Motherless Brooklyn ~ Ed Norton

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In dem Thriller Motherless Brooklyn spielt Edward Norton (Fight Club) den Ermittler Lionel Essrog.

Lionel Essrog wächst in einem Waisenhaus in Brooklyn auf. Aber nicht nur das macht ihn zu einem Außenseiter: Lionel leidet am Tourette-Syndrom - einem Sturm in seinem Kopf, der nur zur Ruhe kommt, wenn er sinnlose Wortfetzen aus sich heraus schreit. Lionels Zukunft scheint durch seine Lebensumstände bereits vorgezeichnet, doch das ändert sich, als ihn der charismatische Kleinmafiosi Frank Minna für seine Geschäfte anheuert. Als Frank ermordet wird, macht es sich Lionel zur Aufgabe, den Mörder zu stellen ...

Nach dem Buch von Jonathan Lethem, Drehbuch von Norton selbst.
 

Deathrider

The Dude
Klingt originell und interessant. Mit Norton im Cast schon fast ein Gütesiegel. Trotzdem bin ich vorsichtig, denn selbiges dachte ich auch schon bei 88 Minuten mit Al Pacino. :rolleyes:
Wird trotzdem im Auge behalten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe letztens das Buch gelesen und fand es toll. Nur die Story hätte ein wenig spannender sein können. Aber ich denke mal, Norton's Schauspieltalent wird das wieder ausgleichen.

Ist denn schon bekannt, wann der Film kommen soll?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Norton hat den Polizeifilm Pride & Glory fertig, als nächstes dürfte MB eigentlich dran sein.
 

Argento

Well-Known Member
Gibt es zufälligerweise Informationen darüber, ob der Film noch im Bereich des Möglichen liegt?
Die Handlung klingt ansprechend und der Hauptprotagnonist schreit förmlich danach von Edward Norton verkörpert zu werden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also bei imdb steht weiterhin in Enwicklung.
Mehr konnte ich gerade durch kurze Recherche auch nicht rausfinden. Vielleicht weiß der allmächtige Diego mehr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wäre super, wenn das Projekt in nächster Zukunft umgesetzt wird, am besten natürlich mit Norton in der Hauptrolle. So eine richtige Charakterrolle hatte er schon lange nicht, kann das sein. Hatte zwar in manchen guten Filmen wie "Moonrise Kingdom" mitgespielt, aber die letzten wirklich herausfordernden Rollen liegen schon etwas länger zurück.
 
Oben