Miike's Waru: Final

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut, nicht wirklich, aber im nächsten Film Waru: Final von Takashi Miike (Audition, Ichi) wird es wieder extrem blutig werden - wenn eine Bande von Kindern sich mit einem erwachsenen Killer anlegt.

Miike erzählte der Presse, das er ohne Probleme einen wunderschönen, Award-prämierten Film drehen könnte, er aber lieber mit Blut panscht und was verrücktes filmt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Miike erzählte der Presse, das er ohne Probleme einen wunderschönen, Award-prämierten Film drehen könnte, er aber lieber mit Blut panscht und was verrücktes filmt.
Wieso wundert mich das jetzt nicht :biggrin:
Zu 85% wird das Projekt wieder auf Eis gelegt ...
 

Capote

New Member
Kinder gegen Erwachsene? Das hört sich ja an wie eine Verunglimpfung der Peter Pan Geschichte.

Über Ichi verlier ich besser mal kein Wort, es wäre kein Gutes.
 

Joel.Barish

dank AF
Als ich die Headline gelesen habe, war ich erst mal geschockt. Ich dachte schon Mr. Tabubruch Miike wollte sich an Kinji Fukasakus "BR" vergreifen. Was im Original noch sozialkritisch (Wie leer dieser Begriff heutzutage wirkt) war, hätte Miike zu weiteren Bluttaten veranlasst und eine tolle Story verballert.

Miike kann sicherlich auch anspruchsvoll, immerhin hat er schon einen anderen Fukasaku Film sehr gut als Remake verpackt ("Graveyard of Honor") und Audition darf zurecht als Meisterwerk angesehen werden, aber letztendlich ist er, wie er ja selbst zugibt, ein bisschen Irre und verliert sich lieber in grotesken Blut Einlagen oder Ekelszenen mit allen nur erdenklichen Körperflüssigkeiten.

Die Story klingt zunächst mal noch recht leer. Bei Miike kommt ja immer allerhand dazu, man denke z.B. an "Gozu". Klingt ein wenig an seinen ersten großen FIlm "Fudoh". Aber solange die Kinder keine Pfeile aus ihrer... ach lassen wir das mal besser. Wer den FIlm kennt, weiß worauf ioch hinaus will. Auf so einen Scheiß kommt doch nur der Takashi Miike.
 
Oben