn einen Schauspieler vom Kaliber eines Viggo Mortensen, dem man auch eine Vergangenheit im russischen Geheimdienst abnimmt (was Mortensen durch "Eastern Promises" mitbringt). Als Psycho Mantis kann es für mich nur Doug Jones geben. Der Mann wurde schließlich für solche Rollen geboren.

Für Vulcan Raven würde sich zwar jemand wie Dave Bautista anbieten, aber wenn mit entsprechendem Training könnte ich mir auch Adam Beach in der Rolle vorstellen. Otacon wäre für mich ein Fall für Cillian Murphy (habe jetzt so oft Collagen mit ihm gesehen, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf will), auch wenn er der Rolle eine andere nerdige Art geben würde als im Original. Auch wenn Karen Gillan scheinbar die Nummer 1 des Internets für die Rolle von Merryl zu sein scheint, würde ich vermutlich eher jemanden wie Florence Pugh ihre Grenzen austesten lassen. Könnte mir schon vorstellen, dass sie in die Rolle wachsen kann.

Für Sniper Wolf würde ich nochmal gerne jemanden wie Jennifer Connelly oder Charlize Theron sehen, was allerdings eher unwahrscheinlich erscheint, da die Rolle alles in allem, nur einen wirklich großen Moment bietet, aber vielleicht kann man dafür auch so große Namen begeistern. Für Gray Fox sehe ich jemanden wie Scott Adkins, Frank Grillo und Co. Also jemandem mit ordentlich Martial-Arts-Erfahrung. Habe ich noch jemanden vergessen?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Absolut. Wobei ich Stevens wie gesagt noch eher als Raiden sehe.
Für Raiden würde ich aber eher einen traditionellen Schönling casten, weil Raidens Auftritt in MGS2 ja nicht der aus Teil 4 ist. Alexander Ludwig (ohne Bart und mit langen Haaren) würde für mich da eher passen und ab Teil 4 darf er dann mit Narben und Bartstoppeln ruhig so aussehen wie Björn Ironside.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Für Raiden würde ich aber eher einen traditionellen Schönling casten, weil Raidens Auftritt in MGS2 ja nicht der aus Teil 4 ist. Alexander Ludwig (ohne Bart und mit langen Haaren) würde für mich da eher passen und ab Teil 4 darf er dann mit Narben und Bartstoppeln ruhig so aussehen wie Björn Ironside.

Es muss ein Schönling mit Psychoblick und Wrackpotential sein. Ich finde ja das Stevens auf alle Fälle einen Psychoblick hat. :biggrin:
 
Oben