Mit dem Klappstuhl von der Leiter runter durch den Tisch - Das Wrestling Topic

Zoom

Well-Known Member
Wie ist hier eigentlich so die Meinung zu CM Punk?

Best in the world?
Overrated?
Hetzer und Meckerhans und nur zufrieden wenn er ganz oben ist oder doch Visionär und Freiheitskämpfer?
 

Scofield

Fringe Division
Ich hab nur ne Meinung zu CM Punk in Bezug auf seine MMA-Karriere. :biggrin:
Kenne CM Punk auch nur von seiner MMA "Karriere" und die war so lächerlich das man sich dafür geschämt hat. Alleine wenn der Besitzer schon twittert dass Sie einen absoluten Nobody suchen um gegen CM Punk zu kämpfen , und selbst der Ihn letztendlich zerstört.

Habe zu seiner Wrestling Zeit ja kein WWE mehr verfolgt , deswegen habe ich halt überhaupt keinen Bezug zu Ihm. Werde aber irgendwann an seinem Hype Punkt ankommen. Bin gespannt was ich damals da verpasst hab.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir kam gerade der Gedanke: Würde es irgendwann Holodecks (bzw. entsprechende Technologie für das eigene Wohnzimmer) geben, die ähnlich viel leisten könnten wie in Star Trek, dann könnte man seine eigene Wrestling-Liga mit eigenen Titeln und selbstkreierten Wrestlern erstellen und dort Matches und ganze Storylines ansetzen, wie man möchte.
 

Scofield

Fringe Division
Habe die letzten Wochen nach einer längeren Pause wieder WWE 2005 weiter geschaut. Bin nun heute Morgen im November 2005 angekommen.

Hätte im Leben nicht damit gerechnet , aber der Tod von Eddie Guerrero trifft mich heute in 2024, immer noch so hart wie damals in 2005. Vielleicht heute sogar noch ein wenig mehr , weil ich ja das Wissen habe, was dieser Tod letztendlich auslöst was Chris Benoit angeht.
Wir haben echt damals einen der besten und unterhaltsamsten Wrestler aller Zeiten verloren. Könnte mir auch vorstellen, dass ich nie Wrestling aufgegeben hätte, wenn nicht Eddie und Chris Benoit gestorben wären.

War halt damals halt einer der größten Fans der beiden. Für mich war Wrestlemania 20 der wohl beste Wrestling moment aller Zeiten mit den beiden als neuen Titelträgern. Es war halt die Einleitung in ein neues Zeitalter.

Auch die letzte Storyline um Batista und Eddie war so gut. Schade, dass diese nie ein Ende gefunden hat.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
You are not my real Papi!

Die Mafia rund um John Cena! :w00t:

Ich glaube ich muss mir mal das komplette Video ansehen.
 

Scofield

Fringe Division
Nach den 2 Tribute Folgen von Eddie Guerrero habe ich erstmal aufhören müssen. Das war einfach schwere kost und musste danach erst einmal durchatmen.
Hatte darauf hin die Idee dass ich einfach mal aktuelles WWE mir anschaue , denn ich werde es wohl niemals schaffen auf aktuellen Stand zu kommen. Selbst mit viel Skip Arbeit ist der Umfang einfach zu riesig.

Habe also Royal Rumble 2024 als Startpunkt genommen und muss sagen dass ich echt richtig Spaß damit hatte. Der Einstieg war für mich relativ einfach , da ich den großteil aller wichtigen Wrestler aus dem Roster durch Youtube Clips und News schon kannte.

Bin sofort ein Fan von Cody Rhodes geworden und gehöre definitiv zur "We want Cody" Initiative. Ebenso fand ich Seth Rollins sehr stylisch von seiner Art her.
R-Truth ist absolutes Comedy Gold und Zamy einfach ein cooler Dude.

Glaube könnte vielleicht echt wieder anfangen es regelmäßig zu schauen. Dennoch werde ich auch mir Zeit nehmen noch 2006-2024 zu schauen.
Würde gerne nämlich noch rausfinden warum CM Punk so beliebt ist , denn im Rumble war er echt peinlich. Habe da kein großes Talent gesehen wie schon bei seinem UFC Ausflug.
 

Scofield

Fringe Division
Okay , habe heute beschlossen Old School WWE aufzugeben. Es ist einfach nicht machbar.
Habe ein wenig mit dem Taschenrechner gearbeitet und kam auf 6000+ Stunden / 250+ Tage nur für WWE Raw, Smackdown und PPV von 2006-2024.

Das ist einfach nicht machbar. Ich bin mittlerweile 39 Jahre alt und habe einfach nicht mehr so viel Zeit das aufzuholen.
Deswegen habe ich ein wenig bei Youtube recherchiert und einen Kanal gefunden der ziemlich gute "Was passiert in 2006" Videos zeigt die gerade mal 20 Minuten lang sind.

Werde mir die Zeit auf jeden fall nehmen einige Highlights mir anzuschauen wie "The Rock vs John Cena" Fehde , aber das war es dann auch.
Ich konzentriere mich lieber auf die aktuelle WWE Zeit um wieder reinzukommen. Bin mittlerweile auf aktuellen Stand und es macht schon Laune.
Keine Ahnung wie lange es halten wird , aber ein Versuch ist es wert.

