MIB 23 - 23 Jump Street / Men in Black Crossover Film

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Erzähl nichts, Meisterwerk in drei Minuten. :biggrin:
Ernsthaft, bring die zwei Sachen halbwegs plausibel zusammen und der Rest ist für einen Drehbuchautor eine Fingerübung, wo man eh aus 328 anderen Filmen zusammen klaut was geht. Der Rest ist doch "nur" ein neuer MIB-Film mit den zwei Pflaumen aus Jump Street. Bisschen Action, fette Alien-Kanonen Witze (plus Zirpende Grille), MIB-Sets... netter Gegner und außerirdische Drogen für Schmidt. 110 Minuten Fun und Meta-Ebene.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass es sowohl völlig absurd als auch völlig logisch und schlüssig als der nächste Schritt erscheint. Mir jedenfalls.
Sehe ich auch so. Teil 1 und 2 waren doch schon hundertprozentige Parodien auf sich selbst. Keine so überspitzen Parodien wie "Das Leben des Brain" oder "Spaceballs" sondern im Genre verhaftet und mit eigener Struktur. Aber eine Parodie.
Da ist der teure 3. Teil, welcher zwanghaft alles in den Schatten stellen muss, doch der nächste logische Schritt.
 

Butch

Well-Known Member
Ja Jump Street war schon immer abgedreht und Parodie, übernatürliche Elemente gab es bisher aber nicht und wenn Tatum und Hill nun plötzlich gegen Aliens antreten ist das schon eine krasse Änderung. Muss nicht sein, finde ich.
 

xyleph

Active Member
Why not, Finde die Idee genial und passt perfekt in die parodistische Welt von Jump Street, gäbe auch genug neuen Stoff für Gags.

Captain Dickson: Unterwandert die Dealer, findet die Quelle!

McQuaid (blättert in der Akte): Agent Y und Agent W?
Captain Dickson: Unterwandert die Dealer, findet die Quelle!
Doug: Wie können wir darüber wissen, wenn die so geheim sind?
Captain Dickson: Meine Fresee! Unterwandert die Dealer, findet die Quelle!


Das kann herrlich werden :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Diego de la Vega schrieb:
der Rest ist für einen Drehbuchautor eine Fingerübung, wo man eh aus 328 anderen Filmen zusammen klaut was geht. Der Rest ist doch "nur" ein neuer MIB-Film mit den zwei Pflaumen aus Jump Street. Bisschen Action, fette Alien-Kanonen Witze (plus Zirpende Grille), MIB-Sets... netter Gegner und außerirdische Drogen für Schmidt.
Genau da liegt mein Problem. Nach dem wirklich gewitzten 22 wäre mir so ein oberflächliches Zusammenmantschen auf standard ehrlich gesagt zu wenig. Da würde zwar ein Film bei rauskommen, aber wohl kein sonderlich guter.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Du missverstehst mich da. Ich meine den groben Aufbau aus Action-Szenen, Verfolgungs-Szene, Buddy-Momenten, Rückschlag, sich wieder aufrappen und Finale. Das hat auch 22 Jump nicht anders gemacht.
Ich meine mit dem Zusammenklauen nicht die Würze in Form von u.a. Witz und Meta-Ebene, die kommt hinzu und wird bei dem Autor (der ja immerhin auch bereits 22 geschrieben hat und nun auch das Damen-Spin-off tippt) sicherlich nicht zu kurz kommen.
Mir ging es nur darum zu zeigen, wie schnell und man im 21 Film-Universum den MIB-Teil hinein bekommen könnte, ohne das es hinein gequetscht wirken muss.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich muss ja leider sagen, dass mir der zweite Teil bei weitem nicht so gut gefallen hat wie der Erstling, dass mag an meiner mangelnden Auffassungsgabe der Metaebene etc. liegen, aber der Film hat mich absolut nicht begeistert.
 
Oben