Morgan Spurlock dreht Simpsons-Doku

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2a0000000c9888df/1/61/l3tcvmXJ5T9PebcAErzDA7ScTzB37AkR.jpg[/URL][/align]

Morgan Spurlock dürfte am besten für seine Doku Super Size Me bekannt sein, in der er sich einen Monat nur bei McDonalds ernährte und dabei ersthafte Leberschäden und ähnlichesdavontrug. Die geniale Doku war sogar für den Oscar nominiert. Mit seiner zweiten Doku, die letztes jahr herauskam, Where in the world is Osama Bin Laden, konnte Spurlock kaum überzeugen und der Film ging eigentlich klanglso unter.

Jetzt kehrt er, wieder zurück. Spurlock wurde nämlich von Fox beauftragt eine Dokumentation über Die Simpsons zu drehen. Ja, DIE Die Simpsons, die allseits bekannte Zeichentrickserie und Popkulturphänomen. In The Simpsons 20th Anniversary Special in 3-D on Ice, so der Titel, wird sich Spurlock um die kulturellen Auswirkungen der am länsgten laufenden Comedy-Serie im TV kümmern und zeigen wie eine fiktive Familie die richtige Welt in den letzten 20 Jahren darstellte. Die TV-Doku wird am 10. Januar 2010 in Amerika ausgestrahlt. Da hoffe ich doch, dass sich auch ProSieben überwindet eine deutsch-synchronisierte Fassung zu zeigen, sofern sie die Rechte bekommen. Interessant hört sich das nämlich auf jeden Fall an.

Quelle
 
P

pen²

Guest
Das dürfte eine Anspielung auf Stars on Ice und die neuerliche 3-D Welle sein.

@Topic:

Ja, wird geschaut. Spurlock ist ein guter Mann. 30 Days zählt zu meinen Favoriten.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich weiss net...also ich finde ihn und sein "Dokus" überbewertet. Ich brauch keine Doku um zu wissen das "nur" McDonalds schädlich ist oder das 30 Tage in den USA ohne Job und Versicherung zur Armut führen können...aber gut, er hat wohl den ein oder anderen damit erreicht.

Mal schaun was er draus macht.
 
P

pen²

Guest
Er wusste es nicht und du kannst dir sicher sein, daß etliche von seinen Zuschauern das auch nicht wussten. Von daher ist das durchaus wichtig und vor allem legitim.
Zudem gabs da auch Sachen wie "30 Tage im Rollstuhl", was auch einigen Leuten die Augen geöffnet haben dürfte zwecks behindertengerechten Einrichtungen, etc.

Und McD stand für Fastfood generell, er hätte genausogut Burger King oder sonstwas nehmen können. Wurde auch erwähnt.
Zudem ist McD ja nunmal auch der ekelhafteste Fraß von allen. :ugly:
 

matte

New Member
Ne Simpsons Doku das ist ja mal wirklich genial.... wird auf jedenfall angeschaut und wenn es sie gibt auf DVD gekauft
 
Oben