Vielleicht wären einige der WWE Dokumentationen ganz gut. Würde nämlich schon gerne wissen wie CM Punk , Daniel Bryan und The Shield damals so groß worden.
Gibt es sonst irgendwelche wichtigen Ereignisse die ich schauen sollte ? Die halt in Erinnerung geblieben sind ?
 

Envincar

der mecKercheF
ich werfe mal etwas ein, damit es nicht so unangenehm wirkt wie Jimbos Selbstgespräche im Pokemon Go Thread :hae:
letztens mal paar alte Wrestling Videos auf Youtube gesehen ... man was war damals alles möglich und kein Hahn hat danach gekräht ... also ich glaube nirgendwo wurden Frauen schamloser öffentlich sexualisiert und ausgenutzt als beim Wrestling.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das auf der einen Seite und dann halt noch die extrem Schattenseite, die ja kürzlich bekannt wurde, wo McMahon dann in keinem guten Licht da stand.

Ich kann mit WWE leider nichts mehr anfangen. Früher gerne geguckt, heute ist das einfach gar nichts mehr für mich.
 

Envincar

der mecKercheF
wundert mich halt gar nicht, dass die ganzen Alphatypen da Dreck am Stecken haben auch was der Umgang mit dem weiblichen Geschlecht hinter den Kulissen angeht. Frauen waren damals im Wrestling einfach nur Sexpuppen mit paar Muckis und so wurden die sicherlich auch behandelt.

Konnte Wrestling noch nie viel abgewinnen. Klar manche Stunts sind krass und was die körperlich leisten ist schon ne Hausnummer. Live ist das sicherlich auch ein Spektakel aber wenn ich im Fernsehen sehe, wie ein Kick n Meter verfehlt statt glaubwürdig zu wirken und der andere verkauft den Kick als würde er verrecken, ist das einfach nur lächerlich und für mich nicht ernstzunehmen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann dir bei beidem nur zustimmen.

Ich finde die athletische Leistung beachtlich, aber mit der Inszenierung werde ich einfach nicht mehr warm. Ist aber auch echt kein Beinbruch, gibt ja genügend andere Sachen, die ich mir angucken kann.
 

Scofield

Fringe Division
Also das Wrestling selber holt mich auch nicht mehr so ab wie früher. Kein Wunder nachdem ich jahrelang halt die UFC verfolgt habe. Es geht mir persönlich mehr um den Entertainment Faktor.

Es macht mir einfach Spaß die Charaktere und deren Storys zu schauen. Außerdem war ich als Kind schon Fan von Promos und so.
 

Scofield

Fringe Division
Holy Shit der The Rock Entrance ist wirklich Awesome !!!
Diese Mischung aus seinem Heel Hollywood Rock von 2003 und dem Original Theme.

Absolute Gänsehaut
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, das Entrance Theme ist ziemlich gut.

Mal ein anderes Thema: Was sind eure Lieblings-Matcharten?

Zum einen wäre das bei mir die Battle Royal beim Royal Rumble.
Die Spannung, welche beiden Wrestler das Match eröffnen, wer jeweils als nächstes kommt, wer wann rausfliegt, welche Wrestler am Schluss übrig bleiben und wer am Ende gewinnt. Einziges Manko.....wenn einer der Letzten das Ding gewinnt, musste derjenige mit nicht annähernd 29 Gegnern fertig werden.

Ähnlich bei Elimination Chamber. Wer eröffnet das Ding, in welcher Reihenfolge kommen die anderen 4 dazu, wer fliegt wann raus? Aber.....wenn der letzte dazu kommt, muss er ggf. nur noch gegen einen ran. Und der ist je nachdem schon ziemlich erschöpft.

Besser sind da solche meiste kleineren Battle Royals, wo von anfang an 20 Leute im Ring sind. Es fällt zwar die Spannung weg, wer wann in den Ring kommt, dafür war der Sieger von Anfang an im Getümmel.

Ein weiteres Match, dass es so glaube ich nur im Videospiel Legends of Wrestling 2 gab, ist ein Four Way Tag Match, in dem in jeder Ringecke ein Tag Team ist und wo jeder Wrestler einzeln (durch Pinfall, Aufgabe, Auszählen, Diqualifikation) ausscheidet, und das Team gewinnt, dass am Ende als letztes noch nicht komplett ausgeschieden ist. Gab's in echt glaube ich nur als Team-Elimination. Heißt, wenn einer ausscheidet, scheidet auch sein Tag Team Partner aus. Hab nie verstanden, warum es solche Matches nicht öfter gab.

Und meine Lieblingsmatchart wären die Elimination Matches bei der Survivor Series. Allerdings finde ich die auch nur dann richtig gut, wenn vom Siegerteam am Ende nur 1-2 Leute über sind. So ein 4:0 bzw. 5:0 kann unter Umständen auch unterhaltsam sein, sind für mich aber nicht ideal.
 
Oben