Midnight Suns - "X-Com" mit Marvel Helden

jimbo

Administrator
Teammitglied
4k Gameplay

Gameplay und noch mehr aber nur 1080p.

Sah ziemlich gut aus, bis die mit ihren bekackten Karten um die Ecke kamen.
Die Entwickler sollen sich mit ihren Karten verpieseln! Nicht nur hier. Wenn es sich nicht um ein Kartenspiel handelt will ich sie nicht. Gib mir einfach einen Skilltree und fertig ist.

Man darf sich selbst einen Superhelden basteln und man wir 2 Helden noch mitnehmen dürfen. Wolverine, Ghostrider und Blade sind grade meine Favoriten. Iron Man, Captain America, Dr Strange sind in der engeren Auswahl. Captain Marvel mag ich aus dem Grund nicht weil mir der Kinofilm nicht gefallen hat. Die letzten Beiden sind Magik und Nico Minuro. Die Beiden sagen mir Nichts.

Vllt darf mein später auch mit mehr als 3 Helden Gegner wegscheppern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War nie ein großer Kenner der X-Com Reihe, aber X-Com Enemy Unknown war nicht schlecht. Hätte gern mal die ersten Teile gespielt, vor allem UFO: Terror from the Deep, aber ich glaub das ist heut nicht mehr so wirklich ertragbar, insbesondere vom Handling und Interface her.
 

Metroplex

Well-Known Member
Bin der selben Meinung, ich fand es sieht grandios aus, bis ich den Mist mit den Karten gesehen habe.
Vor allem schreit das nur so nach Mikrotransaktionen.
Klar, sie sagen momentan dass es das nicht geben wird, aber das sagen doch alle.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde die Karten geben dem Ganzen noch einen interessanten Twist. Auch wenn ich es ohne präferieren würde. Kann trotzdem ganz gut passen, mal abwarten. Mein Interesse ist geweckt, aber Tests werden in jedem Fall abgewartet. Bis dahin warte ich einfach auf Advance Wars für die Switch.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja.

Naja, halbwegs. Deshalb schreib ich es dazu.
Aber bei Callisto war die Wertung bei 40 Stimmen genauso wie jetzt.

Ich werde das immer mal wieder nach gucken und updaten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
21 oder 40 Stimmen sind für mich nicht wirklich aussagekräftig. Besonders dann nicht, wenn es nur um Daumen hoch oder Daumen runter geht. Ich persönlich lese mir dann lieber eine umfangreiche Review durch oder besser noch, gucke mir ein entsprechendes Video an. Gerade weil jeder verschiedene Kritikpunkte sehr unterschiedlich gewichtet.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Spiel ist aktuell bei Steam bei 69/100%, also fast positiv.

Ich frag mich ob die Studios sauer auf Steam sind, weil die sich vielleicht alle den Hauptslot im Shop gekauft haben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Für mich ist das kein Spam und ich glaube für uns bedeuten "Spam" und " ziemlich anstrengend" was völlig anderes.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Denn gedanklichen Schritt solltest du selber gehen können. Welcher Mehrwert kommt denn dabei für dich raus? Ich finde es einfach schade, weil ich hier laufend drauf klicke, in der Hoffnung Infos, Meinungen oder Eindrücke zu den Spielen zu bekommen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Den gedanklichen Schritt bin ich gegangen. Ich sehe nur kein Problem

Das ich sehen kann welche Auswirkungen zum Beispiel ein guter Day 1 Patch hat.
Das ist eine Info.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Endlich mehr Spiele in welchen ich mit Blade meditieren kann, meine Wohnung einrichten und mit Iron Man ins Spa gehen kann, während im Hintergrund die Welt untergeht.

Immersion!!
 

Young

Well-Known Member
Ich habe jetzt etwa 15 Stunden gespielt. Mir, als Marvel Fan, macht das Spiel großen Spass. Dabei kann ich aber bestätigen, was auch die meisten offiziellen Tests geschrieben haben. Der Strategieteil mit den zufälligen Karten ist das Herzstück des Spiels und spielt sich sehr gut. Anfangs war ich wegen dieser Mechanik doch sehr skeptisch, aber das funktioniert überraschend gut und bietet viele taktische Möglichkeiten.

Wenn man nicht auf einer Mission ist, dann ist man in der Abbey, dass ist das Hauptquartier. Da redet man mit den anderen Helden und versucht seine Freundschaft zu ihnen zu verbessern. Das nimmt leider einen Großteil des Spiels ein und hat mich am Anfang (wenn ich einfach nur Mission nach Mission spielen wollte) mega genervt. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und findes es okay. Die Balance stimmt hier m.M. nach aber nicht.

Die Story ist Mittel zum Zweck, gewinnt bisher aber keinen Blumentopf.
 
Oben