Monkey Island 1-6: Secret, Revenge, Curse, Escape, Tales, Return

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Monkey Island 3 ist absurd lustig. Murray ist herrlich dämlich - und damit einer der Besten! :ugly'
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Kutterköter
Die "Totenkopf"insel
Die Friseurpiraten
Die Meistersuppes
Der Tod von Guybrush
Stans neuer Betrieb
Die "Piraten" auf Puerto Pollo
EL Pollo Diablo

Die Liste könnte man ewig weiter. Das Spiel schwimmt in tollen Ideen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
„Kennen“. Hab sie damals ein paar Mal durchgespielt. Ist aber lange, lange her. Erinnerung sind bestenfalls schwammig. Freue mich auf jeden Fall wieder drauf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich würde mal interessieren, ob du sie ohne Blick in die Komplettlösung schaffst 😁
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei DotT habe ich das auch noch hingekriegt, aber bei MI bin ich raus, dafür ist dann doch zu viel Wasser die Elbe runtergeflossen, seitdem ich die zuletzt gespielt habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ron Gilbert will jetzt bis Release nix mehr veröffentlichen, da es zum Figurendesign zahlreiche Hass- und Wutreaktionen gab.

Mir gefällt das Design auch nicht, aber ich würd sagen erstmal das Ergebnis abwarten. Inhaltlich sieht das sehr gewohnt aus.

Glaub nicht, dass es ein Sonic Szenario gibt und das Design doch noch geändert wird.

Jedoch hätte Gilbert ein bisschen damit rechnen müssen - alle wollten den Pixel Look von 1+2 oder brauchbaren Cartoonlook wie bei 3, und dann kommen die mit sowas. Ist eigenwillig, aber nicht besser als das billige Design von Tales.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde es super und sowohl die Reaktion als auch die Designentscheidung nachvollziehbar.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir gefällt das Charakterdesign nicht sonderlich, aber im Leben würde ich deswegen nicht ausfallend werden. Wenn es mich komplett nerven würde, würde ich einfach auf das Spiel verzichten. Aber ich bin auch flexibel genug, um das einfach zu akzeptieren und mit der Zeit vielleicht sogar ein stückweit Gefallen daran zu finden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Boah, die Leute wieder. Anstatt sich mal darüber zu freuen, dass ein neuer Teil kommt.....ich hoffe sie kriegen alle Sackläuse (mindestens).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke bei sowas immer an die Cel-da Situation. Am Ende war es ein Stil der hart gefeiert wurde...
Monkey Island hatte immer einen anderen Stil. Vom Pixelrealismus, zur comichaften Pixelüberzeichnung, zum Cartoon-Stil, der Übersetzung in ein polygonhaftes 3D, telltale Karikaturen und die Neuinterpretation der ersten beiden Teile.
Einen künstlerischen und abstrakten Stil anzustreben finde ich hier jetzt gar nicht abwegig wenn man bedenkt das Gilbert nach dem ganzen herumgefuchtel am Design jetzt wieder am Steuer sitzt. Für mich lässt der Stil genügend Spielraum damit ein monkey Island feeling aufkommt. :smile:
 
Oben