Monumentalfilme/Western

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Was haltelt ihr von solchen Filmen wie:

Monumental:

Cleopatra
Ben Hur
Die Zehn gebote
Lawrence von Arabien
...

Western:

Spiel mir das Lied vom Tod
Zwei glorreiche Halunken...
 

smilla

Göttergattin
Ben Hur, Spartacus, Cleopatra und vor allem Lawrence von Arabien sind Klassiker für sich und Kult und Geschichte. Natürlich nicht vergleichbar mit heutigen Filmen, aber von wievielen neuen Filmen würde man Monumentalfilm sagen? Wird nach Alexander oder Troja in 40 Jahren noch ein Hahn krähen?

Western sind bei bzw. für mich ein zweischneidiges Schwert. Gute Western sind natürlich (auch Kult - Kult - Kult) Spiel mir das Lied vom Tod. Die glorreichen Sieben habe ich dafür noch nie gesehen, obwohl sicher auch Kultstatus da ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die alten Monumental-Sandalenfilme sind nicht so mein Ding.

Western sind schon eher was für mich. Die Dollar-Trilogie ist einfach genial. Gibt auch ein paar alte amerikanische Western, die ich ganz gut finde, oder auch die Komödie"Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe", mit James Garner die ich natürlich auch in meiner Sammlung habe. Finde aber auch neuere Western, wie z. B. Young Guns 1 und 2 genial.
 
Oben