Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1

blacksun

Keyser Soze
1 OK bis Gut
2 neeee (wobei nicht alles schlecht war; die climb scene am Anfang ist z.b. toll)
3 geht so
4-6 Mega

@brawl: irgendwie beneide ich dich. Da hast du noch viele angenehme Filmstunden vor dir.

Cartman

Well-Known Member
Wobei Teil 3 schon etwas unterschätzt ist. Aber 4-6 finde ich auch klasse. Und 4-7 werden mir vermutlich besser gefallen, als die letzten 4 Bondfilme.

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde 3 versucht Hunt irgendwie Tiefe zu verleihen, verliert sich dann in überzogener Dramatik. Hat mit Hoffman aber den besten Gegenspieler.

Envincar

der mecKercheF
Glaub die Szene an der sich Cruise an ein startendes Flugzeug hängt oder die Kletterpartie am Burj ist für mich die Spektakulärste. Am kreativsten fand ich die Infiltration vom Kreml.

El Duderino

Well-Known Member
Ich finde 3 versucht Hunt irgendwie Tiefe zu verleihen, verliert sich dann in überzogener Dramatik. Hat mit Hoffman aber den besten Gegenspieler.
Nach dem furchtbar rotzigen zweiten Teil, war der 3te schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Das hat damals schon gut gepasst.
Nur ist der leider nicht gut gealtert, jedes Mal, wenn ich den wieder sehe, verliert der irgendwie...Hängt auch damit zusammen, dass das private Gewurschtel von Hunt mich nicht wirklich interessiert.

Aber Hoffmann war spitze, das stimmt!

Weil ich gerade wieder an M:I2 denke....das ist wirklich einer meiner absoluten Anti Filme. Also ein Streifen, den ich in meinem Leben nie mehr komplett sehen werden will, weil Angst habe, es könnte bei Sichtung eine Blutung im Hirn bei mir entstehen...so wie bei Die Hard 5...🤮

Vom 8ten Teil sind bis dato übrigens erst 40% abgedreht, ich befürchte, der wird auf 2025 verschoben werden:
https://www.darkhorizons.com/mcquarrie-on-how-much-of-mi-8-is-done/

Noermel

Well-Known Member
MI hat Dougray Scott damals Rolle als Wolverin gekostet. Darüber ärgert er sich wohl noch heute.

Hofffman in 3 war wirklich spitze hätte man ich ihm so nie zugetraut. Dazu ein Flash Foward direkt am Anfang. Perfekt. JJ Styl halt.

Dass Finale von Teil 4 ist auch richtig nice gemacht grad die Tage nochmal geschaut. Gabs bisher so auch noch nie und
Michael Nyqvist (hab ganz vergessen dass der schon gestorben ist :sad: ) macht speziell da ein sehr guten Job.

Die Unterwassersequenze in 5 sucht auch ihres gleichen und der Kampf im WC in 6 wow ey.

Noermel

Well-Known Member
Soooooo

Is halt immer schwierig wenn die Vorfreude so groß ist aber lässt sich eben auch nicht vermeiden.
Vorfreude ist die schöneste Freude und ich will sie nicht missen und kaum eine andere Filmreihe erzeugt soviel VF
Was ich zu Anfang nur jedem empfehlen kann wenn Titelsequenz mit dem Titelsong kommt mache ich IMMER mittlerweile die Augen zu weil da einfach mal der ganze Film gespoilert wird.

Handwerklich absolut top. Das Theme des Films obwohl das Script von 2018 ist ist hochaktuell.
Aber auch ein Sterne Restaurant hat eben nur die Zutaten die zur Verfügung stehen mehr gibts nicht und je länger eine Kino Reihe geht um so schwerer wird es die Gäste oder Zuschaue zu überraschen und faszinieren.
Man ist auf alle Fälle wirklich gut und sehr spannend unterhalten durchgehend. Bei einem Menü kennt man ja auch die Gänge und hier halt die Trailer wie es dann letztendlich wirklich ist ist nochmal was anderes.
Die Party Szene fand ich richtig gut hatte enorme John Wick Vibes.

An Fallout kommt er für mich nicht ran allein wegen Cavill und das Finale davon war einfach unschlagbar.

Aber da es halt auch ein 2teiler ist und man noch Spannung für den nächsten Teil braucht bzw man es erst dann als ganzes sehen kann. Warten wir mal ab.

Spoiler
Habs ja geahnt und kommen sehen es würde jemand sterben. Wer und wie war dennoch unklar. Aber wie das Team um Hunt und der Zuschauer hat keiner Zeit zu trauern. Aber selbst ohne K.I. muss ich sagen ihr immer gleicher Move am Feind hoch zu klettern und ihn mit dem Kopf zwischen den Beinen zu Fall zu bringen ist zu vorhersehbar. Das 2te Finale in einem Zug war nat eine Hommage an Teil1 hat auch gut funktioniert muss ich sagen. Im Prinzip hat er ja alles Schlüssel und die grobe Lage des Ubootes. Aber sie werden es sicherlich super spannend gestalten. [ /ISPOILER]

Ach ja der Soundtrack ist nat auch wieder spitze. Muss ich aber noch komplett mal durchhören.

Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Was ich zu Anfang nur jedem empfehlen kann wenn Titelsequenz mit dem Titelsong kommt mache ich IMMER mittlerweile die Augen zu weil da einfach mal der ganze Film gespoilert wird.
Whut? :blink: Irgendwie ist mir das nicht bewusst, obwohl ich alle außer 3 gesehen hab. Richtig gespoilert oder halt nur Settings?

Noermel

Well-Known Member
Whut? :blink: Irgendwie ist mir das nicht bewusst, obwohl ich alle außer 3 gesehen hab. Richtig gespoilert oder halt nur Settings?
Ich weiß nicht mehr genau welcher Teil es war wo es mich richtig aufgeregt hat weil ichs mir angeschaut habe.
Es ist so ne Art best of von dem was einem im Film erwartet. NO THX

Oben