Mit dem Klappstuhl von der Leiter runter durch den Tisch - Das Wrestling Topic

Primetime

Well-Known Member
Ich bin ja schon sehr lange raus, aber immer wenn ich Clips aus Promos oder In-Ring-Action sehe, finde das Produkt so unglaublich glatt und über-produziert. Dazu die ständigen Referenzen auf das echte Privatleben der Wrestler, das Verschwimmen von Realität und Fiktion - die wohl übelste Entwicklung durch Social Media. Auch diese Cena-Heel-Promo zuletzt, die von manchen gefeiert wurde: Da hatte man knapp zwei Jahrzehnte Zeit, um sich was gutes zu überlegen und dann kommt: "Ich hab immer alles gegeben und ihr habt mich ausgebuht, das finde ich ganz ganz doof." Das kann ich mir unmöglich noch angucken, selbst wenns ich irgendwann bei Netflix reingeschmissen bekomme.

Scofield

Fringe Division
Ja für mich funktioniert der Heel Cena auch irgendwie überhaupt nicht. Das ist alles so unglaubwürdig. Wenn sie wenigstens ein wenig Action bringen würden. Cena taucht aber halt super selten auf und sein Gegner musste meistens promos mit sich selber machen.

Dann hast du Roman Reigns der zwar super cool ist , aber auch nur relativ selten auftaucht.
The Rock lässt sich nur blicken wenn er Zeit und Lust hat, obwohl seine Storyline die wichtigste ist.

Letztes Jahr war ich begeistert als ich angefangen hatte zu schauen naxh 20 Jahren Pause. Dieses Jahr kann ich kaum noch Raw und Sd am Stück schauen. Einfach zu langweilig. Meistens Skippe ich viel. Vor allem diese ganzen Latino Masken Leute.
Finde das jämmerlich und nur cringe. Gerade dieser neuer Penta.

Seth Rollins , Rhea und Cm Punk sind die einzigen Highlights für mich momentan. Ich mag nicht mal Punk , aber all seine Szenen machen wenigstens Spaß.

Eigentlich schade denn es gibt es schon eine neue Generation die diese ganzen Jobber ausgleichen könnte. Diese werden aber nahezu selten ins Rampenlicht gestellt.

Für mich gehören dazu
L.A Knight , Damien Price , Kevin Owens und einige mehr.

Gerade L.A Knight hat gezeigt dass er der neue Top Guy sein könnte

Gray_Fox

Well-Known Member
Cena taucht aber halt super selten auf und sein Gegner musste meistens promos mit sich selber machen.
:clap:

gibt es schon eine neue Generation
Die 40+ sind.
War Stone Cold nicht 30-35, als er auf dem Höhepunkt war und war the Rock nicht nochmal 5-10 Jahre jünger?
Gucke jetzt nicht gerade viel, aber LA. Knight wirkte auch eher wie eine Mischung aus Stone Cold und the Rock.

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Die 40+ sind.
War Stone Cold nicht 30-35, als er auf dem Höhepunkt war und war the Rock nicht nochmal 5-10 Jahre jünger?
Gucke jetzt nicht gerade viel, aber LA. Knight wirkte auch eher wie eine Mischung aus Stone Cold und the Rock.
Die medizinische Versorgung ist eine andere als damals und damit neigt sich eine Karriere im Wrestling mit Anfang 40 noch lange nicht dem Ende zu. Man könnte fast sagen 40 ist das neue 30. Und speziell LA Knight ist bislang von schweren Verletzungen verschont worden.

Scofield

Fringe Division
Ich schaue gerade Smackdown von heute Nacht und es geht mir so gewaltig auf die Nerven
In 7 Tagen ist Wrestlemania und Cody Rhodes steht erneut alleine im Ring und sagt " John Cena ist heute nicht hier , aber er kommt nächste Woche."
Also ist er schon wieder gezwungen alleine eine Promo zu machen.

Das ist sooooooo lächerlich !!!
Letztes Jahr meinte John Cena noch dass dieses Jahr seine Letzte Epische WWE Tour wird und er sich darauf freut. Wieso ist er dann ständig nicht da ? Wieso sind irgendwelche Filme wieder wichtiger , als hier sein letzten guten WWE Run hinzulegen. Dann hätte man das nicht so aufbauen sollen , wenn am Ende sowieso nichts passiert.

Roman Reigns ist natürlich auch nicht da , aber das ist ja Standard :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Am Wochenende war nun Wrestlemania und es ist echt erstaunlich. Die Erwartungen waren ja schon echt niedrig und dennoch wurden alle Fans massiv enttäuscht.
Schlechteste Wrestlemania was ich jemals gesehen habe.

Insgesamt gab es 14 Matches wovon 4 gerade mal gut waren. Kein guter schnitt :facepalm:
Rollins vs CM vs Roman war wirklich sehr amüsant/spannend und Actionreich und großen Respekt an CM Punk. :top:
LA Knight vs Fatu war auch gut. Knight muss nun aber Richtung Main Title eingeplant werden.
Das Triple Threat Match der Frauen mit Bianca , Iyo und Rhea war fantastisch. Beste Match der beiden Nächte und wirklich klasse.
Dirty Dom wurde gefeiert , das war wirklich Awesome :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der Rest war wirklich schlecht und langweilig. Viele Filler Matches die nicht mal ansatzweise ihr Potenzial ausgeschöpft haben. Dazu zum teil ziemlich schlampige Arbeit. Gerade bei dem Tiffany vs Charlotte Fight gab es viele Momente wo beide gefühlt nur auf den Move des anderen gewartet haben. Das war lächerlich auffällig. Chemie 0

Dann kam das große Finale mit Cody und Cena und hier geht wirklich alles den Bach runter.
Einer der schlechtesten Matches die ich jemals gesehen habe. Man kann es nicht mal als Match bezeichnen. Absolut langweilig und ein völlig bescheuertes Ende.
Wie kommt man auf die extrem dumme Idee Travis Scott den Rapper als Wendepunkt im Match einzufügen. Dadurch sieht Cody nun total dumm aus und Cena hat zwar seinen Titelrekord, aber auf lächerliche Weise bekommen. Kein Highlight oder ähnliches. The Rock war wohl im Familienurlaub und konnte deswegen nicht kommen :facepalm:

Das traurige an der ganzen Geschichte. Stone Cold kam vor dem großen "Main Event" raus um nur die Besucheranzahl zu nennen. Das war die beste Idee Stone Cold zu nutzen ?

SCHÄMT EUCH WWE !!!

Scofield

Fringe Division
Der Pop von Cena diese Woche bei Smackdown war echt Insane.*absolute gänsehaut*
11 Auftritte bis zur Rente nur noch :crying:

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich kriege es nur am Rande mit, aber ist die WWE nicht ein Hort von Sch****, bezogen auf die Führungsebene?
Denen geht es nur um das Geld und jedes Mittel ist denen recht.

Scofield

Fringe Division
Ich habe ja in 2024 WWE wieder angefangen und war größtenteils begeistert. Momentan finde ich den Stand auch schrecklich. Wrestlemania 2025 war wirklich grottenschlecht und gefühlt geht es halt wirklich nur noch darum den Viral Moment zu haben ohne Sinn und Verstand. Die Storylines sind mäh oder ergeben keinen Sinn , die falschen Leute bekommen einen Push und gefühlt wiederholt sich alles wöchentlich. Dann hast du solche Leute wie Roman Reigns , der alle paar Wochen für 3-4 Minuten auftaucht und wieder verschwindet.
Der Cena Heel Run war unter aller Sau und wurde einfach mal eben in einer ganz normalen Smackdown Episode beendet ohne richtige Storyline oder ähnliches. Cena sagte einfach nur " Ich bin wieder gut" und das wars damit.

Natürlich gibt es noch einige Highlights mittendrin , aber meistens bin ich sogar einfach nur noch gelangweilt und skippe mich durch. Im Moment kann man die WWE wirklich nicht empfehlen.

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich kenne Cena hauptsächlich durch Filme und Serien und habe seine Karriere als Wrestler nicht aktiv verfolgt.
Er soll aber quasi der "The Rock" der Zeit nach der Attitude Ära gewesen sein.
Nun hatte er sein letztes PPV Event am Wochenende gehabt und was war das?

Scofield

Fringe Division
Die ganze John Cena Retirement Tour war ein absoluter Witz. Die WWE hatte so viele Möglichkeiten ihm einen guten Abgang zu geben. Das haben sie aber total versaut mit sinnlosen Gegnern und idiotischen Storylines (oder eher keine vorhandene Storylines).

