Mit dem Klappstuhl von der Leiter runter durch den Tisch - Das Wrestling Topic

Clive77

Serial Watcher
Habe bis eben die Mr. McMahon Doku auf Netflix geguckt. War ganz interessant und dass eine oder andere war neu für mich.
Mein Eindruck ist, dass Vince McMahon in seinem Leben in Teilen durchaus ein guter, anständiger Mensch gewesen ist während er gleichzeit ein schlechter Mensch war, wenn es darum geht, wie er Frauen behandelt.

Eine Doku, die mich noch interessieren würde, wäre eine über die Teritorien, die in der ersten Folge der Mr. McMahon Doku erwähnt werden.
Ein paar Folgen zu jedem Teritorium, in denen Gründung, bekannte Figuren (Wrestler, Manager, etc.) und wie es damit zu Ende ging, behandelt werden.
Witzig, die Doku habe ich auch gesehen und fand sie ebenfalls interessant. Wrestling ist jetzt zwar nicht so mein Thema, aber damals in den 90ern habe ich mir schon ein paar Sachen angesehen.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hatte auch irgendwann in den 2000ern aufgehört WWE zu gucken (die Storylines sagten mir und meinem Bruder nicht mehr so zu und mein Bruder kündigte sein Premiere(oder wie das zu der Zeit hieß)-Abo. Seit es das WWE Network gibt und man alles von Raw, Smackdown, ECW, WCW und mehr gucken kann, gucke ich recht regelmäßig alte Folgen und bin inzwischen in 2009 (und damit über die Zeit hinaus, die ich damals gesehen hatte).

Insofern war die Doku schon generell interessant.

Scofield

Fringe Division
Da ich ja momentan auch wieder die WWE verfolge nach 20 Jahren Pause , habe ich natürlich auch die Vince Doku angeschaut.
Ich war relativ überrascht wie gut er dabei weg kam. Also ich habe weit aus schlimmeres erwartet , als das was gezeigt wurde.

Das Wrestling Business in den 90er und 2000er war definitiv eine gefährliche Zeit für alle Beteiligte. Die Männer hatten große Egos , es gab kaum medizinische Unterstützung und Frauen wurden auch nur als Playboy Bunnies in der WWE benutzt. Kann also die meisten Anschuldigungen aus dieser Zeit nachvollziehen.

Ich muss aber auch gestehen das Ich das ich weniger Probleme mit Vince habe und ihn respektiere für das was er erschaffen hat. Er ist halt ein knallharter Business Man , der eine kleine Liga zu etwas großartigen gemacht hat. Man sieht in der Doku relativ früh das er sein ganzes Leben der WWE gewidmet hat und alles andere nur Sekundär waren. Kann mir auch gut vorstellen das er ein "Monster" hinter der Kamera ist. Denn er hat halt die letzten 40 Jahre mit der WWE verbracht und die Alte zeit war einfach anders. Das war ja auch letztendlich der Downfall von Ihm und der WWE , weil er sich eben nicht weiterentwickeln wollte. Er war stur was die Ideen angeht und wollte die WWE in dieser 2000er Zeit behalten. Was aber heutzutage einfach nicht mehr funktioniert.

Außerdem war ich sehr überrascht das er offen über Benoit gesprochen hat. Damit hatte ich nun echt nicht gerechnet. Die ganze Geschichte um Eddie und Benoit tut jetzt noch über 20 Jahre danach echt weh.

Er hat ja in den letzten Monaten seine kompletten Aktien an der WWE verkauft und ist nun ganz offiziell raus aus dem Business. Mit über 2,5 Milliarden auf dem Konto , sollte er nun die letzten Jahre einfach sein Retirement genießen , wenn er natürlich nicht in den Knast kommt. Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann. Denn mit dem Geld was er hat , kann er super einfach gute Deals rausschlagen.

Die ganzen Ereignisse und Anschuldigungen hat die WWE ja auch wirklich gerettet. Denn HHH macht einen verflucht guten Job als Chief Content Director.
Die WWE ist momentan echt am blühen und habe wirklich großen Spaß jede Woche mit Smackdown und Raw. Ja das Wrestling holt mich nicht mehr wie früher ab , aber die Charaktere und Storylines sind wirklich große Klasse.

Vince hat offiziell das Haus verlassen

Primetime

Well-Known Member
Die Doku über McMahon ist aus meiner Sicht eher für Leute, die sich mit Wrestling wenig auskennen. Das Allermeiste ist kalter Kaffee. Da sollte man sich eher die "Dark Side of The Ring"-Dokus von Vice ansehen, wenn man obskurere Dinge erfahren möchte.

Manny

Da dachte ich, dass ich Trump in der WWE hinter mir habe, nachdem Vince McMahon von ihm den Kopf rasiert bekommen hat und nun "verkauft" Vince (im Juni 2009) RAW an Trump.....ich hoffe die Storyline ist nicht allzu lang.

Scofield

Fringe Division
Wusste gar nicht das er in 2009 noch mal in der WWE war. Bist immer noch an Nostalgie schauen ?

Manny

Ja, habe ich auch schon gelesen. Weiß man gleich, was man von ihr zu halten hat, wenn sie mit Trump zusammenarbeitet.

Scofield

Fringe Division
DIE WWE wird nicht ab 2025 auf Netflix gezeigt. Aufgrund der Deals mit Pro7Maxx ist die WWE noch bis Ende 2026 dort verpflichtet.
Das heißt die Deutschen bekommen rein gar nichts vom Deal ab.

Ja Klasse , hatte mich echt gefreut. Also bleibt nur VPN oder das WWE Network in Deutschland

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Juckt mich in dem Fall zum Glück nicht, aber diese Rechtvergabe ist so ein undurchsichtiges Desaster, dass es nur noch nervt.

Scofield

Fringe Division
Vor allem dachte ich das alles besser wird durch den Netflix Deal. Denn WWE Network zeigt die aktuellen Wochen Folgen immer 4 Wochen verspätet , also muss man halt Pro 7 Maxx oder andere Anbieter nutzen für das Original.

Mal sehen ob durch VPN das Problem sich lösen lässt. Wollte nämlich gerne die Folgen downloaden mit der APP und mit zur Arbeit nehmen. 2-3 Stunden habe ich hier zeit :ugly:

Puni

Well-Known Member
Aber die WWE war doch schon immer ein Schweineverein mit McMahon an der Spitze. Versteh nicht so ganz, wie man durch den Trump-Move da jetzt auf einmal moralische Bedenken kriegt.

Scofield

Fringe Division
Naja, geht es nicht eher in die umgekehrte Richtung? Dass Trump den "Schweineverein" jetzt in die Regierung holt?
Naja Vince Mc Mahon hat nichts mit der WWE zu tun. Er hat all seine Aktien verkauft und ist komplett raus.
Also Schweineverein trifft es nun wirklich nicht mehr. Seitdem Paul Levesque (Triple H) die Kontroller übernommen hat von Creative ist WWE momentan echt gut.

Da Dana White (UFC Besitzer) aber sehr gut mit Trump ist , wird die TKO Gesellschaft sicherlich nun Vorteile bekommen. Da habe ich auch echt kein problem damit , denn es wird die Welt nicht enden lassen :ugly:

Scofield

Fringe Division
Heute lief die erste Raw Sendung auf Netflix und Holy Shit hat WWE Geld reingesteckt.

3 Stunden RAW Event was sich wie ein PPV anfühlt. Es gab eigentlich nur 4 Matches die aber sich wie große Finale deren Storylines anfühlten.
Sonst wurde auch sehr viel Zeit genutzt der Welt zu zeigen wie spaßig WWE sein kann. Also die ganze Aufmachung fühlte sich wie eine große Party an.
Denke mal das wurde so gemacht um neue Zuschauer zu gewinnen. Immerhin kommen nun viele dazu Wrestling zu sehen , die sonst keinen Zugang dazu haben.

Das merkte man auch an den ganzen Cameo Auftritten die es gab.

The Rock war mal wieder im absoluten Macht Trip. Seine "Final Boss" Figur hat er zur Seite gelegt um einfach zu zeigen wie mächtig er in der WWE doch ist. :facepalm:
Der Undertaker kommt für 90 Sekunden in einer Sequenz die keinen großen Sinn ergibt , aber hey er war da. :unsure:
John Cena beginnt seine 2025 Farewell Tour und hat ordentlich Stimmung gemacht. :thumbsup:
Hulk Hogan wurde aus der Halle gebuht, was für mich das absolute Highlight der Folge war. Der Bastard hat es verdient :biggrin:

Gab aber auch einige Probleme was Netflix betrifft :
Netflix hatte einige Probleme wie Glitches und Sound Probleme in den 3 Stunden. Dazu ist irgendwie noch unklar welche Altersfreigabe nun die WWE nutzt.
Denn am Anfang wurde Fan Geschreie Zensiert und dann auf einmal 20 Minuten später zugelassen. Also muss da noch überlegt werden was nun erlaubt ist und was nicht.

Außerdem hoffe ich dass nun nicht jede RAW und Smackdown Folge 3 Stunden ist. Das ist nämlich echt zu lang.
Echt zum kotzen das die Folgen auch nur über VPN zu sehen sind. Denn in Deutschland geht es noch bis 2026 mit Bild+ und Pro7 Max weiter.

Oben