Microsoft und Samsung präsentieren...... ILLUMIROOM

delta

Ghost in the Wire
@Rebell: Wieso? Du hast doch deinen Fokus sowieso auf dem Monitor. Der Rest ist nur "irgendwo im Augenwinkel".... Hab mich heut in der Arbeit noch mit einigen Leuten unterhalten, darunter auch Menschen die keine Spiele spielen, da war eigentlich jeder Begeistert von der Idee. Die schönste Begründung war "ENDLICh ist die Glotze nicht mehr nur wie 'n Fenster in 'ne andere Welt, sondern mittendrin". Ich denke, das hat Potenzial.
 

Rebell

Well-Known Member
@ Delta

Ja. Es gibt sicher auch Leute die das nicht stören würde... aber ich habe Ambilight (R/L) und habe hier jeweils zur Seite auch ein wenig Abstand zur Wand und Tür gewählt damit sich das Ambilight frei entfalten kann und wirklich seine volle Wirkung erzielt. (Was es auch tut, seit bald 3 Jahren)

Nehme ich jetzt diese Illumination dazu... müsste ich wirklich eine freie Wand haben (ich kann ca. 3,2x2,5m Wand frei haben) da mich sonst bei Regalen etc. z.B. Reflektionen stören würden bzw. die Illumination würde dann auf mich sehr unruhig wirken und mich ablenken! Ich weiß das einfach deshalb weil ich der Typ Mensch bin der darauf reagiert bzw. es registriert wenn etwas im Augenwinkel passiert.
 

delta

Ghost in the Wire
Das mag ja dann für dich richtig sein - trotzdem denke ich, dass das Konzept einiges an Potenzial birgt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das man keinen Bereich definieren kann in dem das ganze projeziert wird - so könnte man dann stark reflektierende Möbel aussparen bzw das ganze nur dezent nutzen.
Welchen TV hast du denn, wenn man fragen darf?
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hab die 2010er 7000er Serie von Philips in 32" (7605)

War damals das erste mal das Ambilight in einer Reihe unter den 8000ern eingebaut wurde. (Statt mir dann nen 42" der Vorgängerreihe zu holen hab ich mir dann nur den 32" leisten können... weil ich wollt den haben :smile: )

Das mit den Aussparen... ist jetzt eine gute Idee. Andererseits ist es sicherlich komisch wenn da ein "Loch" in der Wand ist während alles andere der Fläche benutzt wird. Aber Final: Man müsste das Teil def. Live in Action mal sehen. Auch welche Technik da jetzt genau dahintersteckt. Solange kann ich nur meine Bewunderung und Bedenken aussprechen über das gesehene. :wink:
 
Oben