Nun hat er seinen letzten PPV gegen Mysterio gehabt um seinen Titel loszuwerden und in 1-2 Wochen kommt sein letztes Match bei einem Kostenlosen Samstag Event. Das Tournament um seinen Gegner ist aber echt mies und die letzten 4 verbleibenden sind ein Witz. Keiner dabei der wirklich was mit Cena zutun hat.

Gray_Fox

Well-Known Member
Aufgegeben...
Die WWE ist ein Scheißhaufen oder Triple H, der das alles so bucht...
Wie ein Sektenanhänger haut Cena da teils aber auch Sachen heraus..

Scofield

Fringe Division
Ja fand geil wie alle Fans gechantet haben "Bullshit" . Das hätten Sie nicht tun müssen. Er hat bestimmt gesagt dass er kein problem hat zu verlieren , aber das Tap Out wäre nicht möglich gewesen. Sind wir aber mal ehrlich : In 2-3 tagen sowieso vergessen wie er verloren hat.

Zoom

Well-Known Member
Sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige der mit John Cena einfach nicht klar kommt?
Hab eben ein Video von ihm und Idris geschaut und es bestätigt irgendwie was ich die ganze Zeit empfinde, wenn ich ihn im Ring, bei Promos, in Interviews oder Talkshows sehe.
ALLES ist für mich irgendwie so hart und krampfhaft aufgesetzt. Glaube deswegen bin ich nie ganz warm geworden mit dem Kerl.

Youtube

Also klar, ich weiß, dass er dem Wrestling unheimlich viel gegeben hat. Respektiere auch seine Leistung. Da waren auch echt gute Matches dabei. Aber nope...werde einfach nicht warm mit ihm. Mir ist das alles zu glatt, zu aufgesetzt, zu wenig authentisch oder natürlich :biggrin:
Würde mal eure Meinung gerne wissen, meine lieben Klappstühle :smile:

Primetime

Well-Known Member
Cena ist glaube ich eines der frühen Phänomene eines vom "Internet" gehypten Shootingstars, der durch den Turn zum Babyface an Profil verlor und dann von den selben Leuten vor den Bus geworfen wurde. War er vorher noch cool, war er nun eher "corny". Und McMahon hat ihn halt den Leuten trotzdem weiter aufs Auge gedrückt, weil die Kids Cena liebten und deren Eltern fleißig Merchandise kauften. Gleichzeitig war Cena loyal und damals noch keiner Hollywood-Karriere auf der Spur (anders als The Rock, der auf seinem Peak verschwand). Für mein Empfinden war Cena schon ein sehr gutes Gesamtpaket und er hat seine wrestlerischen Fähigkeiten sukzessive verbessert, litt aber unter dem eintönigen, teilweise nervigen und völlig überpowerten Charakter, den er einige Jahre lang spielen musste.

Puni

Well-Known Member
@Zoom

Das Video kenne ich, und ich hatte eher das Gefühl dass er entweder einfach so ist, oder seine Peacemaker Rolle nie ganz abgelegt hat. :biggrin: Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl da Peacemaker sitzen zu haben, weiß aber auch nicht ob Cena in früheren Interviews anders war. Vielleicht hat Gunn ja auch Peacemaker Cenas Charakter übergestülpt und nicht andersrum.

Zoom

Well-Known Member
@Primetime : Ich rede jetzt weniger von seiner Wrestling-Karriere. Eher so von seinen Auftritten an sich und wie er sich gibt. Auch in der Öffentlichkeit usw.
Habe ihn schon öfter in verschiedenen Talkshows gesehen. Graham Norton, oder Kimmel oder wie sie alle heißten.
Wie gesagt: Vielleicht ist das einfach wie es bei mir ankommt (sehr wahrscheinlich) aber für mich wirkt seine ganze Aura immer sehr aufgesetzt.

@Puni : Ich weiß was du meinst. Kann man vlt mit Ryan Reynolds vergleichen, der ja scheinbar auch nur eine von vielen Varianten von Deadpool ist. Aber da wirkt es irgendwie natürlicher und bei Cena aufgesetzt :biggrin:

Naja, der geht definitiv seinen Weg und hat auf jeden Fall viel zum Wrestling beigetragen.

Oben