Mount & Blade - with Fire & Swords

00Doppelnull

Statussymbol.
http://img823.imageshack.us/img823/6101/mountandbladewithfirean.jpg

Momentan ist eine Gute Zeit für Indie Titel.
Mount & Blade - With Fire and Swords ist der neuste Ableger der Mount & Blade Reihe. Wer es nicht kennt, M & B ist eine Mischung aus Action Rollenspiel und klassischer Echtzeitstrategie, wie Total War. Die Grafik ist wie immer nicht grandios, aber äußerst zweckmäßig. Es hat eine äußerst freie Welt die sich komplett ohne Skripts entwickelt. Man kann seinen Charakter in viele verschiedene Richtungen entwickeln und die Zusammenstellung seiner Armee für spezielle Taktiken variieren. Es ist ein Spiel mit hoher Komplexität und ist schwierig. Wer sich nicht von der etwas schwachen Grafik abschrecken lässt und auf taktische Schlachten und absolute Freiheit in einer großen Welt steht, der sollte bei Mount & Blade - with fire and swords für 14 € definitiv zuschlagen. Die Reihe ist spielerisch hervorragend. Wer immer noch keine Ahnung hat was er sich unter der Serie vorstellen soll, dem empfehl ich mal WTF is Mount & Blade, eine knappe Preview von meinem Lieblings britischen Zyniker. Das Spiel erscheint heute abend bei Steam. [/align]
 

Sittich

Well-Known Member
Mount & Blade ist cool. Hab eben mal bei Steam geschaut, den letzten Teil habe ich 50 Stunden gespielt, ohne wirklich was zu erreichen geschweige denn König zu werden. Das Spiel kann man echt so "vor sich hin spielen".

Leider sieht der neue Teil fast exakt so wie die älteren aus, von daher bin ich unschlüssig, ob ich ihn mir zulegen soll. Aber ich hab gerade wieder richtug Lust auf Warband bekommen :sabber:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jop, in den Spielen kann man wirklich Zeit versenken. Ist so ähnlich wie bei Civilization.
Der neue Teil hat halt bisschen bessere Grafik, paar neue Features und spielt vorallem in einer anderen Zeit, sprich ist aus dem Mittelalter raus und spiel eher in Osteuropa / Nahen osten. Schusswaffen? Hell yeah.
 

Sittich

Well-Known Member
Jap, 15 Euro. Hab's mir gestern gekauft :smile:

Multiplayer macht auch Spaß, vor allem wegen des Kampfsystems. Aber für den Singleplayer musst du das Spiel wirklich spielen wollen, es macht es dir nicht einfach :wink:
 

Esum

Batman
Hab mir gerade das Vide von 00doppelnull angeschaut
Ist das mit den Pistolen immer noch so oder wurde das geändert?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Esum
Hab mir gerade das Vide von 00doppelnull angeschaut
Ist das mit den Pistolen immer noch so oder wurde das geändert?

Ich empfind es nicht als großes Problem. Es ist natürlich eine verdammt dumme Idee in 20 Musketiere reinzurennen, die alle auf einen angelegt haben. Aber das muss auch so sein. Schießpulverwaffen sind stark, machen sehr viel Schaden, aber brauchen ewig um nachzuladen. Mit schwer gepanzerter Kavallerie die ersten Schüsse ziehen und dann einfach drauf, die kommen dann nicht mehr zum nachladen.
 

Esum

Batman
Bei Steam war ja eine Aktion wo alle 3 Teile nur 10€ gekostet haben. Da habe ich zugegriffen, welchen Teil könnt ihr den Empfehlen :smile: ?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Definitiv Warband, ist der beste Teil. Fire & Sword ist auch gut, aber deutlich schwieriger und viel taktischer, da einen die Schusswaffen wirklich leicht umbringen und man nicht wie ein Beserker in die Gegnerrischen Reihen stürmen kann.
 

Sittich

Well-Known Member
Als deutlich schwieriger würde ich F & S nicht bezeichnen, aber ja, Warband ist besser.
 

Sittich

Well-Known Member
1. Stören mich beim neuen die ganzen osteuropäischen Namen der Städte und Dörfer, da sind die (fiktiven) Namen bei Warband irgendwie angenehmer und leichter zu merken.
2. Sind Pfeil und Bogen einfach stylisher als die Schusswaffen. Wenn sie neben einem vorbeizischen oder teilweise im Körper steckenbleiben, dann ist das cooler als wenn du in der Ferne eine Rauchwolke siehst und sofort tot umfällst.
3. Gibt es in Warband Tuniere, die fand ich toll.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Sittich
Als deutlich schwieriger würde ich F & S nicht bezeichnen, aber ja, Warband ist besser.

Wenn der Gegner vor einem Granaten hat schon :ugly:

Warband hat halt mehr dieses heroische und mir gefällt das Setting besser. Ist nur nervig, dass man die Einheiten mühsam von Bauern hoch rekrutieren muss. Übrigens Esum, das Spiel hat eine Wahnsinns Modding Szene, da solltest du dich mal nach einigen guten Mods umschauen.
 
Oben