Morgen 29. Juli geht BG offline - für 1 Tag

McKenzie

Unchained
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz fallen lassen, wie gut ich die neue Suchfunktion finde. Die funktioniert nicht nur, sondern sogar recht gut. Ungewohnt, fast beängstigend, neu und prickelnd. Eine funktionierende Forensuche, mein Brain will das noch gar nicht behirnen :ugly: Aber ja, flutscht.
Außer dass man halt z.B. Mad Max nicht suchen kann wegen der Buchstabenuntergrenze. Ist jetzt nicht so schlimm, aber da gab's/gibt's(?) ja die Anführungszeichen, wo die Wörter ja ohnehin nur in Kombination gesucht werden - Demnach könnte das Beispiel Mad Max 6 Buchstaben zur Suche haben statt 3, wäre das technisch machbar? Frage weil es ja doch öfter Filmtitel oder Namen gibt, die aus kürzeren Wortkombinationen bestehen, z.B. "Jet Li" oder "Get Out". Dass man bei Titeln wie "Us" Pech hat ist klar, da würden dann sämtliche Threads des Forums ausgespuckt, aber wenn man die Wortkombi zusammenrechnen könnte wärs kuhl.

Ist jetzt natürlich mehr technisches Interesse denn dringende Notwendigkeit.
 

Slevin

New Member
Ui, was ist denn hier passiert, dachte grad, ich hätte mich verklickt.
Das Farbschema uns die runden Avatare wollen mir nicht so recht gefallen, der Rest ist Gewöhnungssache. Schön, dass eingebettete Videos und Bilder wieder möglich sind! :smile:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hab ich auch schon festgestellt. Das funktioniert irgendwie seit dem zweiten Tag nicht richtig.
Aber ganz ehrlich. Mir wurscht :shrug:


EDIT: Wie postet man im Fließtext GIFs? Wenn ich den Link von z.b. Giphy eingebe zeigt er das beispielsweise nicht im "Vollbild"
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Wie postet man im Fließtext GIFs? Wenn ich den Link von z.b. Giphy eingebe zeigt er das beispielsweise nicht im "Vollbild"
Kann ich nicht wirklich beantworten, versuche es aber trotzdem mal. :ugly:
Also irgendwo im Text ein GIF von Giphy zu posten, sollte kein Problem sein:


Wenn dir die Größe dazu nicht passt, kannst du auf das Bild klicken und es (ein wenig) bearbeiten. Zentrieren geht wohl nicht, sondern nur "linksbündig", "kein(e)" oder "rechtsbündig". Die Größe lässt sich pixelhaft aber beliebig ändern, soweit ich das Überblicke. Ein wenig rumspielen und wenn du nur die Breite eingibst, wird automatisch skaliert. Siehe unten.

 

Dr. Akula

Well-Known Member


Also bei mir wird das GIF, welches ich versucht habe einzufügen, gar nicht angezeigt. Es sollte eigentlich über diesem Text sein.

Deine sehe ich normal :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clive77

Serial Watcher
Also bei mir wird das GIF, welches ich versucht habe einzufügen, gar nicht angezeigt. Es sollte eigentlich über diesem Text sein.

Deine sehe ich normal :huh:
Du müsstest dafür auch bei Giphy das Bild raussuchen, anschließend auf das Bild klicken und rechts "copy link" auswählen. Anschließend den "GIF Link" mit der Option "Bild einfügen" (nix Media) kombinieren und anschließend das Bild anpassen.

Edit: Habe dein Bild mal angepasst. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben